• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Amazon stoppt Verkauf von „SimCity“ als Download

Wenn ich z.b. den Server "Europa (West) 1" wähle passiert immer folgendes:

Dann kommt eine kurze Authentifizierung und dann steht da "Ihr Spiel ist jetzt bereit.".

Dann klicke ich auf Play aber nichts passiert, kein Fehler nichts.

Im Taskmanager läuft aber noch die "SimCity.exe"
 
Da der Onlinezwang zum Game gehört, gehört das auch bewertet ;)

Meiner Meinung nach hat das Game nichts mehr mit einem Simcity zu tun, die alten Teile machen mir heute noch richtig Spaß aber der 5 Teil spielt sich wie ein billiges Facebookgame. Das Spiel ist so einfach geworden, man merkt welche Zielgruppe angesprochen werden soll ;)
 
Ich habe mir das Spiel heute Mittag gekauft - und konnte es bisher noch keine einzige Minute spielen !
Das ist wirklich BODENLOS !
 
Artikel-Update: Offensichtlich als Folge der massiven weltweiten Serverprobleme zum Start von SimCity hat Amazon den Verkauf der Download-Variante vorerst eingestellt. Sowohl auf Amazon.com als auch auf Amazon.de kann SimCity derzeit nicht als digitale Kopie zum sofortigen Herunterladen erworben werden. Die DVD-Variante führt Amazon zwar weiterhin im Angebot, zumindest auf der US-Seite werden Kunden aber auch hier vor den derzeit zum Teil gravierenden Serverproblemen gewarnt.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Das ist so lächerlich für ein Offlinespiel....ist ja nicht so als würde man die Server brauchen. EA ist ein Haufen unfähiger!
 
Dae schrieb:
Du würdest nicht so dumm schwätzen wenn Du nur ansatzweise wüsstest, wovon du dort sprichst.

Ich denke mal, die meisten haben noch im Teich geschwommen, als 89 der erste Titel rauskam und heute einen hier auf den dicken Weltversteher machen.

Und nur weil du damals 89 den ersten Teil gespielt hast macht es dich was zu was besserem und alle anderen haben keine Ahnung? Am Ende bist du auch nicht besser als der eine der da mehrere schlechte Rezessionen bei Amazon eingestellt hat.

Mich stören nicht die nicht erreichbaren Server, oder der dauerhafte Onlinezwang, sondern eher diese Cityville äh SimVille Grafik und diese Kinderformat. Dann noch diese Wegfindung wo die Rettungskräfte nicht mehr an Ort und Stelle kommen, bevor die Stadt abgebrannt ist.
 
Ich hab die Serie seit dem ersten Teil("damals" sogar noch auf dem C64) in jeder Auflage wochen- und monatelang mit Begeisterung gespielt, aber den Teil pack ich selbst nicht mal mit ner Kneifzange an.

Wie kann man so eine schönes Spiel nur so zu Grunde richten... :(
 
Ein Kommentar von einem Nutzer von gamespot:

Adrian: I am sorry for any inconvenience that this has caused. I can offer you a 15% off coupon from Origin with your next purchase.
Adrian: I am sorry, but I can not offer you a refund.
you: Why can't you offer me a refund?
you: Your product is defective
Adrian: Return Policy
you: I can call my bank and have the refund done that way.
Adrian: I can offer to assist you with any trouble shooting issues.
you: Why can Amazon users get refunds but I can't?
Adrian: That is understandable, but I must inform you that if you choose to dispute it, your account will be banned.
Adrian: I am sorry, but I can not speak on another company's policy.
Adrian: Now this just released.
you: I am at a loss of words
Adrian: So the servers are having issues, with more servers opening up as other countries release then we will show these issues resolving themselves.
you: Yes, but it is not capacity demand I am debating
Adrian: I can understand this causing frustrations and I do apologize for this.
you: Your servers are not the issue
you: The game/back end is
you: "Game updates" are not an excuse to hide behind
Adrian: I am sorry, but I am not able to process a refund.
Adrian: Is there anything else that I can assist you with?
you: You were offering refunds according to your press release!!!!
you: In response to the launch day trouble Hatam said " If you regrettably feel that we left you down, you can of course request a refund for your order at http://help.origin.com/contact-us , though we are currently still in the process of resolving this issue. "
you: Why lie??
you: I have done nothing wrong in expecting what is quoted.
Adrian: That is correct, that this is where you can request a refund, but as our policy is stating it is also the our discretion to process a refund.
you: http://forum.ea.com/eaforum/posts/list/210/9330019.page#top
you: Process a refund.
Adrian: As I stated before, we are not able to offer a refund.
Adrian: Is there anything else that I can assist you with?
you: This chat text goes viral.
you: Thanks

