• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Amazon stoppt Verkauf von „SimCity“ als Download

Moloch200 schrieb:
Wenn EA so weiter macht, schauffeln sie noch ihr eigenes Grab. :evillol:


schön wäre es, doch leider gibt es genug dumme Leute und sorry wenn ich diese so bezeichne, die jedes noch so schlechtes Spiel kaufen...
 
Von mir aus kann sich die Wartezeit verzehnfachen hab mit dem Verein kein Mitleid mehr....mit den Käufern noch weniger...
 
Naja mann muss ja auch ein bisschen unterscheiden. Ich glaube nicht das die DRM Sache auf Maxis Mist gewachsen ist. Die werden ihr SimCity abliefern bei EA und dann sagen die "Wir brauchen noch was tolles für die User, nen DRM Quatsch oder so" Ist ja gerade bei den EA Titeln immer das selbe und das wäre schon nen lustiger Zufall das es bei anderen Platformen klappt ausser bei Origin Titeln.
 
noctum schrieb:
ich bin ma auf die spielewertungen gespannt....schafft es über 60%? :)

metacritic liegt der score derzeit bei 79/100
userscore bei 1.6

blöd ist halt, dass solcherlei probleme bei vielen/allen magazinen nicht in die wertung einfließen (obgleich der online *SERVICE* :lol: teil des produkts ist)
von daher schneidets bei den "kritikern" besser ab, als verdient (und sonstige konsorten ala d3 etc)

auch ein netter artikel zu der thematik (englisch)
 
Es scheint ja nicht nur das Problem der Server zu sein. Auch das Spiel scheint kacke zu sein.
 
Aza* schrieb:
Aber das mit den Daten find ich schon krass. Da werden jede Menge Software-Daten gesammelt. Was letztlich mit denen passiert, kann doch keiner sagen.
http://store.steampowered.com/hwsurvey
Die sind ne Menge Geld wert...

Und nur um eins zu sagen, ich bin kein Steam-Hater oder so, sondern sehe nur eine gesamte Entwicklung kritisch und da gehört Steam

Die Steam-Hardwareumfrage ist freiwillig. Und zumindest für Spieleentwickler finde ich die sehr sinnvoll um abzuschätzen, worauf die Spiele programmiert werden sollen (dass zB mal mehr auf 4+ Core optimiert wird wird da schon 43% der Nutzer über solche Systeme verfügen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich kotzt viel mehr an, dass ich wohl wegen dem ganzen Rotz seit Ewigkeiten nur Schneckentempo beim Download vom Mass Effect 3 DLC habe.
 
Die Firmen spielen mit ihrer geschickten Markenpolitik die Gamer gegeneinander aus und teilen sie in Fanboy-Lager. Finde es immer wieder strange, wie sich Gamer/User zu Handlangern von irgendwelchen Firmen/Marken machen lassen...das macht am Ende die ganze Gegenbewegung kaputt.
Ist in der Politik doch genauso der Kleine Mann ist froh arbeit zu haben und bekommt vor Augen gehalten das jeder ALG2 (Hartz4) ein Schmarotzer ist obwohl diese vielleicht einfach nur nicht Ausgebeutet werden wollen oder es als Sinlos zu erachten für Nichts oder Unnütze Arbeit zu arbeiten.
Anstelle das sich nun Arbeitslose und Geringverdiener (Mindestlohn) zusammen tun und gegen diese laufende Politik was unternehmen lässt man sie Dank Hetz TV @RTL gegeneander ausspielen.
 
Artikel-Update: Amazon hat den Download wieder freigegeben, auf der US-Seite werden Kunden allerdings weiter vor den aktuellen Problemen gewarnt.
 
veK schrieb:
Mich kotzt viel mehr an, dass ich wohl wegen dem ganzen Rotz seit Ewigkeiten nur Schneckentempo beim Download vom Mass Effect 3 DLC habe.

