News VIA verkauft 100 Mio. AMD-Chipsätze

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.732
Der taiwanesische Chipsatzproduzent VIA hat seinen einhundertmillionsten Chipsatz für AMD Prozessoren ausgeliefert. Der Chipsatz, ein VIA K8T890, wurde gestern bei einer feierlichen Zeremonie in San Francisco AMD von VIA Präsident und CEO Wenchi Chen überreicht.

Zur News: VIA verkauft 100 Mio. AMD-Chipsätze
 
endlich mal auch eine pos. Meldung von VIA, nach langen hin und her mit dem K8T890!

ich schon seit 4Jahren VIA-Anhänger und werde es auch in Zukunft bleiben!
:daumen:
 
Mich würden nVidia Zahlen interessieren, die sind nicht so lange dabei, pushen aber extremst! :)
 
Freut mich für VIA. Bin zwar noch mit einem KT333 unterwegs, aber alle Achtung.
Der macht sich immer noch gut. FSB333 obwohl nur 266 drin wären und null Probleme
mit der Stabilität.

Hoffe Bald genug Geld für ein neues System gespart zu haben, dann wird es bestimmt
wieder AMD + VIA (mit 4x S-ATA / soll ja 2005 noch kommen) :D

PS: Weiter so VIA.
 
Gratulation an VIA, nur brav weiter so. Und auf den K8T890 dürfen sie sich auf jeden Fall stützen - ist ein sehr guter Chipsatz. :)
 
Interressant wäre trotzdem mal der Absatzverlauf seit Start des nForce 2 Chipsatzes.
Dürfte sicherlich etwas eingebrochen sein.

Die Konkurrenz ist durch NVIDIA extrem stärker geworden. SiS und ALi(ULi) spielten ja schon immer nur die zweite Geige.
 
auf der welt leben ca 6,5 milliarden menschen ... davon gehören in etwa 20 - 25 % zur ersten welt , also 1.3 milliarden - 1.6 milliarden

bei 100 mio verkauften via-chipsätzen wuerde das heissen , dass jeder 16,25te mensch in der 1. welt schonmal n viachipsatz gehabt hat .. lol ?
 
Interessant, das ihr hierüber berichtet.
Das der K8T890 ÜBERHAUPT NICHT verfügbar ist, ist da ja völlig egal.
Obwohl ich euch schon voherige Woche davon berichtete (per Mail-Formular) und dabei eine Quelle von Abit dabeinannte.

Rodger
 
Bin mit VIA immer sehr gut beraten gewesen. Bei mir sind auch nie die in der Presse beschriebenen Bugs aufgetreten. So lange ich mit VIA eine reibungslose Plattform bekomme, entscheide ich mich auch weiterhin dafür!

mfg

Fex
 
@Fex ich hatte letztes frühjahr mal ein Albatron K8X800 Pro II mit Via KT800 chipsatz .. das board war der reinste horror , pc war sau instabil, keine gescheiten treiber, biosupdate hat nichts geholfen

das war mein erster und letzter Via- Ausflug , mittlerweile vertraue ich wieder auf Intel / Nvidia - technik !
 
@dervirus

Das gleiche ist mir mit einem nF2 Board passiert. Das mittlerweile 4jährige VIA Board mit einem P3 läuft hingegen seit dem 1. Tag reibungslos, genauso wie mein Notebook mit VIA (KT800) und Desktop (auch KT800). Für micht heisst das nie wieder nVidia.

Zumindest in der Schweiz sind KT890 Boards gut lieferbar. Hingegen sieht es mit einem nF4 SLI Board eher düster aus, ein Kollege kann sich erst morgen eines im Dezember 04 bestelltes MSI mit nF4 SLI abholen. Das KT890 ist im gleichen Shop seit mitte Januar auf Lager.

Gruss
CF77
 
komisch das ich wo über 400 PCs im Jahr selber zusammenstelle und verkaufe eigentlich noch nie Arg Probleme hat mit einem Board. Egal ob ULI, VIA, Nvidia oder SIS. Verbaue aber wirklich nur gute Komponenten und habe auch genügend RAM, Netzteile etc zum testen da, ohne ist es sehr mühsam. Da es schon nochmal vorkommt das ein Board einfach mit einem RAM nicht will. Da sind vorallem nForce 2 und A64 Board. Aber wer da nur Schrott drauf baut ist selber Schuld.
z.B gehört auf ein nForce 2 Board sicher kein OEM RAM.
 
Ich bin auch schon seit vielen Jahren VIA-Anhänger.
Hab vor kurzem wieder mein Hauptsystem aufgerüstet und ernsthaft mit dem Gedanken gespielt auf NForce umzusteigen...
... habs aber net gemacht :)

VIA, da weiß man was man hat ;)
 
Vía ist genial, super stabile Chipsätze, die mit den meißten RAMs sehr kompatibel laufen.
Habe schon seit Ewigkeiten nur Via bei mir. Wird auch in Zukunft so bleiben.

Gruß

Willüüü
 
@9 Rodger
Das Thema Verfügbarkeit und K8T890 hatten wir vor nicht allzu langer Zeit schonmal, ist doch irgendwie doof alle vier Wochen die gleiche News zu bringen.
Wenn sich daran wirklich etwas ändert, wird das denke ich von uns nicht unbemerkt bleiben ;)
 
tja, also ich kann auf jedenfall nichts gegen via sagen, mein kt800pro is im moment der 3. via chipsatz nach dem kt333 und irgendeinem apollo chipsatz für einen p3. alle boards versehen heute noch einwandfrei ihren dienst.

@ dervirus: muss nicht zwangsläufig der chipsatz sein, kann auch das board sein - mir sind mehr nforce 2 chipsätze eingangen als via =) (2 zu 0 *g*)

nun ja, ich wollte eigentlich einen nforce 3, hab jetzt einen kt800pro und bin soweit sehr zufrieden.

fg
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
27
Aufrufe
9.017
  • Artikel
2
Antworten
29
Aufrufe
8.841
Antworten
301
Aufrufe
392.642
Zurück
Oben