Wenn das wirklich stimmt droht EA (jedenfalls der Mitarbeiter) Kunden mit einem Bann (!) des Accounts wenn sie nach Rückerstattung des Kaufpreises fragen. Das wäre echt der Hammer.

edit: Und es scheint wirklich zu stimmen und kein Fake zu sein wie man hier sieht:
http://rwlabs.com/newsitem.php?id=6517
 
Zuletzt bearbeitet:
@M4gicLine

Ich habe bei Amazon vor einigen Monaten Anno 2070 als Download gekauft. Als ich es dann spielen wollte, musste ich feststellen, dass der Key ungültig ist. Habe den Support von Amazon kontaktiert und eine halbe Stunde später war der Verkauf des Downloads gestoppt und ich bekam mein Geld zurück. (Das einzige, worauf mich Ubisoft mehrmals hinwies, war die FAQ... aber solche Frechheiten sind ein anderes Thema.)

Jedenfalls: die reagieren schnell in so einem Fall auf diese Weise, wenn sich einige Kunde beschweren. ;-)
 
Wow, jetzt sollte Amazon ein SimCity als "Vorbestellung auf eine spielbare Version" anbieten, mit
ordentlich Rabatt, bei 20 EUR würd ich wohl schwach werden, da nehm ich auch ein paar Tage Wartezeit in Kauf. ;)

Btw. EA sollte sich überlegen, die Spieler, welche eingeloggt sind nach x Stunden rauszuwerfen und für x Stunden zu
bannen, damit die anderen auch mal ne Chance haben zu spielen :freak:
 
Mal ehrlich, was erwartet ihr von EA. Jeder der nicht die letzten drei Jahre am Nordpol (ohne I-Net) gelebt hat sollte doch wissen das es mit EA immer so läuft. Glaubt ihr den nicht die machen vorher keine Marktprognosen? Die wissen das ein riesiger Ansturm ansteht und sitzen das vorsätzlich aus. Warum 100 Server anmieten wenn es auch mit 50 läuft (da hat EA doch ne Menge Kohle gespart), nach ein paar Tagen hat sich das eingependelt und der dumme ist der Kunde. Gut, nun machen es die anderen genauso aber es gibt ja keinen Grund das zu ändern, oder? Die Meute Lemminge springt doch jedes Jahr von der Klippe und macht die Kassen von EA und anderen Publishern voll....Ach ja, vergessen wir nicht den ganzen DLC-Wahn (Klospühlung-DLC mit oder ohne WC-Stein, Autowaschanlagen-DLC mit echten Kratzer im Lack, Lasagne-DLC mit echtem Pferdefleisch und blinden Lebensmittel-kontrolleur usw.). Ich kann den ärger der Käufer schon verstehen aber wer nicht hören will muss..........
 
grax schrieb:
Wenn das wirklich stimmt droht EA (jedenfalls der Mitarbeiter) Kunden mit einem Bann (!) des Accounts wenn sie nach Rückerstattung des Kaufpreises fragen. Das wäre echt der Hammer.

edit: Und es scheint wirklich zu stimmen und kein Fake zu sein wie man hier sieht:
http://rwlabs.com/newsitem.php?id=6517

