News ASRocks zeigt Mini-ITX-Gehäuse mit „Haswell“-Mini-ITX-Platine

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Zur CeBIT stellt ASRock auch ein ansehnliches kleines Gehäuse aus, welches auf den mehr und mehr wachsenden Markt der Mini-ITX-Platinen setzt. Um dort keine großen Kompromisse einzugehen, können selbst Dual-Slot-Grafikkarten verbaut werden, was man anhand eines „Haswell“-Mini-ITX-Boards samt zusätzlicher GPU-Lösung zeigt.

Zur News: ASRocks zeigt Mini-ITX-Gehäuse mit „Haswell“-Mini-ITX-Platine
 
Gar nicht mal schön. Würd mich interessieren was dort für ne Grafikkarte drin steckt (und was man dem Geäuse maximal an Grafikkarten zumuten kann).
 
Design: Etwas zu verspielt, erinnert mich an alte griechische bauten mit Säulen... keine ahnung warum ;-)
Aber die Idee: Super!!! 90° gewinkelter Grafikkarten-Slot, ich denke mein nächster Desktop-PC (wenn ich irgendwann mal wieder einen haben werde) ist ein mini-ITX system.
 
Zwar ziemlich hoch für ein ITX, dafür aber recht schmal und mit Grafikkarte. Da kann man echt auf das Endergebnis gespannt sein und mit was für einer Netzteil Bestückung es kommt. Hoffentlich SFX, dann kann man da theoretisch noch nachrüsten.

Die ITX Gaming Kisten kommen immer mehr ins Rollen. Muss sagen, dass mir das sehr gut gefällt.
 
Floletni schrieb:
So wie es auf dem Bild aussah war es ein SFX.

Das wär natürlich klever von AsRock, wenn sie das auch so in der Finalen Fassung übernehmen würden. Dann gäbs nämlich was von SilverStone, was man sich rein bauen könnte. Das hat dann auch genug Stromanschlüsse für High-End Karten.
 
Bis auf das Seitenfenster und die seltsamen halte Stangen sieht das teil schon ganz nett aus, die Maße der Kiste dürften ca. 30x 30x 10cm haben, gehe mal davon aus wenn die Kiste einfach nur kantig Rechteckig wäre sähe sie auch nicht viel besser aus.
 
Über spezielle Sachen am Design (Seitenfenster, die Stäbe in der Front) würde ich jetzt noch gar nicht große Worte verlieren. Vorallem das extrem milchige und fettig aussehende Fenster wird sicherlich in der finalen Version noch ersetzt. Das Konzept an sich macht aber echt schon gut was her. Wenn es das als Barebone (mit Board evtl. CPU, NT) zu kaufen gäbe wäre das scho ganz fein. Noch feiner wäre es, wenn es nur das nackte Gehäuse wäre. ;)
 
Das muss ja nicht unbedingt ein Gamer werden. Den Doppelslot kann man auch für eine TV-Karte und ein daneben platziertes CI-Modul gebrauchen.
 
Angenommen, da steckt wirklich performante Hardware drinnen, welches NT soll das packen und läßt sich das überhaupt bei vernünftiger Lautstärke Kühlen?
Ansonsten würde da nach Augenmaß theoretisch sogar ein uATX reinpassen, was das ein wirklich universelles Gehäuse machen würde. Die Plexiplatte finde ich zwar auch meh, ansonsten finde ich es aber gar nicht so unansprechend, mehr Rechner braucht heute eigentlich fast niemand mehr...
 
Ein SFX-Netzteil würde ich da nicht drin lassen, dass womöglich die Abwärme auch noch ins Gehäuse bläst.
 
Der Aufbau sieht gut aus, allerdings die Farbe:o
deo schrieb:
Ein SFX-Netzteil würde ich da nicht drin lassen, dass womöglich die Abwärme auch noch ins Gehäuse bläst.
Für so etwas gibt es ja PicoPSUś
Was ich mich Frage, wie wollen die das SFX Netzteil innen anstecken, wenn hinten der Kaltgerätestecker fehlt und vorne ebenfalls keiner vorhanden ist:pcangry:
 
Darknesss schrieb:
D
Für so etwas gibt es ja PicoPSUś
Was ich mich Frage, wie wollen die das SFX Netzteil innen anstecken, wenn hinten der Kaltgerätestecker fehlt und vorne ebenfalls keiner vorhanden ist:pcangry:
Vorne oder oben kann man einen Winkelstecker nehmen.
LC Power macht es auch so beim LC-1400mi http://geizhals.de/?morepix=641031
 
Sinn verfehlt, würde ich behaupten. Und das Sichtmosaikfenster geht garnicht. :freak:
 
Vom Ansatz her schon mal ganz gut! Hatten wir so noch nicht gehabt.
Hoffentlich versuchen die mit dem Gehäuse nicht möglichst viele anzusprechen, sondern denkens irgendwo durch.
 
ASRock gab gegenüber ComputerBase zu verstehen, dass man noch am finalen Design arbeite ...
Na, das Teil schaut auch aus, wie meine 20m Kabeltrommel.
Mitten im schönstem Grillfest erkennt man da schon keinen Unterschied!
 
nex0rz schrieb:
Sinn verfehlt, würde ich behaupten...
...so so, welchen Sinn soll es denn verfehlt haben und warum? Sinn eines PC-Gehäuses ist es, Komponenten darin einzubauen und das scheint ja zu gehen bei dem Case. Komisch was manche Leute so von sich geben.

Gefällt mir, bis auf das schon angesprochene Sichtfenster, eigentlich ganz gut. Und da es noch nicht final ist, geht da sicher noch was. Auf die Netzteil-Variante bin ich allerdings auch gespannt.
 
Zurück
Oben