News Samsung Galaxy S4 lässt sich mit den Augen bedienen

terraconz schrieb:
Kann mir nicht vorstellen das sowas zuverlässig funktioniert.

wird son super Feature wie s voice und smart stay funzt super gut. *sarkasmus off
wie viele hab ich das bei meinem s3 alles ausgeschaltet und gut is
 
5 Zoll wird leider nicht mein Geschmack sein; aber dennoch: "Goodbye Apple" :D

S-Voice habe ich auch nicht installiert weil Google Search alles bietet was ich brauche - alles andere ist Spielzeug so wie Siri auch.

Auf Smart Stay will ich echt nicht mehr verzichten - selbst bei mir als Brillenträger klappt es super.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kai84 schrieb:
aber dennoch: "Goodbye Apple"

Wayne wundert’s? Auch bei Apple fehlen die Innovationen. Aber allgemein scheint der Smartphonemarkt aktuell ziemlich gesättigt zu sein. Nachdem Nokia, HTC und Apple die Klatsche bekommen haben, ist es doch nur eine Frage der Zeit bis Samsung dran ist…
 
Hans_Hinterseer schrieb:
Und schiebs jetzt nicht auf Drittanwender-Apps, mein Nokia 808 und mein Lumia 920 rebooten sich nicht obwohl ich mehr Apps installiert habe als bei Android...


Gerade die Lumia-Reihe ist doch für ihre spontanen Reboots bekannt. Neben diversen anderen, sich durch die komplette Produktreihe ziehenden Problemen wie zum Beispiel der Akku der ständig nachgebessert werden muss. Aber was will man von dir auch anderes erwarten...
 
Ich könnte mir vorstellen dass das S4 wegen den ausmaßen (5 Zoll) nicht so erfolgreich sein könnte. Ich hoffe es sogar fast - wenn 5 Zoll plus der Trend bei Smartphones werden sollte würde ich keins mehr finden. Unter 5 Zoll ist für mich noch vertretbar, aber ab 5 Zoll beim Smartphone sage ich "nein Danke"
 
Ach kommt schon, Leute, tut doch nicht so als ob ihr nicht lesen könnt. Ich schrieb doch nichts von Custom Roms, sondern ich meine die offiziellen ROMs von Samsung. Die laufen einfach nicht rund. Sonst gäbs ja nicht so viele CFWs dafür...
 
Hans_Hinterseer schrieb:
Ach kommt schon, Leute, tut doch nicht so als ob ihr nicht lesen könnt. Ich schrieb doch nichts von Custom Roms, sondern ich meine die offiziellen ROMs von Samsung. Die laufen einfach nicht rund. Sonst gäbs ja nicht so viele CFWs dafür...

Tu doch nicht als hättest du Ahnung.

Wenn du Android nichts magst...schön, dann verschon die anderen Leute doch wenigstens mit deinen dümmlichen Kommentaren und vor allem mit deiner Signatur die einfach nur peinlich ist.
 
kai84 schrieb:
Ich könnte mir vorstellen dass das S4 wegen den ausmaßen (5 Zoll) nicht so erfolgreich sein könnte. Ich hoffe es sogar fast - wenn 5 Zoll plus der Trend bei Smartphones werden sollte würde ich keins mehr finden. Unter 5 Zoll ist für mich noch vertretbar, aber ab 5 Zoll beim Smartphone sage ich "nein Danke"

Na, zwischen den 4,8" (S3) und den 5" sind es ja nun nicht so grosse Sprünge und an den Verkaufszahlen des Note 2 und anderer 5"-Geräte sieht man anscheinend doch, dass solche Geräte gefragt sind.
Ich kann mir aber vorstellen, dass es das S4 -wie sollte es auch anders kommen- später als eine abgespeckte, kleinere Version geben wird.
 
hactor schrieb:
Samsung ist einfach geil. Bei den merkt man das sie an der Spitze bleiben wollen.
Andere Unternehmen ruhen sich auf ihren Erfolg aus.
Übrigens bleibt das Display des galaxy s 3 so lange an wie man drauf schaut und das funktioniert auch...
Man merkt wieder wie irgendwelche Neider einfach nur die Überschrift lesen.
fanboyism?!