Gnodab schrieb:
"EA Hires 100s of Chinese Spammers to Post Positively About SimCity’s Always Online Requirement"
http://www.p4rgaming.com/?p=1473
Also das schlägt dem Fass wirklich den Boden aus. Das ist doch hochgradig kriminell und Betrug (sofern das kein Fake ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Grax

viel unverschämter finde ich den lezten Abschnitt:

you: In response to the launch day trouble Hatam said " If you regrettably feel that we left you down, you can of course request a refund for your order at http://help.origin.com/contact-us , though we are currently still in the process of resolving this issue. "
you: Why lie??
you: I have done nothing wrong in expecting what is quoted.
Adrian: That is correct, that this is where you can request a refund, but as our policy is stating it is also the our discretion to process a refund.

Erst groß eine Rückerstattung ankündigen, und dann sagen: "Wir haben nur angekündigt, dass sie sich über die Rückerstattungsbedingungen informieren dürfen, leider müssen wir ihnen mitteilen, dass wir derzeit keinen Grund sehen den Kaufpreis zurückzuerstatten. :D
 
@grax: Der Mitarbeiter droht nicht, er sagt nur, dass er nicht den Kaufpreis erstatten kann (das Spiel aus dem Account entfernt inkl. Gelderstattung) und wenn der Kunde sich das Geld mit Hilfe der Bank zurück überweisen lässt, der Account gesperrt wird. Was dann auch verständlich ist, schließlich ist der Account im Besitz des Spiels.

Finde den Schritt von Amazon sehr richtig. Denn so wird nicht nur aktiv durch User und deren schlechte Bewertungen das Game und die Methoden kritisiert, sondern auch der größte Online-Versandhändler bestätigt es. Das ist ein richtig dicker Imageschaden! Wobei: Ist der Ruf erst ruiniert ... das ist bei EA ja schon länger der Fall.

Kunden die Probleme haben, kriegen dann bestimmt einen tollen 20% Gutschein für den nächsten Einkauf :D
 
Zuletzt bearbeitet:
SB1888 schrieb:
Wow, jetzt sollte Amazon ein SimCity als "Vorbestellung auf eine spielbare Version" anbieten, mit
ordentlich Rabatt, bei 20 EUR würd ich wohl schwach werden, da nehm ich auch ein paar Tage Wartezeit in Kauf. ;)

Habs mir gerade für 21€ gekauft...mehr war es mir nicht wert. :king:
 
@Konti

da haben wir hier auch einen im Forum. Ich finde es ja tendenziell verdächtig, wenn hier jemand etwas aus heiterem himmel auf English posted ;)

DiePesto schrieb:
I like to think of this game as an MMO. You can only play MMOs online so I’m okay with this!
 
Ohje, wenn ich mir das hier anschaue bin ich doch froh, dass ich mir dieses Spiel noch nicht gekauft habe ^^ Das werd ich mir wohl aus Prinzip erst zulegen wenn es das irgendwann mal im Origin / Steam Sale gibt.
 
Ahorn schrieb:
Habs mir gerade für 21€ gekauft...mehr war es mir nicht wert. :king:

Wo? :D

P.S.: OMG den Post von DiePesto hatte ich mal komplett übersehen, liest sich ja wie abgeschrieben. ;)
Ich möchte mehr Lobensreden über EA hören, vielleicht kann mich doch noch jemand vom Guten
im Publisher überzeugen, bis dato bleibe ich als geschädigter NFS - Run Käufer von sündhaft
teuren EA-Games verschont!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist so grenzenlos peinlich, was sich EA da erlaubt.
Gab es nicht irgendwo für D3 eine Strafe, weil das Game zum Launch nicht gespielt werden konnte?
Sowas müßte EA ja nun erst recht ereilen.
Für das Drohen mit einem Bann bei der Nachfrage um Rückerstattung (siehe #371), sollten sich eigentlich die passenden Institutionen einschalten.
Es wäre doch längst mal an der Zeit, ein Exempel zu statuieren und EA, als Publisher, kräftig an den Karren zu fahren.
Die betteln ja förmlich darum.
 
Zurück
Oben