News HP bringt Slate 7 im Mai für 149 Euro nach Deutschland

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Ich versteh das nicht. Wer kauft sich den bitte ein Tablet mit Dual-Core, bescheiden aufgelösten Display und ungewisser Update-Politik für 150€, wenn man bei Google direkt für gerade mal 50€ mehr das Nexus 7 (mit 16GB) bzw bei ebay für 20€ mehr das Nexus 7 (mit 8 GB) bekommt?
Wo ist da, die Existenz-Berechtigung des HP Slate?
 
Das frage ich mich allerdings auch, mausweazle.
Ich hab mich anfang Janaur selbst für das N7 (32 GB) entschieden. Preislich wäre z.B. noch das Samsung Galaxy Tab in Frage gekommen, aber auf Grund der deutlich besseren Hardware beim N7 und der direkten Update-Versorgung seitens google (Android 4.2.2 ;) ) versteh ich das auch nicht.
Ich bin zumindest zufriedener Nexus-Inhaber (sowohl Handy, als auch Tablet ;) )
 
Googles Tablet erfreut sich doch signifikanter subventionierung durch Google wenn ich das richtig gehört habe!?
Es ist auch meiner Meinung nach das beste 7" Tablet, aber was wäre wenn kein anderer Hersteller ein ähnliches Tablet auf den Markt werfen würde aus Angst vor Google? Ausverkauft, Preissteigerung etc. Marktwirtschaft ist wohl Existenzberechtigung genug...
HP im Tablet-Markt finde ich TOP!
 
mausweazle schrieb:
Wo ist da, die Existenz-Berechtigung des HP Slate?
Die Existenzberechtigung erschließt sich aus der Marktwirtschaft... :rolleyes:

Deine Logik nach dürfte bei Real oder ähnlichen Warenhäuser kein einziger PC, Fernseher oder Laptop verkauft werden, weil es ja schon Elektronikfachmärkte gibt.
Es gibt viele unwissende Leute die ausschließlich nach Marke oder Aussehen kaufen. Genauso muss der Laie erstmal etwas von der Existenz des Nexus wissen, was durch Ermangelung an Werbung bei den Wenigsten ankommt.
Ihr solltet mal aufhören aus eurer IT "Nerd" Sicht zu denken, sondern in den Maßstäben der Marktwirtschaft und dort wird vornehmlich über den Preis und die sofortige Verfügbarkeit gehandelt.
 
Viel zu teuer und die Hardware nicht allzu gut, wie ja bereits erwähnt.

Habe mir ein Ainol Novo 7 Venus bestellt, das kostet inklusive Versand und Zoll bissl weniger!
Und ist deutlich besser. 1280x800 IPS Display, 16gb Speicher, etc.
Bin bis jetzt vollends zufrieden damit.
 
mausweazle schrieb:
Wo ist da, die Existenz-Berechtigung des HP Slate?

Es ist 50 Euro günstiger als ein Samsung Galaxy Tab bei gleichwertiger Ausstattung. Das reicht schon allemal! Für die meisten muss es nicht immer der Tegra3 oder ein Nexus 7 sein. Leider fehlt GPS, aber ich denke, dass viele darauf verzichten können bzw. es gar nicht erst benötigen.
 
Lol,immer der gleiche Mist...den man hier zu lesen bekommt! Es gibt für alles einen Markt..die Uvp beträgt 149€ also wird der Preis etwas drunter liegen warum sollte jemand der nur Abends bissle surft und Emails abruft ca 60-80€ mehr zahlen für ein Nexus? Das Acer B1 gibt es auch seit Februar und es kostet 119€ und wenn man sich die Kundenrezensionen so durchliest ist das Gerät für viele ok warum also mehr zahlen?

@sacridex. War klar das hier jemand mit einem Chinatablet auftaucht, was machst du wenn das Teil demnächst kaputt geht? Viel Spaß beim Versand nach China was dich wiederum etwa 20€ kosten wird..
 
Zuletzt bearbeitet:
@mausweazle

Und warum sollte ich jetzt 50€ mehr ausgeben, wenn mir die Spezifikationen von HP vollkommen reichen?
 
Ich weiß gar nicht was alle für ein Problem mit diesem Gerät haben. Mir gefällt das Tablet . Es sieht gut aus und bietet für den Preis eine gute Auststattung. Als E-Reader Ersatz geht das doch völlig in Ordnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 1024 x 600 habe ich aufgehört zu lesen. Da kann das Gerät 100€ kosten und ich würde es nicht kaufen. Bei eine Grosse mit dermase tiefen Auflösung macht es einfach kein Spass darauf zu glotzen! :rolleyes:
 
a) weil viele denken sie müssten immer das vermeintliche Beste haben müssen
b) offenbar vielen nicht bewusst ist was 50€ sind und was man davon pro Monat bezahlen kann

Es gibt viele Menschen in der Gesellschaft die 50€ gerne mal verjubeln.
 
