Lan Problem mit dem Asus P5AD2-E

Neuling44

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
12
Immer wenn ich mit einem Explorer ins Internet gieng oder im Netzwerk auf einen anderen PC zugrif, startete der pc einfach neu, ohne fehlermeldung!
Dieses Problem hatte ich leider schon beim MSI 925X :heul:

Bitte helft mir!!!

thx schon zum voraus
 
hab ihn gfunden, dort steht ab und zu mal: warnung Der Redirectordienst konnte den Verbindungstyp nicht erkennen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


aber das ist wol auch nicht der Fehler :(
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir denn neimand Helfen??

Dieses verdammte asus board :mad:
 
asus hatte immer schon probleme mit temperatur anzeige, lan und sound ....

@Neuling44
3 post hintereinander sehen die mods nicht gerne auf "edit" und dann kannste das neue hinzufügen
 
soll ich es zurück schiken und ein neues verlangen, oder gar ein neues Board von einer anderen Marke (MSI, Abit) kaufen?????????? :confused_alt: :confused_alt:

oder kan es an der software liegen oder irgentetwas anderem??

alles ausert dieses lan läuft Prima!!!!!
 
MSI würde ich dir nicht empfehlen hatte selber mal eins und nur probleme, nimm eher ein Abit oder noch besser eins von DFI wenn es eins gibt für dein system (Sockel AGP/PCI-E)
 
Kampfwurst schrieb:
asus hatte immer schon probleme mit temperatur anzeige, lan und sound ....
Leider eine völlig pauschalisierte und überflüssige Behauptung. :rolleyes:

Hast du mal den aktuellen Netzwerktreiber von der Asus Seite ausprobiert?
Aktuellstes BIOS installiert?
Ist bei der Netzwerkkarte die LAN Geschwindigkeit fest eingestellt, oder lässt du sie auf "Auto" ?
Du könntest auch mal unter Systemsteuerung --> System --> Erweitert --> "Starten und Wiederherstellen" den Haken bei "Automatischen Neustart durchführen" wegmachen.
Dann sollte er eine Fehlermeldung anzeigen.

mfg Simon
 
@Simon

nen freund hatte ein asus drine angezeigt 40°C daweile zeigte der extra sensor 55°C an
hier war auch schonmal der thread das es mit einigen asus mobos mirko probs gibt
 
es kommt folgenter Fehler: Driver_TRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

und es steht noch das man, wenn sich diese meldung wiederholt, sicherstellen soll ob alle neuinstelierte hardware und co. richtig funktionieren
 
Und was ist mit den anderen Fragen, die ich dir gestellt habe?
Wie soll man dir denn helfen, wenn du uns Informationen zu deinen System verschweigst?

mfg Simon

@Kampfwurst: Die Rate an Mainboards, die die Temp nicht korrekt auslesen, ist nicht nur bei Asus exorbitant hoch. Da traue ich ehrlich gesagt keinem Hersteleller so recht. Auch MSI und Abit haben in der Vergangenheit damit so ihre liebe Mühe und Not gehabt.
DFI schön und gut, aber das sind echt immer die letzten, die Boards rausbringen. Aber nu Schluss mit dem OT.
 
Den aktuellen Netzwerktreiber hab ich schon ausprbiert

Bios habe ich leider nicht uptatet, ich hab 1003 und es gibt 1004

wo kann ich lan Geschwindigkeit einstellen?
 
In den Eigenschaften von der Netzwerkkarte.
Siehe angehängtes Bild

Netzwerkumgebung --> Eigenschaften --> Rechtsklick auf die entsprechende "LAN-Verbindung" --> Eingeschaften und dann bei dem Menü wo oben die entsprechende Netzwerkkarte eingetragen ist auf "Konfigurieren".

Dann sollte so ein ähnliches Menü auftauchen.

mfg Simon
 

Anhänge

  • ClipBoard-1.jpg
    ClipBoard-1.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 269
habs rausgefunden, was soll ich dort einstellen hab einen 100Mb Switch

mein treiber ist:

marvell yukon 88E8053 PCI-E Gigabit Ethernet version 7.24.1.3
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell mal 100 MBit/s Full Duplex ein.
Alternativ 100 MBit/s Halb Duplex, falls der Switch kein Full-Duplex Modus beherrscht.

mfg Simon
 
was ist eigentlich der unterschied von Full Duplex und Halb Duplex?

Full Duplex geht mal nicht

Halb Duplex ghet auch nicht

was soll ich nun machen??? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Neuling44
Die Geschwindigkeit.

@Kampfwurst
Leider nicht ganz richtig. Asus zeichnete sich immer schon durch extrem gute und genaue Sensoren aus. Bei einigen älteren Boards wurde die Temperatur höher angezeigt, als sie tatsächlich ist. Mit einem BIOS Update konnte man diesen Fehler schnell aus der Welt schaffen. :rolleyes:
 
Der pc zeigt immer noch den gleichen Fehler an, ob ich jetzt halb- oder Full Duplex mache, auch wenn ich auf 10Mb/s umschalte.

wenn jemand weiss was es noch sein könnte, den biitte melden, sonst muss ich es wohl zurückschiken. :(

thx schon zum voraus
 
Full Duplex und Halb Duplex sind Parameter in der Übertragunstechnik.

Halb-Duplex : Zwei Geräte können abwechselnd senden bzw. empfangen.
Full-Duplex: Zwei Geräte können gleichzeitig senden und empfangen

Es gibt auch noch Simplex, was beuten würde, dass nur 1 Gerät emfangen und das andere nur Senden kann. Bestes Beispiel dafür ist das Radio.

Full Duplex geht mal nicht

Halb Duplex ghet auch nicht
Was geht nicht?
Geht es nicht einzustellen oder geht es nicht, weil dann der Fehler immernoch kommt?

Wie siehts mit den Chipsatztreibern aus?

mfg Simon
 
Zurück
Oben