News LG vermeldet zehn Millionen verkaufte LTE-Smartphones

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
LG versucht bereits seit Längerem wieder auf dem Mobilfunkmarkt Fuß zu fassen. Bei diesem Vorhaben setzt das Unternehmen unter anderem auf zahlreiche Smartphones mit dem LTE-Mobilfunkstandard, was dem südkoreanischen Konzern den neuesten Zahlen nach einen ersten Erfolg zu bringen scheint.

Zur News: LG vermeldet zehn Millionen verkaufte LTE-Smartphones
 
Im Grunde total fürn Hintern, was bringt mir ein LTE Smartphone wenn die Anbeiter nicht in der Lage sind das Netz durch entsprechende Tarife attraktiv zu machen, Amerika hat eine Vielfache Größe und da ist LTE schon Standard und bei uns bekommen die Gurken wiedermal nix gebacken...
 
Das LTE Netz ist in den USA auch nicht gleich schnell. Die haben dort die gleichen Geschwindigkeiten wie wir mit UMTS haben, und zwar 50MBit/s.
 
Die Tarife sind in Deutschland einfach reine Abzocke.
Was bringen mir 21 oder 50 MBit wenn ich nur 500MB bis 3GB an Highspeedvolumen habe und danach auf 32KBits/s (ja keine 64kbit/s) mehr gedrosselt werde.

Ist wie ein Ferrari besitzen, den man aber nach 500 Metern schieben muss
 
Die Netto Geschwindigkeit ist bei denen mit Sicherheit höher als bei uns und außerdem hat das Standard UMTS nur um die 20mbit und keine 50mbit, wobei bei uns die meisten tarife nur 7mbit erreichen.
Am sinnvollsten wäre es 1GB LTE zu standardisieren und die UMTS Tarife nach und nach auszusortieren, 1GB reichen für den OTTO Normalverbraucher, man muss mit seinem Handy ja nicht jeden Müll runterladen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war vor 2 Wochen beruflich in Ungarn an irgendeinem Kaff an der rumänischen Grenze. Hab dann mal das Galaxy S3 vom ungarischen Kollegen ausgeborgt, seinen WLAN Hotspot aktiviert (da Roaming) um mit meinem Note2 die Mails zu checken. Hab gesehen dass er ein S3 LTE Gerät hat, also hab ich noch schnell nen Speedtest gemacht.

Hat mich dann schon ein wenig gewundert dass selbst im Ostblock der 4G Netz Ausbau ist als in DACH…
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-16-20-17-41.png
    Screenshot_2013-02-16-20-17-41.png
    465,3 KB · Aufrufe: 680
Polii schrieb:
HSPA+ bietet 42 MBit/s

Und wo bekommst du HSPA+, genau nämlich nirgends, dass gab es vor LTE nicht und mit LTE wirds das erst Recht nicht geben. Selbst wenn es möglich wäre, bieten die Anbieter nur 7-21Mbit an...
 
Nunja, bin als DSL Ersatz mit LTE unterwegs, 30GB 80€, recht unverschämt sich bei den Preisen mit LTE und deren Smartphones mit verkauften Einheiten zu feiern. Wird Zeit für eine mobile Datenrevolution - wir haben 2013!
 
Also die ganze Volumen Begrenzung ist schon extrem nervig. Hab auch Lte als dsl Ersatz und 30 Gb sind doch ein Witz. Bei 50 vorhandenen Mbit ist doch viel zu wenig. Wenn die ja wenigstens mit der Geschwindigkeit gehen würden. Aber das heftigste ist die Drosselung auf 386kbit. Das ist doch integraler Sau. Beim Handy auf 64!!! Sollen sie doch lieber 10mbit dauerhaft verkaufen. Aber ich Denk 50mbit* verkauft sich besser...
*bei 15Gb highspeed Volumen
 
Zuletzt bearbeitet:
lg sollte lieber an besserer update politik sowie support arbeiten als mit lte zu werben. ich hätte mir fast eins von denen geholt aber nach bisschen forschen im netz wurde ich erst wach. auch arbeitskollegen und freunde haben mir von lg abgeraten, da sie schlechte erfahrungen damit gemacht haben.
und ja - deutschland soll mal lte erst flächendeckend machen sowie die tarife dafür anpassen.
 
juansohn schrieb:
Die Netto Geschwindigkeit ist bei denen mit Sicherheit höher als bei uns und außerdem hat das Standard UMTS nur um die 20mbit und keine 50mbit, wobei bei uns die meisten tarife nur 7mbit erreichen.
Am sinnvollsten wäre es 1GB LTE zu standardisieren und die UMTS Tarife nach und nach auszusortieren, 1GB reichen für den OTTO Normalverbraucher, man muss mit seinem Handy ja nicht jeden Müll runterladen können

Bitte was ist "Standard UMTS"?
Es gibt UMTS dann die Ausbaustufen HSDPA/HSUPA und HSDPA/HSUPA DC.
Je dieser Varianten ist UMTS, welche davon bezeichnest du als Standard UMTS? Falls erstere dann hast du 4mbit!
Falls letzere dann geht es bis glaub 32mbit-50mbit je nach Variante und Frequenz Band.