Wenn das Ding mit ner quad mail 400 und GPS kommt kann das Nexus 7 einpacken ^^ der größte Nachteil beim Nexus 7 ist der fehlende SD-Slot weswegen es für mich direkt nicht in Frage gekommen ist und auch nie wird! Der Tegra 3 ist für so gut wie jede Anwendung auf nem 7 Zoll Tablet absolut über proportioniert außer man zockt irgendwelchen 3D Kram drauf aber dafür hab ich nen Desktop-Rechner :) Minigames laufen auch auf jedem anderen Ding.

Die Auflösung merkt man bei solchen Bildschirmgrößen nicht ich hab nen 7 Zoll Tablet mit 800x480 und kann da wunderbar Filme drauf gucken die nicht pixelig sind man bedenke das DVD Auflösung auch nur 720x576 sind und das war viele Jahre lang der Standard.


Hab mir übrigens nen Freelander PD-20 aus Hongkong bestellt für 70€ (bei dx.com) kam ohne mwst zu zahlen durch den Zoll (muss man halt weng Glück haben) das Ding läuft super! mit GPS Unterstützung hab ich jetzt endlich auch nen super navi im Auto. Zum surfen etc ist es auch schnell genug youtube HD videos laufen auch. Die meisten kleinen Games wie Angry Birds, Tempel Run 2 etc. laufen auch flüssig. Musste es zwar direkt rooten um den Playstore nutzen zu können (die Chinesen haben den wohl gesperrt) aber nach 10min googeln war die Lösung auch gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 130€ eine Überlegung wert, die HardwareHuren sind da natürlich anderer Meinung.
Gefällt mir auch optisch sehr :)
 
Ich finds für den Preis auch ein super Gerät. Optisch übrings auch sehr ansprechend.

Aber allgemein: 7" sind ein echter Lacher, würd ich mir niemals kaufen und jedem raten so einen Kauf gut zu überlegen.
 
joe8222 schrieb:
@sacridex. War klar das hier jemand mit einem Chinatablet auftaucht, was machst du wenn das Teil demnächst kaputt geht? Viel Spaß beim Versand nach China was dich wiederum etwa 20€ kosten wird..

Das Risiko habe ich schon mit einkalkuliert, muss ja jeder selber wissen, ob/wenn er sich ein Tablet aus China bestellt.
Es ging mir eher darum zu zeigen, was für 150€ möglich wäre, und da ist das Slate 7 meilenweit davon entfernt!
Ergänzung ()

estros schrieb:
Aber allgemein: 7" sind ein echter Lacher, würd ich mir niemals kaufen und jedem raten so einen Kauf gut zu überlegen.
7" sind einwandfrei. Portabel, leicht, trotzdem Display groß genug um alles gut zu erkennen.
 
mausweazle schrieb:
Ich versteh das nicht. Wer kauft sich den bitte ein Tablet mit Dual-Core, bescheiden aufgelösten Display und ungewisser Update-Politik für 150€, wenn man bei Google direkt für gerade mal 50€ mehr das Nexus 7 (mit 16GB) bzw bei ebay für 20€ mehr das Nexus 7 (mit 8 GB) bekommt?
Wo ist da, die Existenz-Berechtigung des HP Slate?
1. 150€ UVP(!)
2. Min. 40 GB Speicher möglich
3. Sind 150€ immer noch günstiger als 200€ (ja es gibt sogar Leute die keine 200€+ dafür ausgeben wollen und gar zu 99€ Teilen greifeb)
4. Die Bug-Politik der Nexus-Reihe ist jetzt also der große Vorteil weil man sich monatelang rumärgern darf bis man mal wieder auf "Final"-Status ist?
5. Die Zielgruppe interessieren die halbjährlichen Updates die eh kaum Vorteile bringen eh nicht
Ergänzung ()

estros schrieb:
Aber allgemein: 7" sind ein echter Lacher, würd ich mir niemals kaufen und jedem raten so einen Kauf gut zu überlegen.
Ich würde jedem raten nicht auf so Witzbolde wie estos zu hören.
 
haha^^

HP ist ein Witz !
Wer weiß ob das HP in einem Jahr überhaupt noch Tablets baut...

Bei einer so nebolösen Produktpolitik bin ich sicherlich nicht gewillt mein geld weg zu werfen.... vor allem wenn ich ein gleich/höherwertiges Gerät von Acer bekomme für 110€.
 
@SoilentGruen
Du meinst aber nicht das B1? Das ist min. 1 Klasse darunter.
 
Zurück
Oben