• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Amazon stoppt Verkauf von „SimCity“ als Download

... wer so bescheuert ist und sich mit solchen Maßnahmen von Seiten der Industrie abspeisen läßt, hat es auch nicht anders verdient!

Hoffentlich müßt ihr in Zukunft noch mit größeren Problemen rechnen, damit ihr endlich mal kapiert, dass nur eine konsequente Kaufverweigerung für Änderungen sorgen kann ...
 
ea hat angefangen den nordamerika-spielern das geld zurückzuerstatten, der launch entwickelt sich wohl also zu nem mittelschweren disaster.
 
Tja, war doch klar mit dieser immer-online Scheisse. Ich hoffe mal EA erlebt jetzt einen riesigen Shitstorm.
 
yay.....hoffentlich kriegen die jetz endlich ma eine aufn deckel....aber daraus lernen werden sie wohl leider nicht -.-
 
Hi liebe Community,
ich hatte auch vor mir das Spiel zu kaufen. Ich lasse es aber aus 2 schwerwiegenden Gründen.
1. Der Online zwang stört mich sehr und vor allem weiß ich nicht, wenn die Server in Zukunft abgeschalten werden, ob man das Spiel dann noch spielen kann.
2. Die Mini Maps sind eine Unverschämtheit. Die Ausrede, dass sie die Maps aus Rücksicht auf Spieler mit älterer Hardware so klein halten. Im Vergleich zum letzten Sim City Teil, hat sich die CPU Power in den letzten Jahren sehr stark erhöht. Die billigen Rechner der letzten Jahre haben schon mind. eine Dual Core CPU. Im Endeffekt haben sie es nur angepasst an die Casuals von heute. Die, die Big Brother anschauen und nichts denken müssen.
Gruß Cmdr Nemesis
 
hardwarekäufer schrieb:
Auch da wirds in Kürze ne gecrackte Version im Netz geben.

Als wenn so ein "Onlinezwang" irgendwas daran ändert.

Da entsteht doch sicherlich mehr Schaden durch vergraulte Käufer als durch "Raubkopien". Aber eine Studie dazu würde EA niemals in Auftrag geben - die Wahrheit will man garnicht wissen.
Ja es bringt was. Die schlimmsten Raubkopien für die Publisher sind die beim und kurz nach Release. Und es wird so schnell keine gecrackte Version geben.

Ansonsten kann man sagen, daß EA doch immer wieder in die Scheiße greift. Nichts aber auch garnichts läuft bei denen mal rund. Eine gewisse Frau Pfeiffer nannte EA eine Schweinefirma. Und damit hat sie recht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas wird erst garnicht gekauft...

Richtig .... bei einem Konsoelntitel stört mich der "Onlinezwang" weniger (ist eh immer im Netz) .... am Rechner (Notebook) ist das nicht immer der Fall .... schade, SimCity gefaällt mir richtig gut... aber ich werde es mir aufgrund dessen ebenfalls nicht zulegen.
 
Ich scheine auf den Start in Indien morgen warten zu müssen :-)
Bisher hat sich bei mir im Origin bei dem Spiel nix getan.
Scheinbar auch nicht schade drum, die Serverprobleme scheinen auch in Europa vorhanden zu sein.
Mal sehen, wies morgen ist.
 
EA hat´s echt drauf... Oo...
Von wegen beim EU Launch wird alles glatt laufen... Entweder scheitert es schon auf einen Server zu verbinden oder dann im Spiel eine Stadt zu beanspruchen... :/
Also man kann momentan einfach nicht zocken...

Ich mein, mir ist´s am Rechner egal ob Allways-On oder nicht, da er eh immer mit´m Netz verbunden ist ^^
Sicherlich ist es eine Scheißpolitik von den Herstellern. Noch dazu, wenn sie es dann nicht auf die Reihe bekommen. Das stört mich dann sehr.
Aber mir gefällt das Spiel und deswegen darauf verzichten will ich nicht, da der oben genannte Punkt halt eintrifft ^^

Aber ist nur meine Meinung ;) Und jeder hat ne andere Meinung zu solchen Dingen. Deswegen müssen einige nicht gleich beleidigend werden, wenn man ihre Meinung im Bezug auf Boykott nicht teilt.
 
steinigt mich, nennt mich Lemming, aber ich werds mir holen. Ich will einfach mal wieder SimCity spielen ^^

Der Online Zwang ist mir ehrlich gesagt ziemlich wayne. Zocks nur am Standrechner. Das Launch Fiasko lässt mich auch (noch) kalt, viel schlimmer als bei D3 kanns eh nicht werden, auch wenn EA noch mehr Talent zum Scheiße bauen hat als Blizz ^^

Bei SimCity hab ich zumindest einen Funken Hoffnung, dass es halbwegsen Support u. Updates erhält, da es PC only ist. Konsolen Ports sind da atm viel schlimmer.
 
Weshalb sind 99% der heranwachsenden hier Mimimimis :rolleyes:
Mehr ist das nicht.

