PC startet sich beim Win XP Ladescreen neu

RebellDerSonne

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
17
Hi! Ich hab ein Problem und zwar:
Seit gestern,ohne,dass ich vorher eine Hardware oder so neu installiert hab,hat sich mein PC,als ich heimgekommen bin als er zum Win XP Ladescreen kam einfach neugestartet.
Und das macht er dauernd!!!
Ich hab schon probiert einen der beiden RAMs rauszunehmen,wo anders einstecken,Bios reset hab ich auch schon gemacht....

Mein PC :

P4 2,4 GHz
Radeon 9800Pro 256MB mit Heatpipe (war schon drauf)
1024 MB Ram
2 Harddisks (eine 80GB,eine 40GB)
NEC DVD laufwerk
LG DVD Brenner

Danke im Vorraus, Rebell der Sonne
 
Hast du die Ram's mal auf Fehler überprüft, z.B. mit memtest?

MfG
Msp2601
 
Plötzliche Neustarts weisen oft darauf hin,dass das Netzteil zu wenig leistung hat! Jedoch sagtest du,du hast nix verändert!
Irgendwas neues installiert?
MFG R!GG$
 
Wie soll ich die RAMs testen,ich komm ja nicht mal ins Windows rein!
Ich hab auch nix neues installiert... das netzteil ist von Targan und hat 380W soviel ich weiß...

Ach ja,wenn ich in den "Abgesicherten Modus" gehe,stürzte er auch beim Win XP laden ab...

Will nicht Win neu aufsetzten => zu faul ^_^
 
RebellDerSonne schrieb:
Wie soll ich die RAMs testen,ich komm ja nicht mal ins Windows rein!
Macht nichts, schau in meine Signatur, da ist alles was du brauchst. RAM mit memtest testen, wenn DSL vorhanden kannste dir auch die CD UBCD saugen, da ist alles drauf, kann man immer gebrauchen.
Den RAM testet man nicht in Windows, man erstellt ne Startdiskette mit dem Programm und bootet damit, dein Windows ist also egal. Einfach über Nacht laufen lassen, das Prog hat ne Endlosschleife, wird also erst aufhören wenn du es stoppst. Wenn am nächsten Tag keine fehler angezeigt werden ist dein RAM OK.

RebellDerSonne schrieb:
Ich hab auch nix neues installiert... das netzteil ist von Targan und hat 380W soviel ich weiß...
Jedes NT kann kaputt gehen :(.

RebellDerSonne schrieb:
Ach ja,wenn ich in den "Abgesicherten Modus" gehe,stürzte er auch beim Win XP laden ab...
Komisch nur das er direkt neustartet und keine Fehlermeldung wie Datei xy nicht gefunden bringt. Aber wenn er selbst im Abgesicherten Modus nicht will. Komisch irgenwie.


RebellDerSonne schrieb:
Will nicht Win neu aufsetzten => zu faul ^_^
:lol:



Also wie gesagt, RAM testen und wenn du willst kannst auch noch die Festplatte auf Fehler überprüfen (Tools dafür sind alle auf der UBCD). Bringt das kein Ergebnis das Netzteil austauschen, wie gesagt, könnte ja defekt sein. Wäre aber dennoch komisch das er immer an der selben Stelle abschmiert.

Eine windowsinstallation würde wenigstens einen Softwarefehler ausschliessen. Es kann ja theoretisch auch ein Virus sein.
 
Oki,für alle die es interessiert:
Der Fehler war folgendes:
Hab im neuen CHIP-Heft einen Artikel zu Windows-Fehler beheben und finden gelesen und folgenden Tipp probiert:
Win XP CD rein => R drücken (Wiederherstellungskonsole) =>
"copy x:\i386\ntldr c:\" und "copy x:\i386\ntdetect.com c:\" (wobei x das cd laufwerk ist und c die win partition ist)

vóila

=)
Baba,Rebell der Sonne
 
Zurück
Oben