Windows nur mit Install CD Booten?

R!GG$

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
1.602
So hab nen echt kurioses problem!
hab eben mein system formatiert und neu aufgesetzt!
Jedoch wenn ich nen neustart mache, fährt der PC nicht hoch,wenn ich die CD nicht drin hab im LW! SOwas hatte ich noch nie...
Wenn ich ohne CD versuche zu starten, geht der Balken beim ladebildschirm immer weiter(hört nicht auf)....wenn ich dann reset drücke kommt dann...."Windows konnte aufgrund einer Soft/Hardware änderung nicht gestartet werden" dann bleiben mir:windows normal starten, usw..... (ihr kennt sicherlich diesen Bildschirm)
WIndows: XP Prof SP2
Kommt das vllt durch das SP2? (hatte es vorher nich drauf)
wie kann man es deinstallieren?
mFG R!GG$
 
Hi,
das Sp2 sollte keine Probleme verursachen. Versuch doch mal eine Systemwiederherstelleung. Oder die Reparaturfunktion.

mfg
an.ONE
 
anONE schrieb:
Hi,
Versuch doch mal eine Systemwiederherstelleung. Oder die Reparaturfunktion.

mfg
an.ONE

Wie geht das :freak: Mir kommt es sovor,als wenn ne Datei fehlt und die er dann von CD immer holt!
Was macht das system genau bei Systemwiederherstellung? was wird verändert?
mFg R!GG$
 
Von der Windows CD booten und dann auf Reperatur gehen.
Damit kontrolliert er alle wichtigen Systemdateien und ersetzt sie wieder.

Gruß

Willüüü
 
Mhh, dort muss ich ein Administrator PW eingeben! ich hab aber keins festgelegt! Gibt es ein "standart" PW oder muss ich im Windows erst eins festlegen?
mFg R!GG$
 
Wenn du von CD bootest, musst du ein Passwort eingeben? Habe ich noch nie vorher was von gehört. Komisch. Hast du ein Passwort für den Systemzugriff festgelegt (Anmeldung?). Dann entferne dies mal und versuche es errneut. Also im Bios von CD booten einstellen > CD rein. wenn der Bildschirm kommt Reparaturfunktion auswählen. dann:
> Kaffe trinken :lol:

mfg
an.ONE

//edit:
oder gebe mal in Windows (CD eingelegt) unter Ausführen: sfc /scannow ein und lasse die durchlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
anONE schrieb:
Also im Bios von CD booten einstellen > CD rein. wenn der Bildschirm kommt Reparaturfunktion auswählen. dann:
> Kaffe trinken :lol:

mfg
an.ONE

Und genau beim Kaffetrinken fragt er mich nach dem Passwort!
erst soll ich festlegen welche windowsversion i reparieren will! (logisch die 1,hab nur eine^^)
dann will er das PW! (ich hab grundsätzlich keine PWs aufm PC(einzel Pc)...mich wundert das auch...Bei der installation hätte ich ein PW festlegen können,hab das feld aber freigelassen! (wenn ich im abgesicherten modus in den Administrator bereich will,brauch ich auch kein PW)
Wenn ich dann bei der reperatur einfach enter drücke kommt dann
C:\Windows>
dann kann ich was eingeben

MFG R!GG$
 
kann mir keiner helfeN? :(
 
anONE schrieb:
gebe mal in Windows (CD eingelegt) unter Ausführen: sfc /scannow ein und lasse die durchlaufen.


Hast du das gemacht? Hiermit werden fehlende Windowsdateien gesucht und ggfs. erneuert.

PS: Du bist in der Reperaturconsole
 
Ohh den edit hab ich gar nicht gesehen! (obwohl es schon rot ist :D )
Lass ich gleich mal durchlaufen,danke dir..
MfG R!GG$

EDIT: hab es mal durchlaufen lassen! Bei 100% ist das Fenster einfach weggegangen,ohne Meldung wie "erfolgreich" oder "Nicht erfolgreich" Ist das richtig so?
Würde es helfen,wenn ich das SP2 deinstalliere? Weil meine windows cd mit SP1 ist...(oda ist das egal)
MfG R!GG$
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben