News FSP aktualisiert Raider- und Aurum-Serie

Philipus II

Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
2.209
FSP zeigt auf der CeBIT neben den bereits vorgestellten Aurum-S-Netzteilen auch zwei neue Spannungswandler: Die neue Speerspitze hört auf den Namen Aurum 92+. Zudem wird das 80Plus-Bronze-zertifzierte Raider durch die 80Plus-Silber-Version abgelöst.

Zur News: FSP aktualisiert Raider- und Aurum-Serie
 
Blöd wenn man einen Seriennamen etabliert hat, der eigentlich für Gold-Effizienz spricht und nun ein Platinzertifitkat bekommt :D

Mal sehen was dann be quiet bei der E10 Serie aus dem Hut zaubert.

Was mich aber ein wenig stutzig macht: Beim Aurum 92+ 450 W soll es nur einen PCIe Anschluss geben? Sag mal haben die überhaupt nichts dazugelernt?
Da hat ja selbst das Raider mehr zu bieten, wobei da das Single Rail Design ein abwertendes Argument ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hibble schrieb:
Was mich aber ein wenig stutzig macht: Beim Aurum 92+ 450 W soll es nur einen PCIe Anschluss geben? Sag mal haben die überhaupt nichts dazugelernt?
Ja, die kleine Anzahl an PCIe-Stecker in der kleinsten Version der Aurum 92+ mit KM und die gekürzte Anzahl
im 650W kann man als Kritikpunkt ansetzen.

Die Raider-Reihe ist ansich nichts Neues.
Ursprünglich wurde die für 80 Plus Bronze zertifiziert, aber da die effizienztechnisch weit mehr schafften
(nahe an 80 plus Gold und damit an die klassische Aurum-Reihe), wurden die - mit Ausnahme des 750W -
mit 80 Plus Silber zertifiziert.


@Philipus II: Was ist mit den Non-KM Version der Aurum 92+-Reihe mit 400-, 500-, 600- und 700W?
Wird die noch ausgestellt oder wurde nur die Aurum 92+ mit Kabelmanagment vorgestellt?
 
Ich vermisse in der News irgendwie den "Aurum-passiv-Serie" Teil.
Zumindest lockt der Titel ja erst mal so ^^
 
@ruthi91 korrigiert
@Frosdedje Bisher nur mit KM
 
Zurück
Oben