Ich habe mir das Teil ebenfalls gegönnt und hatte bis auf das Einloggen keinerlei Probleme und spiele bereits knapp eine Stunde.

Spiel nicht kaufen, da Origin und Onlinezwang, aber bei Facebook und anderen sozialen Netzwerken alles von sich Preis geben.

Tolle Generation.
 
cmdr_nemesis schrieb:
Hi liebe Community,
ich hatte auch vor mir das Spiel zu kaufen. Ich lasse es aber aus 2 schwerwiegenden Gründen.
1. Der Online zwang stört mich sehr und vor allem weiß ich nicht, wenn die Server in Zukunft abgeschalten werden, ob man das Spiel dann noch spielen kann.

Die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass du vorher die Lust an dem Spiel verloren hast oder es schon einen Nachfolger gibt. Und wie wir aus Cities XL gelernt haben, wird dann einfach ein Offline Patch rausgegeben und der Onlinezwang ist weg. Fertig.

Leute machen sich um Sachen gedanken, die sind sowas von unwichtig, nur um einen imaginären Vorwand zu finden.
Ich denke ja auch nicht jeden Tag dran, was mir ausserhalb des Hauses passieren kann oder ob der Bus immer kommt, wenn ich mir ne Montaskarte kaufen würde.

Mit einer kleinen Randgruppe verdient man nichts und spielt nicht mal die Kosten rein, daher ist es wirtschaftlich einfach sinnvoll sich auf die Masse - was du Casuals nennst - zu konzentrieren. Wäre es dein Unternehmen, würdes du es genauso machen. Allein aus gemeinnützigem Antrieb wirst du sowas nicht auf die Beine stellen, aber kannst dich gerne dran versuchen. Eine Modkompatiblität, damit auch die Nerds zu frienden sind, wäre natürlich schön und kommt evtl. noch.


Aber meckert nur weiter, ich werd Simcity spielen, weil mir das Genre gefällt und ich positiv in die Zukunft schaue. Kleine Hinterdinisse wie startschwierigkeiten sind ärgerlcih aber Wayne interessierts. Wenn man im Stau steht verliert man auch Zeit und alles meckern hilft nix. So ist das Leben gewöhnt euch dran oder geht wieder in den Keller. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dae schrieb:
(...)
Spiel nicht kaufen, da Origin und Onlinezwang, aber bei Facebook und anderen sozialen Netzwerken alles von sich Preis geben.

Was da wieder in einen Topf geworfen wird. Wer die Diskussion um Online-Zwang verfolgt, der weiß, dass es dabei um mehr geht als kurzfristig eine Internetverbindung zu brauchen. Und inwiefern das mit persönlichen Angaben bei Facebook zusammenhängt ist mir schleierhaft.
 
Ob ein Onlinezwang wirklich soviel für EA bringt ist eine gute Frage.

1. Wieviel Leute die sich illegale Kobien von Spielen besorgen, würden sich das Spiel als Orginal kaufen, wenn es nicht gecrackt würde? Deswegen kann man hier nicht unbedingt von "Verlust" reden.
2. Fallen zusätzliche permanente Kosten für ein Singleplayer Spiel an.
3. Wieviel Leute, die das Original hohlen würden, hohlen es wegen dem Onlinezwang nicht? EA meldet laufend Verluste...

Aja und selten hat mich ein Spiel so kalt gelassen wie dieses hier obwohl ich ein großer Fan dieser Reihe bin. Ich spiele immer noch regelmäßig Sim City 4.

Ich glaube, das Steam vorgemacht hat, wie es geht. Hier kann man wohl von einer Win-Win Situation reden. Der Kunde nimmt gerne in Kauf das er seine Spiele nicht weiter verkaufen kann, dafür erhält er aber auch eine Menge wie keine DVD mehr im Laufwerk, vollen (automatischen) Support, bekommt Spiele die normal so nicht mehr laufen würden und und und...
 
Artikel-Update: Trotz des gestrigen Versprechens, man werde in Europa einen besseren Start als in den USA realisieren, kommt es auch in Deutschland zu langen Wartezeiten. Nicht nur für das Herunterladen von „SimCity“ benötigt man aktuell viel Geduld, auch beim Spielstart muss man warten. Selbst für Einzelspielerpartien muss mit einer Warteschlange von knapp 20 Minuten gerechnet werden.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Und das interesse an weiteren EA Spielen sinkt... Die Wissen wie man Kunden glücklich macht! :rolleyes:
 
Wie gut, dass ich die Beta testen konnte.. ich wusste, dass das auch in der Final passieren wird (war ja in der Beta nicht anders)
Mal schauen, wenns SimCity fürn 10er gibt, könnte man sich das holen..
 
Tja was soll man sagen EA halt. Bei Blizzard ist es ja normal das die Server zum start nicht oder nur eingeschränkt gehen :p War aber abzusehen das es hier genau wie in den USA sein wird warum sollte es auch anderst sein?

@DiGiTaL

Soweit ich weis nein.
 
Zurück
Oben