Bluescreen Stop 0x0000008E

BlondBond2001

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2002
Beiträge
286
Das ist zum Haare raufen...
...ein neues System/Computer macht überwiegend bei Spielanwendungen
ein Bluescreen mit der Stop 0x0000008e Fehlermeldung. Mal nach 30min. mal nach 3 Stunden.

Der andere Text ist halt Standart vom Bluescreen....Der Computer wurde heruntergefahren.....usw.

Es steht sonst keine andere Meldung oder Treiberdatei dabei die irgendeine Hilfe wäre. Nur halt die Stop Meldung.

Das System wurde kompl. neu zusammengebastelt, bis auf die Laufwerke, Festplatten, Soundkarte, Geforce 2 GTS und Fritzkarte.

Neu verbaut sind: 400W Silent Netzteil, 3200XP+ Boxed, 2x512MB Infineon PC400, Elitegroup N2U400.

Win XP
GF Treiber 66.81 (andere GF Treiber wurden auch mal getestet)
Ansonsten aktuelle Treiber

Woran kann das liegen? PLS HELP !
 
Re: Bluescreen Stop 0x0000008E - Hilfe !

Mach mal Memtest!
Oder probiere nur immer ein Modul
 
Re: Bluescreen Stop 0x0000008E - Hilfe !

Bekommst du bei der Fehlermeldung keinen Hinweis auf den Treiber oder ähnlich?

Ansonsten schaue mal ob du eine mini.dmp im dem Verzeichnis (Standard);
C:\WINDOWS\Minidump hast.

Die kannst du auch zippen und hier hochladen.

Ich kann die dann mal im Debugger setzen und schauen ob ich einen Hinweis bekomme.

Viele Grüße

Fiona
 
Re: Bluescreen Stop 0x0000008E - Hilfe !

Die Arbeitsspeicher habe ich beide mal gegen andere getauscht....schliesse ich aus.
Es steht halt nur die Stop Meldung ohne anderen Angaben...leider.
 
fiona ich hab ein ähnliches problem .. könntest dir meine dmp auch anschauen?
 

Anhänge

  • Mini022605-01.zip
    19,2 KB · Aufrufe: 326
Sieht bei dir nach Grafikkarte aus.

Auszug;

Unable to load image nv4_mini.sys, Win32 error 2
*** WARNING: Unable to verify timestamp for nv4_mini.sys
*** ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for nv4_mini.sys
Probably caused by : nv4_mini.sys ( nv4_mini+326b6 )

Kernelcheck mit selben Ergebniss.
------------------------

Mache mal eine Clean Installation deiner Grafikkarte und Chipsetdriver nach folgender Anweisung;

Überprüfe BIOS und Treiber auf neueste Version.

Lade Drivercleaner (gibt neue Version Pro)!

Deaktiviere Netzwerk und/oder DFÜ-Verbindung.
Als Grund wurde angegeben das Windows sonst vielleicht den Treiber nur updatet, weil die Installation das System auch auf eine Netzwerk oder DFÜ-Verbindung überprüfen kann ( siehe Procedur in Readme von DC). :rolleyes: .
Deinstalliere über Systemsteuerung Software deinen Grafikkartentreiber.
Neustart im abgesicherten Modus.
Führe Driver Cleaner aus.
Dabei werden alle Einträge aus der Reg und Treiber auch aus dem DLL-Cache entfernt.
Neustart.
Chipsetdriver erneut Installieren.
Neustart über F8 im VGA-Modus.
Grafikkarte erneut installieren.
Neustart und testen.

Viele Grüße

Fiona
 
AW: Re: Bluescreen Stop 0x0000008E

Hallo,

ich habe auc o.g Problem könntest Du den Dump mal debuggen?

Wie lade ich denn den Dump hoch?
 
Ich habe auch das Problem, dass der PC ständig bei mir abstürzt. Auch hauptsächlich bei Spielen. Mal nach 30 Minuten, ab und zu gehts 5 Stunden gut.

Hab den Ordner Minidump mal gezippt und mit angehängt.
 

Anhänge

  • Minidump.zip
    1.018,8 KB · Aufrufe: 263
Probably caused by : tcpip.sys ( tcpip!TCPDataRequestComplete+a6 )

Followup: MachineOwner
---------

kd> !analyze -v
*******************************************************************************
* *
* Bugcheck Analysis *
* *
*******************************************************************************

KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED_M (1000008e)
This is a very common bugcheck. Usually the exception address pinpoints
the driver/function that caused the problem. Always note this address
as well as the link date of the driver/image that contains this address.
Some common problems are exception code 0x80000003. This means a hard
coded breakpoint or assertion was hit, but this system was booted
/NODEBUG. This is not supposed to happen as developers should never have
hardcoded breakpoints in retail code, but ...
If this happens, make sure a debugger gets connected, and the
system is booted /DEBUG. This will let us see why this breakpoint is
happening.
Arguments:
Arg1: c0000005, The exception code that was not handled
Arg2: 851793fa, The address that the exception occurred at
Arg3: a80ec940, Trap Frame
Arg4: 00000000

Installiere mal dein Servicepack nochmal drüber (Reparaturinstallation) oder mache eine Reparaturinstallation.
Kann auch mit deiner Firewall zusammenhängen.
Ich habe nur mal einen minidump geprüft.
Werde mir aber nochmal einige andere anschauen ob es ein Zsammenhang gibt.

Viele Grüße

Fiona
 
Hmm ich hab mal ein wenig auf der Microsoft Seite geschaut nach der Fehlermeldung die hier genannt wurde. Es gibt einige Anzeichen dazu das Microsoft davon ausgeht das eine 3rd Parity Software der auslöser des Problemes ist aber auch andere möglichkeiten werde nicht ausgeschlossen.

Dazu kann man sich bei Microsoft dieses KB mal ansehen:

http://support.microsoft.com/kb/903251/de

Vielleicht kann es ja hilfreich sein.
 
habt ihr vielleicht kaspersky antivirus auf eurem rechner?
der verursacht ja auch hier und da mal auch einen bluescreen...
 
Zurück
Oben