Acer Aspire 7745G Grafikkarten Aussetzer

robin631

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2012
Beiträge
355
Hallo CBler,


Ich habe probleme mit meinem 2 Jahre alten Acer Aspire 7745G.
Das Notebook hat beim spielen ständig aussetzer von 2-5sekunden in denen das Bild stehen bleibt.
Besonders bei Online Spielen ist dies sehr Nachteilhaft.
Die Graka & der CPU werde dabei aber nicht über 75°C.
Das problem ist auch nur beim Spielen, beim Surfen läuft alles.
Weiß vielleicht jemand von Euch was man da machen kann bzw. woran das liegen kann?
Kann das daran liegen, dass die GraKa einmal zu heiß wurde und dabei einen dauerhaften Schaden bekommen hat?
Garantie ist schon abgelaufen.

Robin
 
Ja habe ich gestern machen lassen seit dem wird er auch nur MAX 75grad.
Kann es denn sein, dass das Notebook durch hitze vor Reinigung (85-90°C beim spielen) einen Dauerschaden erlitten hat ?
 
Hab ich schon gemacht :/ hat nichts geholfen.
Kann es denn dann nur die graka sein oder ist es dann vielleicht doch was Anderes?
 
Ergänzung ()

modern warfare 2 hat es meine ich nicht aber auch nicht sicher.
Ich gucke mal was dabei passiert, sage dir dann bescheid ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Furmark laufen lassen, das Prog. zeigt dann auch die Temp. an, ab der die Probleme beginnen. Mit Online-Games kann man nicht testen, weil die ja auch wegen Verbindungsproblemen ruckeln können. Das Notebook hat doch zwei Grafikkarten (wenn man die IGPU mitzählt) - könnte es sein, dass selbständig zwischen den beiden GraKas hin- und hergeschaltet wird? Dieses Umschalten ist auch mit Aussetzern von einigen Sekunden verbunden.
 
Hab die Probleme egal bei welchen Temps und Treiber sind auch alle neu.
 
Hey, bleibt das Bild stehen, wird es schwarz oder bluescreen oder gibt es Bildfehler? Wenn das Bild nur einfriert würde ich nicht auf ein Grafikproblem tippen(da Temperaturprobleme nicht mehr auftreten). Wie ist die CPU Auslastung? Rams in Ordnung? Falscher Treiber?
MfG
Thomas

P.S. Besonders bei online Spielen? Gibt es Unterschiede, wenn Du über WLan oder Lan reingehst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es bleibt einfach stehen und dann bin ich plötzlich wo anders
und es ist kein Netzwerk problem
 
halt 10meter weiter :D
 
und wie ist die CPU Auslastung? Hardwareschaden kann man nie ausschließen, aber es sind nicht die typischen Symptome eines defekten GraKa Chips wie Bluescreen, Blackscreen, Bildfehler, Pixelbrei usw., so dass man auch mal Rams, CPU Auslastung, Festplattenfehler usw. prüfen sollte.
MfG
Thomas
 
Zurück
Oben