Medion Netbook Lüfter macht ständig Probleme!

kronen

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
901
Der Lüfter des Netbooks ist ständig saumäßig laut!
Ich hab ihn erst vor 2 Monaten gereinigt und das NB geöffnet und durchgepustet und jetzt geht es schon wieder
los. Der kann unmöglich verdreckt sein. Wieso macht der dann so laute Geräusche? Die hören sich echt schlimm an.
Und wie gefährlich ist das? Ist alles ok solange ich die Temperatur überwache?
 
weil das netbook von medion (aldi) ist ?!?
eventuell lagerschaden des lüfters ?!?
schon mal ein bios update gemacht?

Und wie gefährlich ist das? Ist alles ok solange ich die Temperatur überwache?

gefährlich wirds nur wenn der lüfter aprupt stehenbleibt. das netbook überhitzt und selbst dann sollte das netbook eine notabschaltung durchführen.
ja solange temps stimmen ist alles in butter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell hast du beim durchpusten das Kugellager des Lüfter zerstört (Dreck reingeblasen).
Oder du hast einen Prozess der dazu führt, dass deine CPU ständig ausgelastet ist.

​Gruß.
 
hast du noch garantie auf das ding ? oder halt einfach so einschicken die sollen das reparieren
 
Das Teil ist über 2 Jahren alt! Keine Garantie mehr.

Es ist nicht nur laut. Darum gehts nicht. Der Lüfter macht so nen Lärm dass es echt nicht mehr schön ist.
Die Geräusche sind auch total ungleichmäßig. Mal mehr mal weniger. Aber es ist definitiv kein normales Geräusch.
Nach dem Reinigen hatte ich ca 2 Monate Ruhe und jetzt macht er wieder total die Geräusche. Das kotzt mich echt
an. Was soll ich denn jetzt machen?
 
Vl bei Medion anfragen, ob es den Lüfter einzeln gibt? Vielleicht mal nach Ersatzteilen suchen?

​Gruß.
 
Zurück
Oben