Msi gx660r bios mod

hatipu

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
10
hallo leute
ich habe ein msi gx660r und würde mir gerne ne ssd einbauen. da gibt es nur ein problem die meisten ssd´s laufen nur im ide modus, es gibt aber ein bios mod für den laptop damit geht dann auch der ahci modus bloß alle links sind down.
weiß einer vielleicht wo ich das bios mod bekomme oder hat das vielleicht noch einer und kann es mir hochladen.

mfg corni
 
das problem ist das ssd´s nicht im ahci modus erkannt werden und dafür hat mal ein user ein gemoddetes biso gebastelt blos sind alle links down wo es das mal gab anders geht das bei dem gx660r nicht
 
Also eigentlich schluckt das GX660R problemlos sämmtliche SSD´s. Du kannst ein vorhandenes Windows nur nicht mehr ohne weiteres im AHCI Modus starten, wenn es via IDE Modus installiert wurde... Dazu musst du etwas in der Regedit verändern.

Aber das das GX660R nicht mit SSD´s klar kommt, höre ich zum ersten mal.
 
also die ssd´s werden im ahci modus im bios angezeigt aber wenn man dann win7 installiern will wird sie im win7 setup nicht erkannt.
das liegt an nem bug im bios und dafür hat ein user mal ein modded bios gebastelt.
siehe hier http://forum.notebookreview.com/msi/524083-gx660-r-owners-lounge-144.html#post8240795
das doofe ist halt das man das modded bios nirgens wo bekommt und ich hoffe das es einer vll noch hat.
ohne ahci hab ich ja kein trim.

hoffe jetzt versteht ihr was ich miene
Ergänzung ()

weiß keiner was?
 
Zurück
Oben