News GeForce 6600 GT mit 256 MB

Oh Gold anschlüsse macht sie gleich 10% schneller^^
Oh doppelt soviel Speicher wieder 10% schneller^^
das macht 20% mehr performance^^

was das wohl bringen soll ???
verschwendung von Speicher...
 
finde ich echt geil!
nur besitze ich schon eine 6600GT mit 128MB, verdammt!!

mal schauen wieviel der Preisunterschied sein wird
 
256mb schaffen zumindest die möglichkeit, games in hohen auflösungen dar zu stellen.
was mit 128mb ja gar nicht funzte, weil die maps einfach zu groß wurden.
obs dank 128bit speicherinterface was bringt, wird wohl erst nen test zeigen.
im sli-modus aber sicher eine sinnvolle sache.
zumin isses wieder 1,6ns gddr3 speicher.
mit dem man, wie bekannt ist, schon nen bissl mehr nach oben hin am takt schrauben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal etwas für die Rubrik: "Produkte, die die Welt nicht braucht"

Ich besitze auch bereits eine 6600GT 128MB PCIe auf einer Sockel 939 Basis. Glücklicherweise noch einen 17" TFT, so dass ich keine Auflösungen größer 1280x1024 fahren kann/muss. Dummerweise bricht die Grafikleistung bei aktuellen Titeln bereits über der 1024er Auflösung ein, ich bezweifel deshalb stark, dass mehr Speicher für Texturen, etc. dem Verkehrsaufkommen irgendetwas bringt, wenn eine Seite der Datenautobahn gesperrt ist, egal ob man 10% schneller fährt.

Aber dieses Spielchen haben ja bereits beide Graka-Produzenten zur Genüge getrieben, offenbar kostet der Speicher weniger als eine flotte Anbindung.

Wer unbedingt mit 256MB protzen will, soll sie sich kaufen, für alle anderen reicht die normale 128er aus.
 
Ich glaube schon dass dieser Mehrspeicher seinen Nutzen hat. Immerhin kann man dann auch mit AA auf 1280x1024 einigermaßen flüssig spielen. Vielleicht kommt die 6600GT dann ja noch näher an eine 6800GT ran - einen gewaltigen Preisunterschied gibt es ja immerhin...

Edit: Wobei eine 356 Bit Anbindung hier wahrlich wünschenswert wäre...
 
lol, wozu 256 ? 128 reichen wegen 128bit speicherinterface
naja mir egal ^^
 
Es "Gibt" schon eine mit 256 MB von Asus Stand ne zeitlang bei Geizhalsat gelstet jetzt aber wieder nicht mehr.
ich finde das das keinen sin macht. Das ist genaus schwachsin wie 512 mb
 
Der Stromanschluss ist ja eine Peinlichkeit. Es hieß doch PCI-Express sei auf höhere Leistungen ausgerichtet....?
 
das breite des speicherinterfaces hat in erster linie nichts mit der speichermenge zu tun! dass die 128bit zur zeit immer noch reichen, kann man ja auch daran sehen, dass die 6600gt karten allen karten mit vollwertiger radeon 9800 pro/xt überlegen ist!

ps: @Kcirta: sinn mit zwei n ;-)
 
Wenn eine Firma die Möglichkeiten eines solchen Ausbaus hat, werden sie eben genutzt. Wenn ihr eine Graka-Firma hättet und die Möglichkeit hättet, den Speicher zu verdoppeln, würdet ihr das auch machen. Schon allein aus Marketinggründen. Ist ebenmal der etwas andere Schwanzvergleich.
 
@ Chiaki Nagoya
Stimme voll mit dir überein. Und das Beispiel mit dem Schwanzvergleich ist glaube ich auch gar nicht mal so schlecht gewählt! :D
 
Das ist doch immer so, dass wenn die Karten rauskommen alle schreien, wie unnötig, vor allem die die schon eine mit 128 MB haben. :evillol:
Und dann nach einem Jahr kommen dann mehr Spiele raus die mit 256 MB besser aussehen und/oder schneller laufen. Und dann sind die die sich wie ich nicht alle halbe Jahre eine neue kaufen einfach auf der sicheren Seite!

Gruss

Tengelman
 
Ich warte lieber noch bist die 6600GT mit 512MB kommt L:D:D:DL
 
Wird die Karte dann auch beidseitig bestückt?
 
Wirds die auch für AGP geben ?
 
ja die gibt es auch für agp (zum beispiel msi 6600 gt mit 256 Mb kriegste bei Media Marrt für 190€)
 
ich finde 256MB zu viel für diese karte, da sie recht langsam ist brauch sie nur 128MB bei einer high end karte z.b X800XT muss da schon etwas mehr sein
 
=MACVOT= schrieb:
kann man auch wenn man eine 6600gt mit 128mb hat später eine zweite mit 256 im SLI-Modus betreiben lassen?
Da im SLI-Modus der Videospeicher in beiden Karten das gleiche speichern muss würde das nichts bringen. ;)
 
Zurück
Oben