Router>>Win98>>Zweitrechner

U

Unregistered

Gast
Hallo!
Wer kann mir einen Tip geben, wie ich meine Netzwerkumgebung zu konfigurieren habe?
Ich möchte folgendes Netzwerk nutzen: An meinem Hardwarerouter habe ich u.a. einen Win98 Rechner angeschlossen. In diesen Computer habe ich eine zweite Netzwerkkarte eingebaut, an die noch ein Zweitrechner der im selben Raum steht, mit ins Netzwerk eingebunden werden soll (per BNC-Kabel). Die beiden Netzwerkkarten sind wohl korrekt installiert, aber wie muß ich die Protokolle und sonstiges einstellen/installieren. Am einfachsten müßte es doch mit der Internetverbindungsfreigabe klappen, oder? Auf was muß ich noch achten, damit es klappt?
Wäre für jeden Tip dankbar. Vielen Dank!
 
warum hast du denn zwei threads eröffnet eins im betriebsystem und eins im internet forum
 
jaja hier bleibt auch nix unentdeckt! sorry, aber hab mir nur mehr/schnellere antworten davon erhofft.

Wie ist das mit den Protokollen in meinem o.g. Problem. Mir würde es auch erstmal reichen, den Rechner nur in der Netzwerkumgebung der anderen Rechner zu sehen, also nicht unbedingt ins Internet (keine Internetverbindungsfreigabe).

CU, Grüße an den Forumchef!
Danke überings.
 
nun ja

ich habe bei mir alles angeschlossen und im router alles eingestellt.
und dann habe ich im tcp/ip protokoll die daten eingegeben und zwar:
ip adresse
subnetzmask
standardgateway
und zum schluss für`s internet die dns-serveradresse das wars die internetverbindungsfreigabe nutze ich nicht
 
Zurück
Oben