• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Vorschau: Assassin's Creed 4 – Black Flag

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Mit Assassin's Creed 4 möchte Ubisoft der bekannten Serie einen echten Neustart bescheren und dabei „alles besser machen“. Wir haben Ubisoft besucht und geben eine erste Vorschau auf das, was sich der Hersteller vorgenommen hat. Als Bühne dient dem 4. Teil der Serie das goldene Zeitalter der Piraterie im 18. Jahrhundert.

Zum Artikel: Vorschau: Assassin's Creed 4 – Black Flag
 
Meh, 6 Teile binnen 5 Jahren ist ein bisschen übertrieben, oder..? :freak:
Naja, die Kuh muss gemolken werden. :rolleyes:
 
Pirat ist voll mein Ding :D

jetzt habe ich lust auf AC bekommen, muss mal AC3 in die playsi wieder reinwerfen :-)


hoffe die machend en teil gut, AC ist nen guter Zeitvertreib
 
Naja die AC Reihe hat mich noch nie richtig begeistern können. AC ist das neue CoD.
Jedes Jahr ein neues Spiel raushauen.

Bei Halo kam wenigstens nicht jedes Jahr ein neues Spiel raus.
Allgemein merkt man dass die Qualität bei gewissen Spielen darunter leidet wenn man jedes Jahr ein neues Game veröffentlicht.
 
@Computerbase:
Mit dem "Altersnachweis" bei dem Videos macht Ihr euch irgendwie lächerlich. Selbst PC-Games, Gamestar und so ziemlich alle anderen Onlineportale machen einen solchen "Unsinn" nicht. Habt ihr euch mal den Trailer angeschaut? Ist ja nicht so, dass der explizite Gewalt- oder Sexszenen enthält.

@Koksii:
Solange die Teile gut sind, kann man die ja jedes Jahr rausbringen, wobei die AC3 storymäßig wirklich nicht gelungen ist und Connor als Hauptcharakter sehr "langweilig" und oberflächlich rüberkam.
Das liegt aber daran, dass die amerikanische Geschichte rund um den Bürgerkrieg und die Indianer sehr sehr langweilig ist für Europäer.
 
ich belächel das piratenthema auch, bin ich nicht der einzige. bilder und videos sehen aber wieder ziemlich stimmungsgeladen und atmosphärisch aus. dann vergesse ich die piraten und sehe ein ordentliches AC.

die machen wenigstens was aus der serie, zb das offene meer mit den grandiosen wellen. trotzdem, AC ist langsam ausgelutscht. die müssen langsam loslassen, die unüberschaubare menge an AC ist ist nicht unbedingt mein ding. die hätten brotherhood und vielleicht noch relevations ganz weglassen können, oder zumindest hätten sie die beiden "addons" zu einem ganzen zusammenfassen müssen
ansonsten finde ich das jetzt nicht so schlimm dass ein weiterer teil kommt, im gegenteil. AC ist für mich ein kleines phenomen, es macht immer noch spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit ac 3 Story langweilig find ich gar nicht! Wäre eig hoch interessantes setting.. Nur die Stimmung kam nicht so gut. Mittelalterliches Italien im mondschein konnt ich mich richtig reinfühlen deutlich besser in ac 2/b. Auch die "FilmSzenen" waren für mich Dass der Charakter zu wenig tiefe & so hat geb ich dir recht!
 
Ich frage mich nur, weshalb man dieses Spiel unbedingt ins AC-Franchise einbetten musste, man hätte doch auch ein eigenständiges Spiel draus machen können.

Das Piratensetting klingt schließlich sehr interessant und ist auch noch unverbraucht. Aber ein Assassinen-Pirat, der als Mentor natürlich den "großen" Blackbeard hat (wahrscheinlich nur weil er der bekannteste Pirat neben Jack Sparrow ist) klingt einfach nur lächerlich.

Wahrscheinlich kann man im Spiel Schiffsmasten erklimmen und von der Spitze in irgendwelche Hängematten/Netze runterspingen :rolleyes:
 
*Hust* PS-Vita Version? Oder ein Ableger mit einem anderen Piraten - vielleicht Guybrush Threepwood.
 
Also ich steh ja auf Piraten, wenn das Spiel gut wird werde ich es mir auf jeden Fallzulegen !
 
@T_R_V

Du kannst nicht für alle Europäer sprechen. ;-) Ich fand die Story nicht langweilig.

@swissylein

Halo ist ein Shooter wie jeder andere, etwa COD, Killzone etc. Wie viel Spiele mit dem Gameplay wie AC gibt es denn? Und da verschiedene Studios parallel an den Titel arbeiten, beträgt die Entwicklungszeit weitaus mehr als ein Jahr.

