News Händler nennen erste Preise für Samsungs Galaxy Note 8.0

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Also zu diesem Preis wird Samsung nicht allzu viele Käufer finden.
Da kann man nur hoffen, dass der Preis schnell angepasst wird, sonst wird dieses Tablet ein Fiasko.
 
Überteuert kann man streiten, manch einer mag die Samsungtypische Verarbeitung und Materialwahl, andere mögen sie nicht, so wie ich und du vermutlich auch. Was aber echt nervt ist dieser offensichtliche Mangel an Ideen und Einfällen bei Samsung, alles mögliche Galaxy zu nennen, warum ändern die ihren Name nicht von Samsung ist Galaxy? Weiter nervt der Mangel an durchdachten Geräten, stattdessen wird ein Tablet/Telefon nach dem anderen mit 0,1 Zoll Abständen in der Displaydiagonale auf den Markt gebracht und dieser mit zum Teil Sinn- und Nutzlosen Geräten überschwemmt.
 
Mein Gott ist das Teil hässlich! Dann auch noch dieses aufgeblasene Note2-Look. Spätestens jetzt dreht Samsung völlig ab.
 
Bitte bitte, wir sollten die Kirche mal im Dorf lassen.
Das sind Preise von Händlern die keine Verfügbarkeit vorweisen können, also abwarten und Tee trinken.. oder
einfach zur Konkurrenz, gibt ja genug Alternativen ;-)
 
Ich glaube kaum das der Preis lange so Hoch bleiben wird, wenn man bedenkt, dass die größeren Note 10.1 - Geschwister für knapp 100 € weniger zu haben sind.
 
Die spinnen total... billiges Plastik + mießes Display für 500€ ...klar
ich vergaß die veraltete CPU/GPU...
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,

halte ich auch absolut für überteuert. Alleine für den S-Pen absolut nicht gerechtfertigt.

VG,
Mad
 
Kleiner69 schrieb:
Ich glaube kaum das der Preis lange so Hoch bleiben wird, wenn man bedenkt, dass die größeren Note 10.1 - Geschwister für knapp 100 € weniger zu haben sind.

Das sehe ich ganz genau so. Ich denke das ist lediglich die UVP, die bekannterweise nichts mit der Realität zu tun hat. Bei einer angestrebten Produktion von 1 Millionen Stück pro Monat und diesem Preis werden die Händler und damit auch Samsung auf den Geräten sitzen bleiben.

Ich finde das Gerät interessant und hätte bei einem VK von € 350,00 für die 16GB +3G Variante auch zugeschlagen, aber jeder Cent darüber ist das Gerät m.E. nicht wert. Dafür steckt einfach noch zuviel "alte Technik" im Note 8.0.

Schade Samsung..... :(
 
Dr. MaRV schrieb:
alles mögliche Galaxy zu nennen, warum ändern die ihren Name nicht von Samsung ist Galaxy?

Noch nicht mitbekommen das Galaxy der Markenbegriff für die Androiden ist? WP = Ativ/Omnia, Bada = Wave und die Non-Androiden haben die Bezeichnungen Bxxx, Cxxx, Exxx und Sxxx...

Am Namen selbst würd ich daher nicht meckern. Maximal an der enormen Anzahl der Androiden...
 
Es einfach S1,2,3,4 zu nennen wäre aber schöner als ständig Galaxy davor zu setzen. Nokia war seinerzeit auch sehr gut mit den vierstelligen Zahlen gefahren, das dort alles mögliche mittlerweile Lumia heißt ist auch nervig. Alternativ einfach für jedes Model einen eigenen markanten Namen ausdenken.
 
Dr. MaRV schrieb:
Es einfach S1,2,3,4 zu nennen wäre aber schöner als ständig Galaxy davor zu setzen. Nokia war seinerzeit auch sehr gut mit den vierstelligen Zahlen gefahren, das dort alles mögliche mittlerweile Lumia heißt ist auch nervig. Alternativ einfach für jedes Model einen eigenen markanten Namen ausdenken.
Apple nervt auch ganz schön mit ihrem iphone 4 iphone 4s...

Tronix schrieb:
Am Namen selbst würd ich daher nicht meckern. Maximal an der enormen Anzahl der Androiden...
this!
 
Alle regen sich über die Preise von Apple auf. Jetzt setzt Samsung dem die Krone auf, völlig überteuertes Produkt mit einem Design zum totlachen...
 
@michael8

Mit dem Unterschied das Apple kaum bis gar keine Preisanpassungen vornimmt (UVP=Marktpreis), und Samsung Preise ab Start UVP Preis einnehmen und dann nach Verfügbarkeit -deutlich günstiger sind. Das ist ein kleiner aber doch entscheidender Unterschied, den man nicht ausblenden sollte ;-)
 
Dr. MaRV schrieb:
Überteuert kann man streiten, manch einer mag die Samsungtypische Verarbeitung und Materialwahl, andere mögen sie nicht, so wie ich und du vermutlich auch. Was aber echt nervt ist dieser offensichtliche Mangel an Ideen und Einfällen bei Samsung, alles mögliche Galaxy zu nennen, warum ändern die ihren Name nicht von Samsung ist Galaxy?

Auf dem ersten Blick überteuert ja, aber auf dem zweiten Blick nicht mehr ganz "soooo" schlimm. Denn es handelt sich für manche Leute einfach um ein Übergrosses Smartphone, was es in meine Augen auch ist.
Denn es bietet alle Funktionen was ein normal grosses Smartphone auch bietet.
Wenn man es aber nur als stink normales Tablet sieht, dann wäre es tatsächlich zu teuer.

Und betreff Galaxy, ich finde es gut so. Du heisst es dem anscheinend nach nicht ganz verstanden, Samsung nennt alle Geräte die mit Android laufen "Galaxy", bei Windows Phone dagegen "Ativ", und es gibt glaub noch ein drittes der mir gerade nicht in denn sinn kommt.

Und betreff der Preis, immer wieder lustig anzusehen wie sich die Leute darüber heulen. Wenn Ihr euch das nicht leisten könntet, bzw. will, dann lass es doch. Und eigentlich soll es jeder klar sein dass der UVP und der Strassenpreis sich unterscheidet, es dient lediglich als Anhaltspunkt bzw. Klassifizierung.


Edit: Habe gerade gesehen das manche Leute mir zuvorgekommen ist mit der Erklärung für der name "Galaxy".



@ Clint & Tronix

+1 Sign! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ein jahr alte hardware so viel Geld verlangen? So dumm siind die kunden wohl (hoffentlich) nicht..
Uvp > 500 € ..selbst wenns für 400 im Laden ist, das ist trotzdem zu teuer
Samsung sollte man langsam runterkommen.
 
Mein Gott ... eben hat mir Samsung eine Minute 18 Sekunden mit dem bescheuerten S4 teaser geklaut , und dann das. Wie legt man dieses Ding auf den Tisch wenn die Kamera da hinten rausbeult wie die Hose beim Seemann auf Landgang ?
 
Zurück
Oben