Chrome Browser - Trojaner, Tracker oder Malware?

elitePeacemaker

Cadet 1st Year
Registriert
März 2013
Beiträge
13
Ich glaub das stimmt was nicht mit meinem Chrome Browser!
Wenn ich Chrome einmal anklick, öffnet es sich 2 mal??
Im Chrome-Taskmanager benötigen jedoch 2 identische Seiten unterschiedlich viel Speicher. Ich surfe auch mittlerweile nur noch im ersten Fenster...
Beunruhigt mich sehr, weil ich doch auch Online-Banking benutze...

Weiß jemand was das genau ist? Ich hab da an nen Trojaner, Tracking-Dienst bzw Malware gedacht...

Fotos hier :)


Google2.PNG

Google1.PNG
 
Ich hatte das Problem mal, da lag es an einem Plugin für meine Maus die immer automatisch einen Doppelklick ausgeführt hat und so dann links entsprechend doppelt geöffnet werden. Könnte das bei dir auch sein?
 
Also, das ist wirklich nur bei Chrome so, andere Programme öffnen einfach
Ich hab hab vor einiger Zeit mal ein Programm installiert, wo ich einen Browser add-on mit installieren muss.. :D kein Scheiß, das musste man mitinstallieren - abwählen war da nicht. Die Erweiterung ist bereits gelöscht.
 
kann sein das ganz einfach nur eingestellt wurde das beim starten die seite 2x geöffnet wird.

Schau mal bei Einstellungen -> Beim Start -> Bestimmte Seite oder Seiten öffnen -> Seiten festlegen
 
ob du wirklich nen Virus hast, kannst du z.B. mit dem http://www.eset.com/de/home/products/online-scanner/ prüfen lassen. Der wird eigentlich in allen Trojaner Foren empfohlen. Vorher externe Platten abklemmen und vorhandenen Antivirus deaktivieren.
Vielleicht ist es auch nur Malware oder Adware. Was ein Trojaner ist, kannste auf http://computervirus.de lesen. Vermutlich hast du dir durch kostenlose Programme irgendwas eingefangen. Das nicht gefährlich aber unnütz ist.

LG
Nadja
 
Zurück
Oben