Samsung NP535U3C Win7 Installation

JuggedHareBoy

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
737
Hi Leute,

hab hier ein Samsung NP535U3C, da soll Win7 drauf!
Treiber gibt es von Samsung für Windows 7 und sind runtergeladen.

Da ja kein CD-Laufwerk vorhanden ist, habe ich ein externes angeschlossen. An die normalen USB2.0 Steckplätze. Zusätzlich im BIOS Fast Boot Disabled und die Bootreihenfolge auf das USB-Laufwerk geändert..

Nix..passiert nix...Wenn ich unter Win8 die CD starte und installieren klicke, kommt irgendann ein Fehler.

Was mache ich falsch?!
 
du versuchts gerade nicht ernsthaft die installation von win7 direkt unter win8, oder? ich zumindest wüsste es nicht, dass es geht

willst du win8 ersetzen oder beide betriebssystem parallel auf dem notebook nutzen?

EDIT: dass du das usb-laufwerk als bootmedium auswählst ist eigentlich korrekt
was passiert denn da?
alternativ kannst du auch per usb-stick win7 installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war nur der Versuch ;)

Will ja über Boot installieren...oder geht das nicht?
 
Nix..geht normal in diesen Anmeldeschirm von Win8.
CD-Laufwerk dreht ohne Ende aber es passiert nichts..
 
hm, das ist strange
ich bin mir bei dir relativ sicher, dass du das mit der bootreihenfolge richtig gemacht hast (also als erstes soll er vom usb-laufwerk booten). mach aber bitte trotzdem nen screenshot, nur zur sicherheit
wenns ein rechner gewesen wäre, dann hätte ich gesagt, du sollst mal alle platten abnehmen.
geht bei dir aber etwas schwerer^^

was mir jetzt noch einfallen würde, wäre eben die installation von win7 über usb-stick
mal schauen was da passiert
entweder die iso von deiner dvd auf den stick bringen (mit dem windows-tool, findest im inet)
oder win7 bei chip runterladen, aufn usb-stick und dann eben deinen key eingeben
 
Mit USB hatte ich auch schon gedacht...aber das mache ich dann morgen ^^

BootReihenfolge ist "UEFI:HST....(DVD-Laufwerk über USB)" und dann "Windows..."
Also nicht das klassische "USB" "CD" "Platte"...
 
HST ist das Laufwerk ;-)
Kann nur zwischen zwei Optionen auswählen, das Laufwerk ist ganz oben. Hab schon zig PCs aufgesetzt.. Aber das hatte ich noch nie?! :-\


Auch über F10 beim Start das Laufwerk ausgewählt, nix..
 
vllt. hat da samsung nen riegel vorgeschoben oder so :D
was man auch noch machen könnte, machste aber am besten auch erst morgen, mit einem partitionierungsprogramm einfach mal die gesamte festplatte formatieren

aber da wär ich vorsichtig
da meldet sich bis morgen bestimmt noch jmd. dem was einfällt
 
ja, das mein ich ja mit vorsichtig
nachher haste nen laptop auf dem nix mehr läuft
deswegen hasse ich sowas, wenn da die leute von samsung oder so, irgenwas dran machen
ist ja nichtmal notwendig oder so^^

haste vllt. noch ne ssd oder eine andere 2,5" HDD die du kurz einbauen könntest um zu sehen ob es funktioniert?
 
Ne, leider nicht :cool_alt::

Ich lade erstmal die ISO von Chip. Eine ältere ISO von mir will das Windows Tool nicht nehmen :confused_alt::
Ergänzung ()

Update:
Die Auswahl HGST...ist die Festplatte! Aber eine Änderung auf Windows Bootmanager in der Boot Priority führt auch nicht zum Ergebnis...

Auch nicht mit einer ISO auf USB-Stick.. (ISO von Chip und auf USB Stick mit Windows 7 USB ..loader)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist nicht meiner... Setz mich heute nochmal dran.

Wenn ich was erreiche Poste ich das, ansonsten Besten Dank!
 
Also,

SecureBoot war der Grund xD SecureBoot ausgestellt und zack Win7 läuft^^
 
Das mit FastBoot und Reihenfolge wusste ich, und mit SecureBoot hatte ich heute mal gelesen, aber eher überflogen. Und beim anschauen des BIOS ist mir das wieder aufgefallen^^
 
Zurück
Oben