Samsung Serie 9 Scrolling

EF2004

Cadet 1st Year
Registriert
März 2013
Beiträge
8
Ich hab mir ein Samsung 900X4D gekauft.

Bin soweit sehr zufrieden, nur würde ich auf dem Touchpard gerne mit einem Finger am rechten rand scrollen wollen, ich finde aber nur die Einstellung im Treiber mit 2 Fingern.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit am rechten rand zu Scrollen?
 
diese einstellung gibt es im samsung-treiber nicht. du könntest höchstens die touchpad-treiber von elan direkt probieren um zu schauen, ob dir diese die genannte funktion bieten. alternative: registry durchsuchen, denn oft sind die optionen dort noch als einstellung vorhanden, werden aber im treiberfenster nicht angezeigt.
 
Woher weiß ich welche elan Treiber ich benötige?
 
elantech hat meine ich touchpad-treiberpakete. http://www.station-drivers.com/page/elantech.htm habe ich da spontan gefunden. lad dir dort (auf eigene gefahr; hab die quelle nur flüchtig untersucht) das aktuellste paket runter und installier es (vorher den samsung-touchpadtreiber deinstallieren). die touchpad-treiber haben dann auf jeden fall mehr optionen zur auswahl, es kann aber gut sein, dass samsung-anpassungen wie 4-finger swipe to desktop usw. dann nicht mehr funktionieren. musst du selbst abwägen was dir wichtiger ist. ich persönlich finde das 2-finger scrollen deutlich angenehmer als das von dir gewünschte edge-scrolling.
 
Die anderen Elan Treiber unterstützen auch nur zwei Finger Scrolling.

Eine andere Möglichkeit wird es dann wohl nicht geben oder?
 
Das würd mich auch brennend interessieren. Gibt es da wirklich keine Möglichkeit?
 
Zurück
Oben