Wie Aufkleber entfernen ?

Roterstern

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2012
Beiträge
318
Guten Abend,

ich bin mit meinem neuen Lenovo U510 zufrieden, jedoch stört mich dieser i3 Aufkleber etwas :(

Hat jemand schon so einen Sticker erfolgreich entfernt ? Den Ultrabook Aufkleber konnte man einfach abziehen, dieser ist wirklich fest.
Eventuell Oma Tipps ala Zitronensaft oder so ? :D

2013-03-04 00.29.45.jpg

Vielen Dank schonmal für eure Bemühungen :)
 
normales Öl hat bei mir immer geholfen
 
Föhn / heissluft hilft, den Leim zu lösen. allerdings bei laptops nicht ausprobiert
 
M
it dem Fingernagel drunter und abziehen, so hab ich bisher jeden CPU-Aufkleber entfernt.
 
Klingen halt ich für zu gefährlich. Ist doch nur nen Aufkleber, runter damit...
 
mfJade schrieb:
M
it dem Fingernagel drunter und abziehen, so hab ich bisher jeden CPU-Aufkleber entfernt.

Danke habs damit hinbekommen :)

Hatte mich anfangs nicht getraut mit den Fingern es abzuziehen weil es bei meinem letzten Laptop schief gegangen ist und dann große Kleberückstände hatte.

Vielen Dank für die ganzen Tipps ;)
 
Was macht man denn um Klebereste von einem älteren Aufkleber los zu werden? Alkohol?
 
Ich hab Feuerzeugbenzin genommen. Ging top :D
Frage ist ob das den Lack weglöst...
 
Ich würd mir viel mehr Gedanken darüber machen, warum du nur nen i3 drinne hast xD,

Spaß beiseite, ich mach das ebenfalls mitm Föhn und gegebenenfalls Aufkleberreste mit etwas vergähltem Ethanol (96%) entfernen. Das zeug hab ich auf der Arbeit zur Reinigung von Optiken 8).
 
Bei Laptopaufklebern habe ich die Klebereste entfernt, indem ich den gerade abgezogenen Aufkleber wieder auf die gleiche Stelle geklebt und erneut abgezogen habe. Das ganze 3 - 4 mal wiederholen und der Aufkleber hat die Klebereste "aufgesammelt". Hat bis jetzt immer geklappt.
 
Zurück
Oben