News Weitere Lücke in Java wird bereits ausgenutzt

Wird Zeit das Java verschwindet, ist die größte Virenschleuder neben den Anwendern die es im PC-Bereich gibt.
 
ich habe das gefühl, bald wird java die sicherste software der welt.
 
diese sicherheitslücken gab es doch auch schon vor den updates. Nur nutzt man diese erst nach dem update aus. Das ist wie mit dem Jailbreak. Die hacker warten bis apple ein update rausbringen und testen ob ihr jailbreak dann noch geht. Erst dann wird es veröffentlicht
 
Die Gefahr geht doch nur vom Browser Plugin aus, auf dem Desktop ist Java nicht gefährlicher als jedes andere Programm. Mittlerweile sollte das Browser Plugin doch sowieso bei jedem, der nicht gerade beruflich darauf angewiesen ist, deaktiviert sein.
 
Ich hatte es aber schon häufig, dass nach Aktualisierung von Java das Plugin im Firefox wieder aktiviert war.
 
Gut Java brauche ich privat nicht ,aber doch leider immer noch den Flash Player um einiges mir anzuschauen . :o
 
Ein Java-Exploit, der nur in Windows funktioniert. Da fühle ich mich als Mac-User ausgegrenzt :D
 
Mal ein paar Noob-Fragen:

Wer programmiert Trojaner, Viren etc.? Wie profitieren die davon?

Das Viren-Geschäft muss ja irgendwie organisiert sein. Werden da Hacker von irgendwelchen Organisationen/Firmen angestellt und bekommen einen Auftrag? Habe noch nie gelesen, dass eine Firma/Organistion aufgeflogen ist und verurteilt wurde, gibt es dazu Berichte?
 
Helge01 schrieb:
Ich hatte es aber schon häufig, dass nach Aktualisierung von Java das Plugin im Firefox wieder aktiviert war.
Jep, genau so geht es mir auch.
Habe gerade mit Entsetzen festgestellt, dass sich das Browser Plugin offensichtlich beim letzten Update wieder selbst eingeschaltet hat. (aktuell Java 7 - Update15; Win 8 - 32bit; Opera 12.14)
 
Bei mir genauso, danke.. War beides wieder aktiv.
 
MC´s schrieb:
Wird Zeit das Java verschwindet, ist die größte Virenschleuder neben den Anwendern die es im PC-Bereich gibt.

Und dann suchen sich die Leute eine andere Software und nächstes Jahr sitzt du wieder hier und sagst den gleichen Satz :rolleyes: .
Genau, wie dieser Satz: Für Linux gibts keine Viren. Schwachsinn. Für Windows gibts nur so viele, weil Window so ein riesen Marktanteil besitzt. Des Weiteren ist die Wahrscheinlichkeit höher einen Mitarbeiterrechner zu knacken, anstatt eines Servers, zumal auf Solchen Rechnern meist auch wirklich Daten liegen, für die sich der Hack lohnt, da so Leute wie Buchhalter ect. meist keinen Plan haben, wie man seinen Rechner und seine Daten schützt und der Admin kann auch nicht überall sein.
Wenn ich da an unser Sekreteriat denke...die weiss nichma, wo man n Drucker anschaltet...nicht, dass ich es Ihr nicht schon 10 Mal gezeigt hätte ;)
 
Das ist aber NIX neues,das sich nach Updates der Flashplayer wieder aktiviert !

Nervig ist es allemal.

Zur News:
Es ist erschreckend,das bald wöchentlich diese Meldungen erscheinen.Wenn nicht so viele Video/Audio Einbindungen noch mit Flash laufen würden,wäre der Mist schon runtergflogen von meinem Sys. .

Mich nervt es tierisch ständig das Plugin aus+anzuschalten,wenn ich auf zb. Nuloop oder Deejay usw.Titel suche..der Mist gehört langsam verboten,denn die Performence ist grottenschlecht:mad:
 
Könnte man diese News bitte endlich richtigstellen und im Titel auf darauf aufmerksam machen, dass das Browser-Plugin der Hauptschuldige ist und nicht Java an sich? Ihr erwähnt das erst im letzten Absatz, viele lesen allerdings nicht so weit, wie man an einigen Kommentaren erkennen kann.
 
Wenn man das Browser Plugin deaktiviert hat, ist man sicher vor den Exploits, die auf Webseiten warten.
Die Desktopanwendungen sind deshalb unverzichtbar, weil sie Plattform übergreifend für Linux, Windows und Mac programmiert werden. Wenn man für jedes System eine eigene Runtime benötigen würde, würde die Vielfalt darunter leiden.
Dann könnte man zum Beispiel die Steuern nicht auf Linux machen oder Onlinebanking, weil das dann nicht mehr berücksichtigt wird. Windows mit .NET Framework ist keine Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler korrigiert)
VinylBunkerUH schrieb:
Mich nervt es tierisch ständig das Plugin aus+anzuschalten,wenn ich auf zb. Nuloop oder Deejay usw.Titel suche..der Mist gehört langsam verboten,denn die Performence ist grottenschlecht:mad:

Keiner hindert dich was besseres zu Programmieren ;)
 
Scythe1988 schrieb:
Selten so ein Quatsch gelesen

Wann und wo wird es denn benötigt?
Die Chrome-Hilfe verweist auf einen Status-Check, den ich nicht bewältigen kann. Demnach ist Java auf meinem Rechner scheinbar nicht installiert. Trotzdem habe ich noch mit keiner Seite Probleme gehabt. Wozu also ?
 
Clint schrieb:
Keiner hindert dich was besseres zu Programmieren ;)


Richtig.

Aber es gibt eben auch genug Seiten für mich,die OHNE diesen Mist laufen ! Leider Bin ich KEIN Programierer;)
 
Das Deaktivieren des Java-Plugin im Browser ist für die Allgemeinheit nicht praktikabel, da es sich nach einem automatischen Update von Java wieder aktivieren kann.

Um sicher zu gehen gibt es nur die Lösung das Java Geraffel zu deinstallieren, auch wenn sich die Sicherheitslücken im Plugin befinden.
 
Zurück
Oben