Gibt ja noch den 6GB DLC für BF3, der derzeit downloadbar ist. :evillol:
 
Wer war denn so intelligent und hat alle 3 großen Updaten an ein und dem selben Tag freigegeben :freak:
 
Warum muss man als Einzelspieler überhaupt online warten?

Kann man das nicht offline spielen?
 
Wie immer bleibt der ehrliche Käufer auf der Strecke. Bei meinen Crysis-3-Download durfte ich teilweise auch mit 15!!! kb/s laden. Danke EA!
 
anonymous_user schrieb:
Ahh, einer dieser EA Zombies in freier Wildbahn :D
Und nein das Taschengeld wurde mir nicht gesperrt, ich geh Arbeiten. Aber eher spende ich das Geld Scientology, als das EA auch nur 1€ von mir sieht ;)


mit diesem Post hast du dich selbst disqualifiziert! Scientology??? eine der schlimmsten Sekten die es gibt um nicht zu sagen Verbrecherverein hier mit rein zu nehmen und dann auch noch den User beleidigen weil dieser eine andere Meinung hat? :rolleyes:
 
JamesFunk schrieb:
Warum muss man als Einzelspieler überhaupt online warten?
Weil heutige Computer allesamt zu langsam sind, dieses Hochkomplexe Spiel darzustellen. Deshalb werden wichtige Teile der Berechnung an Supercomputer bei EA ausgelagert. So werden Beispielsweise die Bewegungen der Prostituierten zu 100% bei EA berechnet, und altersgemäß wiedergegeben. (also garnicht)

;-)
 
EA (und alle Anderen auch) kann zum Teufel gehen mit ihrem Onlinezwang^^

Warum ist der ehrliche Kunde immer der Depp, bei dem nix funktioniert?

Ich kann nur hoffen, dass die Kunden nicht so Dumm sind und diesen Dreck boykottieren^^
 
CHILEChile schrieb:
mit diesem Post hast du dich selbst disqualifiziert! Scientology??? eine der schlimmsten Sekten die es gibt um nicht zu sagen Verbrecherverein hier mit rein zu nehmen und dann auch noch den User beleidigen weil dieser eine andere Meinung hat? :rolleyes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus ftw, oder nicht? Wer sie findet, darf sie behalten.
 
Man muss sich nicht wundern das viele (die Meisten?) bereit sind nahezu alle Restriktionen der Hersteller zu akzeptieren. Das Spiel verspricht Spass und man freut sich drauf. Damit wirkt es direkt im Belohnungszentrum im Gehirn. Es ist dann ähnlich wie Sex. Man will es unbedingt , die eigene Kritikfähigkeit die sonst durchaus vorhanden ist wird ausgeschaltet oder zumindest zurückgedrängt. Jeder der dann wagt es zu kritisieren wird als direkte Bedrohung angesehen weil man darin einen Versuch sieht die in Aussicht stehende Belohnung zu verhindern. Das ist alles menschlich und die Hersteller in der Unterhaltungsindustrie sind sich dessen wohlbewusst, das ist schliesslich der Garant dafür das gekauft und konsumiert wird nahezu egal wie die Rahmenbedingungen sind.
 
MHumann schrieb:
Weil heutige Computer allesamt zu langsam sind, dieses Hochkomplexe Spiel darzustellen. Deshalb werden wichtige Teile der Berechnung an Supercomputer bei EA ausgelagert. So werden Beispielsweise die Bewegungen der Prostituierten zu 100% bei EA berechnet, und altersgemäß wiedergegeben. (also garnicht)

;-)

Ich habe die Ironie entnommen. Danke für die Erklärung :D
 
ich hätte es gern gespielt aber nicht in diesem zustand. da warte ich lieber bis der erste run vorbei ist bzw. die verkaufzahlen so nachgelassen haben das es nur noch die hälfte kostet... . singleplayerspiele mit onlinezwang zum vollpreis beim relase sollte man nicht kaufen. ich tuh es zumindest nicht mehr.
 
Zurück
Oben