Windows 7 Home Premium 64Bit, das Wetter Gadget spinnt

grenn

Fleet Admiral
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
17.842
Windows 7 Home Premium 64Bit Wetter Gadget funktioniert nicht
Ich weiß das es schon mehrere Themen darüber gibt, aber bei mir funktioniert das Wetter Gadget nicht, im Wetter Gadget selber steht “Die Verbindung mit dem Dienst kann nicht hergestellt werden“, zudem haben sich der Währungsumrechner und die Feedschlagzeilen Gadgets heute auch nicht aktualisiert.

Habe auch schon den Cache gelöscht und neu gestartet, aber da das nichts genützt hat habe ich die Dateien wieder in den Ordner gepackt.

Egal welche Postleitzahl oder welchen Ort ich eingebe sagt mir das Gadget “Der Ort wurde nicht gefunden“ (siehe auch Bild)
Problem.jpg
 
also das mit dem Wetter Gadget ist wohl ein Server Problem.. weil weder unter Windows 7 wie bei dir noch unter Windows 8 funktioniert das.
 
Was ich hätte noch dazu erwähnen müssen ist das es auf einem anderen Rechner funktioniert
 
na da haste aber glueck unter meinen win7 und der andere rechner mit win8 funzt es nicht...
 
hab das selbe problem, hab Win7 neuinstalliert....
 
Erst einmal danke für eure Antworten, ich schein wohl gerade nicht alleine mit dem Problem zu sein.

@cyberpirate
Windows 7 ist jetzt schon 8-9 Monate installiert.

@_Gabriel_ & icetea_19xx
Auch erst seit Heute?
 
Mist, habe seit gestern auch das Problem und dachte schon, es liegt an der Reparaturinstallation.
 
War gestern bei meinem Bruder (der hat Win7 HP SP1) dort funktioniert das Wetter Gadget schon seit einer Woche nicht mehr (Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden), bei mir geht es. Bin auch ein bissl ratlos was das betrifft.

edit: Stelle gerade fest das mein Wetter Gadget seit vorhin auch nicht mehr funktioniert. Ort und Wetter wird angezeigt aber keine Temperatur, wenn ich auf "Aktuellen Ort auswählen" gehe steht da: Ort kann nicht gefunden werden. Vielleicht hängt das mit der Abschaltung der Gadgets von MS zusammen ? Habe gerade ein anderes Gadget (Währungsrechner) von Windows 7 probiert und es funktioniert nicht.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    13 KB · Aufrufe: 486
Zuletzt bearbeitet:
@be_myself
Habe auch schon gedacht das es der Abschaltung liegt, aber die Wetter App von Windows 8 scheint ja auch betroffen zu sein, zudem funktioniert es auf dem anderen Rechner auch wenn er 2-3Minuten braucht um die Daten zu laden.

Bei dem Währungsrechner steht bei mir vor 1 Tag und wenn ich den Cache gelöscht habe dann das gleiche wie bei dir.

@supastar
Die Reparaturinstallation habe ich schon ausprobiert, aber sie hat keine beschädigten Dateien oder Fehler gefunden, den Cache habe ich auch schon gelöscht (vorher in einen anderen Ordner gesichert). Die Settings.ini hatte ich auch schon gelöscht und wo anders gesichert. "sfc/scannow" habe ich gerade gemacht und hat nichts gefunden “Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätverletzungen gefunden“

Habe auch schon die betroffenen Gadgets deinstalliert und dann wiederhergestellt.

Das hier habe ich auch schon versucht http://www.pcwelt.de/tipps/Windows-...nsleiste-fuer-die-Arbeitsflaeche-1928670.html

Bleibt nur noch der Virenscanner oder ein Serverproblem
 
@grenn

Habe zu spät gesehen das Du die Windows 7-Reparaturinstallation schon ausprobiert hast. Von daher erledigt der Beitrag.

edit: Habe ein anders Gadget für das Wetter gefunden --> Wetter.info Gadget
 

Anhänge

  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    24,1 KB · Aufrufe: 1.167
Zuletzt bearbeitet:
ah aus Braunsbedra am Geiseltalsee biste.. ^^

scheit down zu sein, bei mir funktioniert es auch nicht mehr.. ich nutze jetzt als alternative

"mein Wetter"

Anhang anzeigen 326903

http://www.heise.de/download/mein-wetter.html



und bin mehr als zufrieden.. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ctrl

Nicht ganz nur 5km weg am anderen großen See nach einem dortigen Ort benannt, aber mit Traumhaften Blick auf den See vom Balkon aus :)
Habe noch eins von Wetter.com ausprobiert, nur das ist mir zu Gelb ... lol
 
Habe jetzt das Mein Wetter Gadget was Ctrl vorgeschlagen hat genommen
 
Habe mich auch für das entschieden was Ctrl und grenn vorgeschlagen haben. Sieht gut aus und meins ist transparent. Vielleicht geht ja mal das MS eigene irgendwann wieder ...
 
Beim anderen Rechner funktioniert es erst auch nicht mehr (nur das Wetter Gadget), aber nach einer Zeit funktionierte es dort wieder.

@Ctrl
Danke für den Vorschlag, denn Mein Wetter ist finde ich eine gute Alternative zum mitgelieferten Wetter Gadget.


Im Winfuture Forum wird auch gerade über das Problem diskutiert http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=201607

Ach übrigens ist auf beiden Rechnern seit einer Woche der IE 10 installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte mich der Problematik anschließen. Keine Verbindung mehr zum Dienst möglich - Firewall etc. alles gecheckt.

@grenn: IE10 ist bei mir nicht installiert.

Gibts hierzu weitere Betroffene?
 
@alphatau

Die die hier gepostet haben und sicher noch einige mehr.
 
Zurück
Oben