• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin Ordner von E nach G verschieben ohne alle Spiele neu zu installieren....

RenoRaines

Banned
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.662
Hallo,

ich habe 18 Spiele mit Origin installiert, möchte diese jetzt auf meine neue SSD verschieben. Dazu habe ich einfach den Origin Spiele Ordner nach G verschoben und in Origin den Spiele Path geändert.

Trotzdem sieht Origin meine Spiele darin nicht und ich kann die auch nicht aus dem Ordner starten da sie angeblich nicht installiert sind. Origin will das ich alle neu herunterlade, was ungefähr 80 GB wären und wozu ich natürlich absolut keine Lust habe.

Hat da einer einen Tipp wie ich das trotzdem hinbekomme? Echt nervig, bei Steam ist den ganzen Ordner verschieben absolut kein Problem aber Origin zickt rum...
 
Hallo,

teste mal folgende Beschreibung

->klick

MfG Matze
 
Lass die Spiele am besten auf der HDD...
 
@Matze
Will leider nicht funktionieren, ist auch eher ein Tipp wenn man nur 1 Spiel verschieben will, ich hab ja den ganzen Ordner verschoben...

@Killerphil51
Bombentipp, lass ich meine neue 500GB SSD doch einfach leer...:rolleyes:


@All
Hat einer eine Idee ob wenn ich Origin deinstalliere die Spiele auch mit deinstalliert werden....dies ist bei Steam nämlich so und das muss mir nicht noch mal passieren..
 
Dirlinker benutzen, ist das gleiche mit Gui.

Wenn man im Forum nach Dirlinker sucht findet man die 100 anderen Threads mit der gleichen Fragestellung :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir alles zu kompliziert, dachte da gibt es eine All in One Lösung mit einem Klick. Hab gerade alles gelöscht und lade schon neu herunter...
 
wenn du erfahrung mit der windows registry hast findest du den grund warum orgin manches nicht schmeckt

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\EA Games\Need for Speed(TM) Most Wanted]
"GDFBinary"="C:\\Spiele\\Origin Games\\Need for Speed(TM) Most Wanted\\GDFBinary_de_DE.dll"
"GameExplorer"="{D7EC5A89-3255-4BEC-A218-589B5E9C3BF5}"
"DisplayName"="Need for Speed™ Most Wanted"
"Locale"="de_DE"
"Product GUID"="{FB0127F3-985B-44CE-AE29-378CAF60B361}"
"Install Dir"="C:\\Spiele\\Origin Games\\Need for Speed(TM) Most Wanted"

in diesem fall (nfsmw) müsste man nach dem verschieben des ordners noch den schlüssel
"GDFBinary" und "Install Dir" an die neue position anpassen

in der registry bitte nur etwas verändern wenn ihr wisst was ihr tut, das ist nichts für anfänger
 
Genau so, wie Ed40 verlinkt.

Sowohl Steam als auch Origin starten dann zwar jeweils die Downloads, stellen dann aber fest, dass die Daten bereits da sind und die Sache ist ruckzuck fertig.
 
Shakyor schrieb:
Geht das bei Uplay genauso?

Am Besten machst du das mit mklink, zu erwarten dass EA im 21. Jahrhundert mit seinem "supermodernen EA Origin-Erlebnis" mehrere Installationspfade erlaubt wäre zu viel verlangt.
 
Zurück
Oben