Tronix schrieb:
Nachdem Nokia, HTC und Apple die Klatsche bekommen haben, ist es doch nur eine Frage der Zeit bis Samsung dran ist…
Welche Klatsche? Der Aktienkurs nimmt nur wieder normale Züge an. Alles andere hätte mich auch an unserem Wirtschaftssystem zweifeln lassen. ;)

@topic
Klingt ganz nett, aber wenn ich auf dem Smartphone einen Film z.B. in der U-Bahn schaue, dann will ich nicht, dass sich wenn ich aufblicke die Pause aktiviert. Leider keine echte Innovation aber sicherlich ein nettes Feature.
Des weiteren finde ich beim One als Konkurrenten einzig den Infrarotsensor interessant. Die Kamera hat leider keine neue Technologie zu bieten sondern distanziert sich "nur" vom Blöd-Markt-Megapixel-Wahn.
 
Hans_Hinterseer schrieb:
Ach kommt schon, Leute, tut doch nicht so als ob ihr nicht lesen könnt. Ich schrieb doch nichts von Custom Roms, sondern ich meine die offiziellen ROMs von Samsung. Die laufen einfach nicht rund.

Die Samsung Roms liefen bisher auf 3 Samsunggeräten in meinen Besitz, bis auf gewisse Kleinigkeiten die aber in der nächsten Version oder auch zwischendrin gefixt wurden, sehr rund und stabil. (seit Andoid 2.3.5 super)
So viele CFW gibt es, weil es immer was zu verbessern gibt. Gäbe es auch bei WP 7.8 oder WP 8 oder iOS. Nur tut man sich dort etwas schwer mit CFW.
Wieso nich die Sony Bravia Engine auf dem Samsung oder Beats oder S-Voice auf dem SII oder die Rom etwas entschlackt und beschleunigt. Oder vielleicht mag man ja Touchwiz nicht und hätte lieber Vanilla Andoid. Hauptsächlich deshalb gibt es CFW. Nicht weil sie soo übermässig schlecht laufen würden.
 
Wenn man gaaanz tief in das Phone reinschaut merkt man dass das Phone in einen selbst hineinschaut :D - das war mein erster Gedanke :D!
 
sparvar schrieb:
Eye Pause ist toll - schläft man beim filmschauen ein - wacht auf und verpasst nichts.

und wenn die freundin auf's klo rennt beim filmschauen, machst du einfach solange deine augen zu.

Du klemmst dich nicht wirklich mir deiner Freundin vor ein 5" Gerät um Filme zu schauen oder?

Naja, war persönlich nie son Fan von diesen Gesten-Augenwackel-Sprachverkennungszeug - aber jedem das seine. Freue mich jedenfalls auf die vielen Anrufe blonder S4 Besitzer die mit Wischen und Lispeln diese achso tollen Funktionen nicht benutzen können.
 
lichtverhältnisse sind das problem..habe mich schon über das eher einfache face unlock aufgeregt.. welches ich gleich auch wieder abgeschaltet habe..
ihr glaubt garnet wie oft man bei ungünstigen lichtverhätnissen auf display gucken will... ;)
 
Sehr interessante Sache!

Wer schon mal bei eye tracking-Experimenten mitgemacht hat, kann sich vorstellen was in etwa möglich sein kann. Vor allem auf etwas kleineren Bildschirmen empfinde ich das per-Hand-Scrollen als störend, da es den Lesefluss unterbricht. Es ist dann mit der neuen Eye Scroll Technik so, als würde man eine lange Schriftrolle lesen. Es geht in Richtung verbesserter Bedienung und nicht alternative Bedienung. Und das ist auch gut so! Das einzige was mich noch verwirrt. Ich dachte das eye-tracking nur richtig funktioniert, wenn man 2 Kameras zur Überwachung hat. Nun ja, da kann ich mich auch täuschen.
 
Naja, wenn die Kamera nur die Augenbewegungen nach oben und unten erfassen muss, dann reicht doch auch eine aus, denn man guckt ja nicht mit einem Auge nach oben und dem anderen nach unten. Mit der Frontkamera wird ja auch das gesamte Gesichtsfeld erfasst, von daher wird das schon passen.
 
Artikel-Update:
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Der Seite SamMobile sind Screenshots der besagten Funktionen zugespielt worden, die die Aussagen des Samsung-Mitarbeiters und anhand der Screenshot-Auflösung außerdem das Full-HD-Display des Galaxy S4 bestätigen. Auch wird Samsung weiterhin auf die bekannte Nature-UX-Oberfläche und einen Homebutton setzen, denn Onscreen-Tasten finden sich nicht auf den Bildern.
 
Sehr informativ :p
 
Zurück
Oben