@topic:
Finde LTE für mich atm nutzlos es gibt zwar massig gute Tarife dafür in AT also unlimitiert und mit Speedoption für 20€ z.b.
Aber das Problem ist das ich zuhause ja sowieso 50mbit SDSL habe und unterwegs bin ich mit 4mbit UMTS sehr gut bedient, was mache ich denn unterwegs am handy das ich mehr bräuchte? Selbst wenn mal mein inet einige Stunden ausfällt kann ich mit dem Handy als Hotspot online zocken (LOL, WOW usw) ohne merkliche einbußen und wenn das mit 4mbit geht wofür dann LTE?
Eine Zielgruppe besteht bei uns in AT eher am Land wo das "normale" Inet noch nicht >10mbit geht aber in der Stadt wo du im durchschnitt deine 20-30mbit hast sehe ich wenig Bedarf.
 
terraconz schrieb:
Eine Zielgruppe besteht bei uns in AT eher am Land

Genau das SOLLTE auch die Zielgruppe sein. Wenn man sich aber zb die LTE Karte von A1 ansieht, wird schnell klar das eigentlich NUR die Landeshautstädte im Fokus sind. Auch wenn LTE mehr Vorteile in ländlicheren Gebieten bringen würde, sieht man klar das dies die Betreiber nicht wirklich interessiert. Mehr Geld holt man nun mal in den Ballungsräumen...
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    449,9 KB · Aufrufe: 549
Das Smartphone ganz rechts und ganz links auf dem Bild sieht praktisch 1:1 wie ein Samsung Galaxy Note 2 aus :D LG steht in Süd Korea wohl sehr in der Schatten von Samsung.

Betreff die 10mil LTE Phones heissen noch lange nix. Wenn z.B. mein Smartphone LTE unterstützen würde, aber ich weder das Netz noch das passende Vertrag habe, zähle ich also trotzdem zu den LTE Phones Käufer, egal ob ich will oder nicht :freak:
 
auf dem Bild von "LG" sehe ich da fast 2 Samsung Galaxy SIII oder NoteII Smartphones oder sehen die sich so extrem ähnlich?
 
Tronix schrieb:
Ich war vor 2 Wochen beruflich in Ungarn an irgendeinem Kaff an der rumänischen Grenze. Hab dann mal das Galaxy S3 vom ungarischen Kollegen ausgeborgt, seinen WLAN Hotspot aktiviert (da Roaming) um mit meinem Note2 die Mails zu checken. Hab gesehen dass er ein S3 LTE Gerät hat, also hab ich noch schnell nen Speedtest gemacht.

Hat mich dann schon ein wenig gewundert dass selbst im Ostblock der 4G Netz Ausbau ist als in DACH…

Das was mich an deinem Post ehere gewundert hat, war: Was suchst du in Ungarn an der rumänischen Grenze?
 
kralex68 schrieb:
Das was mich an deinem Post ehere gewundert hat, war: Was suchst du in Ungarn an der rumänischen Grenze?

Ist ein wenig OT, aber steht doch dort: "beruflich". Ich bin in der IT-Branche tätig – und man staune - auch in Ungarn gibt’s Computer und so manche IT Projekte ;)
 
Wenn mir jetzt einer erklärt, mit welchen Modellen LG 10 Mio Verkäufe erreicht haben will, dann nehm ich denen das vielleicht ab. Geizhals listet derzeit ganze 3(!) LTE-fähige Geräte, davon zwei Farbvarianten des Optimus G, dessen Verfügbarkeit wie in der News geschrieben noch nicht gegeben ist. Bleibt also ein einziges Modell übrig! :freak:

http://geizhals.de/?cat=umtsover&so...d=on&v=e&xf=2363_ohne+Branding~1022_LG#xf_top
 
Tronix schrieb:
Genau das SOLLTE auch die Zielgruppe sein. Wenn man sich aber zb die LTE Karte von A1 ansieht, wird schnell klar das eigentlich NUR die Landeshautstädte im Fokus sind. Auch wenn LTE mehr Vorteile in ländlicheren Gebieten bringen würde, sieht man klar das dies die Betreiber nicht wirklich interessiert. Mehr Geld holt man nun mal in den Ballungsräumen...

Das ist aber auch logisch gerade was den Markt in AT angeht.
Das Problem ist das A1 als ehemaliger Monopolist von der RTR gezwungen wird das Netz aus zu bauen und zwar als einziger. Das bedeutet alle anderen warten einfach ab bis A1 seine Millarden Investitionen getätigt hat und mieten von uns dann die Leitung. Auch das müssen wir laut RTR zu einem fixen Preis machen. Das ist der Grund warum nichts weiter geht in AT. A1 kann nicht alles allein stemmen und die anderen wollen nicht da sie natürlich nicht freiwillig investieren wenn sie sich auch einfach die Infrastruktur mieten können.

Was den Ausbau am Land angeht und in der Stadt ist auch klar warum das so ist, am Land ist der Ausbau um einiges schwieriger als in der Stadt.
Wielange und wieviele Kosten/Mannstunden glaubst du brauchst du um Tirol zu versorgen und wieviele Leute erreichst du damit? Und dann sieh den andern Aspekt, wielange brauchst du um eine der Hauptstädte zu versorgen und wielange brauchst du dafür? Einfach Rechnung die natürlich zu gunsten der Städte ausfällt!
 
Zurück
Oben