Asus ux31a garantie ohne Rechnung?

TheRepatriate

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
258
Hallo zusammen,

ich habe eine relativ kurze Frage. Kunden des ux31a gewährt Asus ja ein zweijährigen "Pick-up & Return-Service". Weiß jemand, ob ich den Service auch ohne die Rechnung in Anspruch nehmen kann? z.b. über die Seriennummer o.Ä.?

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Service?

Vielen Dank im Voraus!
 
Nein, ohne Kaufbeleg keinerlei Garantieansprüche.

Und, beantworten kann Dir das letzten Endes nur Asus. Setze Dich einfach mit Asus in Verbindung.
 
Hast du das Gerät Online gekauft? Normalerweise kann man sich beim jeweiligen Verkäufer nochmal einen Kaufbeleg ausdrucken lassen, sofern man sich dort registriert hat.
 
Nein, ich überlege das Notebook im Internet zu ersteigern, da es doch teilweise sehr günstig weggeht. Habe jetzt zwei Angebote ohne Rechnung gesehen und habe mich daher gefragt, ob ich im Fall eines Defektes über den direkten Weg einen Garantieanspruch bei Asus habe.

Edit: Ich habe das irgendwo in einem Forum gelesen, dass es möglich sein soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, vergiss es. Bei eBay Hehlerware hast Du natürlich keinerlei Garantieansprüche. Gekauft wie gesehen. Asus will auf jeden Fall einen Kaufnachweis sehen.
 
Warum hat denn der Verkäufer keine Rechnung?

Ansonsten könnte es IMHO durchaus über die Seriennummer funktionieren.
 
@supastar

Nein, das wird nur mit Seriennummer definitiv nichts. Zwei Sätze von Asus dazu:

ASUS gewährleistet dem Endverbraucher als Erstkäufer eines berechtigten Neugeräts ("Kunde”)

Der Kunde muss zur Geltendmachung von Rechten aus diesem Vertrag den Kaufbeleg mit Datum des Erwerbs aufbewahren
 
Was evtl mögliche Kulanz nicht grundsätzlich ausschließt...

damit sind sie aber generell erstmal abgesichert.
 
Zurück
Oben