Automatische Helligkeitsregelung Display

hanssss

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
65
Hallo,

ich habe ein mittleres Problem mit meinem SAMSUNG NP900X3D-A03CH.
Ich kann die Display Helligkeit nicht vernünftig einstellen.
In der Systemsterung habe ich die Helligkeit auf maximal hell eingestellt, trotzdem ändert sich diese je nach Lichtverhältnisse automatisch. Meist ist mir das zu dunkel :(
Ich habe auch noch keine Möglichkeit gefunden die automatische Helligkeitsfunktion fürs Display abzustellen.

Wenn ich über die Tastenkombination die Helligkeit einzustellen, verändere ich die Tastaturbeleuchtung, die Displayeinstellung bleibt unverändert:freak:

Ich hab das ungute Gefühl das die automatische Helligkeitseinstellung für Display und Tastatur vertauscht sind...

Weis jemand wie man dieses Problem beheben kann?
 
Im BIOS müsste es bei den neueren Samsung auch ein Option geben, früher konnte man das auf "benutzerdefiniert" stellen.
Guck da mal.

Ansonsten Easy Display Manager ist nötig um die Helligkeit unter Windows zu regulieren.
 
In der Samsung Software und Energieverwaltung gibt es iwo den Punkt "Adaptive Helligkeit" - damit kannste die Helligkeit nur in einem definierten Bereich in Verbindung mit dem Helligskeitssensor verändern. Einfach deaktivieren dann gehts.
 
Danke für dei Antworten!
In der Samsungsoftware habe ich nix gefunden, aber unter Energieverwaltung konnte ich die "adaptive Helligkeit" tatsächlich deaktivieren.
Jetzt belendet mich sogar mein Display:cool_alt:

Hat jetzt vllt noch jemand einen Rat wie ich die Displayhelligkeit mit Hilfe der Tastenkombination einstellen kann?
Es ändert sich immer noch nur die Tastaturbeleuchtung...
 
Zurück
Oben