Zenbook UX32VD: Displayhelligkeit lässt sich nicht mehr ändern

TheManneken

Wokie Ultra
Moderator
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
9.822
Tja, folgendes Problem habe ich: Ich kann die Displayhelligkeit nicht mehr ändern, ebensowenig ändert sie sich automatisch. Das Problem tritt in jedem Energieprofil auf und auch unabhängig von Netz-/Akkubetrieb. Betriebssystem ist Windows 8 64bit. Folgendes habe ich bereits ausprobiert:

ATK-Treiber aktualisiert - waren schon auf neustem Stand
Chipsatz, VGA (IGP und Nvidia) aktualisiert - keine Änderung
Thermal Framework aktualisiert - war schon auf neustem Stand
Power4Gear aktualisiert - war schon auf neustem Stand

Ich habe außerdem ein unbekanntes Gerät in der Computerverwaltung. Laut den Eigenschaften hat es etwas mit ACPI\ATK4001 zu tun.

Ebenfalls funktionieren die Funktionstasten zum Ein-/Ausschalten des WLANs nicht (Fn+F2) oder adaptive Displayhelligkeit (Fn+A). Die Tastaturhelligkeit lässt sich jedoch einstellen.
 
Hast du irgendwas installiert/verstellt?
 
Nein, nicht dass ich wüsste. Vom einen auf den anderen Tag ging es nicht mehr.
 
Zurück
Oben