Jedenfalls klingt das mit dem neuen Titel interessant. Und ich finde, bei Ubisoft entwickelt sich das mit den Open-World Titeln. Die Städte wirken lebendig. Siehe z.B. Watchdogs.
 
Hallo @ all,

ich fand die Seeabenteuer im 3. Teil richtig gut. Der einzige Wehrmutstropfen war das zu festgelegte Design der einzelnen Missionen. Kaum hat man einen anderen Kurs genommen als die Vorgabe kam es zur Desyncronisation. Ich hoffe das wird im 4. Teil ebenfalls mehr Open-World-mäßig gestaltet. Und das die Sache mit den gesperrten Bereichen und Türmen rauf und runter mal aufgehört. Auch der hartgesottenste Fan mag nicht mehr auf Türme klettern denke ich.
 
AC3 war der letzte Mist.

Allein Connor als Indianer, der Tiere und den Wald als heiliges Gut ansieht und nur dann tötet, wenn es um die eigene Existenz geht (Nahrung, Überleben) kümmert sich nicht um sein Dorf, sondern baut lieber mal schön mit seinen weißen Mitbürgern ein Dorf auf, das auf Profit abzielt. Und was wirft am meisten ab? Bärenfell und Felle im Allgemeinen.
Auch eine gute Idee von Ubisoft, dass man gefühlt 3000 Tiere abschlachten muss (inkl. Indianerspruch, dass man das Tier ja ehrt und preist), also ungefähr 60% mehr als man feindliche Soldaten töten muss, um dadurch das Spiel unglaublich in die Länge zu ziehen und dass man durch die unglaublich geringe Sichtweite die Karte sowas von mühsam aufdeckt, dass einem schlecht werden kann.

Danach noch das Ende.....
Wenn sich 2 Glühlampen streiten, stirbt der Desmond.


zu den Seeabenteuern.
Ein unglaublich erfahrener Kapitän überlässt dem Indianerfrischling, der noch NIE auf einem Schiff war, einfach mal sein Schiff. Super. Klar.

Nein, das war überhaupt nix. Weder interessant, noch logisch aufgebaut.


Und jetzt, nachdem
es keinen Desmond mehr gibt, zumindest nicht in dieser Form (huiuiui, vielleicht kommt er wieder als LED Lampe zurück? Und blinkt ne Warnung?)
, soll also ein Pirat die Weltmeere unsicher machen. Wer wird sein Alter Ego? Ein Typ aus der Zukunft? Evtl. Marty McFly? Oder doch wieder jemand aus der Gegenwart? Eine Frau? Ein Mädchen? Wer schützt sie vor Absteeerrrgoooo?

Der Edensplitter liegt im Wasser und muss vor Captain Hook gefunden werden! Vielleicht schwebt ja auch noch Peter Pan vorbei. Harrrrrliche Vorstellung!

(heute zum zweiten mal geschrieben, in einem anderen Forum habe ich mich auch schon so ähnlich drüber ausgelassen)


Ganz ehrlich: Nach AC2 und dessen Ableger hätte man so wie bei Ezio mit Desmond ein Ende finden müssen. AC3 war schon total überflüssig und aufgesetzt. Durch AC4 ist es vollends klar: Das AC Universum soll die reinste Melkmaschine für Ubisoft sein.
Warum nicht einfach was neues? Ein kapuzentragender Pirat... das ist doch Slapstick in Reinkultur. Und ich war echt ein totaler AC Fan.
 
Zuletzt bearbeitet:
also Bild Nr.6 ist für mich echt lächerlich! Was hat denn so ein Assasine mit Pistolen zu tun? Das sieht so dermaßen Blöd aus.... :freak:
 
Klingt sehr vielversprechend :)
 
Thorin schrieb:
also Bild Nr.6 ist für mich echt lächerlich! Was hat denn so ein Assasine mit Pistolen zu tun? Das sieht so dermaßen Blöd aus.... :freak:

Ich finde neben dem unpassenden Outfit vor allem Bild 4 lächerlich. Der Pirat hält da den Säbel in seiner Linken falsch herum - und sollte gerade wegen seiner tollen Sprungpose eigentlich gleich sterben, wenn der Rotrock sein Bayonett nur in die ungefähr richtige Richtung hält...
 
Kommts nur mir so vor oder kommt echt alle paar Monate ein neuer Teil raus?
 
Schade, hatte auf Asien gehofft. Das wird dann wohl eher ein Add-On! Die Seeschlachten haben mir am Vorgänger aber sehr gefallen!

Der Trailer ist auch sehr nett ;) Erinnert mich an The Witcher... wieso bloß :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde der 3. Teil war sehr gut. Auch der Multiplayer ist gelungen. Aber jetzt schon ein neuer Teil?
Ich finde das etwas zu schnell.
 
Zurück
Oben