Touchpadbewegungen werden nicht vom PC angenommen

pe1

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
57
Hallo Leute,

Ich habe einen Acer Aspire 4820TG. Windows 8 läuft darauf. In letzter Zeit ist die Maus öfters stehen geblieben (bewegungen auf dem Touchpad (auch klicks) wurden kurz ignoriert), die war aber nach ein paar Sekunden wieder weg und ist dann erstmal eine stunde lang nicht wieder passiert.

Gestern saß ich im Zug und der Touchpad reagierte mal wieder nicht. Leider klappte es auch nach einer Minute nicht. Ein Neustart hatte auch nichts geholfen.

Heute habe ich mal den Treiber deinstalliert und neugestartet und es ging immer noch nicht. Daraufhin habe ich den neusten Treiber geladen und installiert und auch hier klappt das Touchpad nach einem Neustart nicht. Das komische an der Sache ist, dass das Touchpad im Gerätemanager erkannt wird.

Hat einer von euch eine Idee? Ich lade im Moment eine Linux Distro um zu gucken ob die Maus dort geht. Falls ja liegt es auf jeden Fall an meinem Windows (oder den installierten Programmen).


UPDATE: Linux habe ich gerade mit einer Live-Version getestet. Auch hier klappt das touchpad nicht. Klingt nach einem Hardware-Fehler, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte es um bedingt ein Treiber Problem sein, es könnte auch ein Hardware Defekt vorliegen? Teste es mit Linux, wenn es dort auch nicht funkst solltest du das NB einschicken.
EDIT:
Anscheinend ist da was nicht In Ordnung, würde es Einschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Greffetikill schrieb:
Wieso sollte es um bedingt ein Treiber Problem sein, es könnte auch ein Hardware Defekt vorliegen? Teste es mit Linux, wenn es dort auch nicht funkst solltest du das NB einschicken.

Ich hatte mir gewünscht es wäre ein Treiber-Problem, denn das kann man ohne Einschicken beheben ;)
Aber da es bei Linux auch nicht klappt bleibt wohl nichts anderes ausser ein Hardware-Defekt übrig :/
 
So, doch noch ein Update: Der Laptop hatte es irgendwie geschafft, mir das Touchpad zu deaktivieren, ohne dass ich etwas gedrückt hatte. Mit Fn+F7 konnte ich es einfach wieder aktivieren. Nur komisch, dass ich mir 100% sicher bin, dass ich es nie deaktiviert habe...
 
Zurück
Oben