Lan Verbindung

Ossi112

Newbie
Registriert
März 2013
Beiträge
3
Hallo zu sammen ich bin neue hier.

Ich habe dar ein kleines Problem mit mein Leppy.
Es get drum das wen ich den Leppy aus schalte den ist die lan verbinung auch weg das sehe ich dar dran das ich ein
TP-LINGK dran habe und dar zeigt er miher an das Lan verbindung aus ist.

Der sol aber an bleiben wen ich mein leppy aus mache....

So wie wen ich mein PC aus mache den hat der aber immer noch internet verbindung.
Wie bekomm ich das jetzt hin das mein leppy das auch macht...

Aus volgenen grund wiel ich das so haben Ich habe seit langen eine App auf handy das ich mein PC Hochfaren kann Top App sage ich dar zu jetzt habe ich aber ein Leppy bekommen und möchte den leppy genau so starten.
 
Ja sowas meine ich aber das nuer bei Leppy.
Ergänzung ()

Hallo und Guten Morgen,

Wie bekomme ich das jetzt hin weil an BIOS wil ich niht würglich ran.
Und wen das Nod wendich ist den mus ich ja ran aber wo winde ich das in BIOS.

Habe ein Samsung HP305E7A
 
Boah, ich weiß, das Internet fördert Legasthenie, aber ist es notwendig, dass du in jedes Wort 3 Rechtsschreibfehler einbaust? Man kann echt kaum verstehen, was du von einem willst.

Ins BIOS kommst du, wenn du den Laptop einschaltest. Da müsste dann kurz (und ich meine KURZ) sowas auftauchen wie "F2 drücken für Setup" oder so ähnlich, das unterscheidet sich aber auch von Hersteller zu Hersteller, aber "F2" oder "entf" bzw. "del" dürften die gängigsten Tasten sein. Mach dich ruhig im Handbuch deines Laptophersteller schlau, was du drücken musst.

Das BIOS eines Notebooks ist allerdings sehr beschränkt in seinen Möglichkeiten. Mitunter wirst du die Möglichkeit gar nicht finden, dass du Wake-On-Lan aktivieren kannst.

Allerdings Wake-On-Lan heißt NICHT, dass dein Rechner auch eine Internetverbindung hat. Wenn dein Rechner aus ist, dann ist er aus. Wake-On-Lan bedeutet lediglich, dass deine Netzwerkkarte deinen Rechner einschalten kann. Dazu wird die Netzwerkkarte rudimentär mit Strom versorgt, so dass dies auch tun kann, wenn sie über das Netzwerk den Startbefehl bekommt. Weil die Netzwerkkarte weiterhin "aktiv" ist, zeigt dein Router weiterhin eine aktive Netzwerkverbindung an, muss ja auch, sonst könnte das magicpacket (also der Startbefehl für den Rechner" nicht gesendet werden.

Aber eine Internetverbindung, sorry, die ist dann auch weg von deinem Laptop, genauso wie von deinem Desktop PC. Wozu willst du das überhaupt haben? Sofern du kein Gerät hast, dass ein Magicpacket senden kann, bringt dir das gar nichts.
 
Hallo nurmalsoamrande

Sorry erst mall wegen der schreib weise Ich habe LRS wen dir das begant ist.

Ich habe für mein Handy ( Adroid ) ein programm drauf wo mit ich mein Server immer Starte wen der über nacht aus ist kann ich das gans von handy aus Starten.

das will ich jetzt auch für mein Leppy einrichten. Weil bei meiner Freundin kann ich das auch Starten.

Wir machen über nacht immer alles aus. und wen wir den wach sin und jedes mall erst 1 Etache tifer müssen den die Server und PC und so weiter an machen und den wider nach oben ist es doof..
des wegen fragt ich ja ob ich das bei mein leppy auch machn kann...
 
Zurück
Oben