News Club3D plant Wasserkühler für die Radeon HD 7990

Dann noch einen Anschluss an den Heizkörper im Zimmer und schon kann man den ganzen Raum damit heizen ohne Lärm zu machen. :)
Sicherlich sinnvoll auf der HD7990 ;)
 
gibts solche DP-Hubs schon länger? Hab im Zusammenhang mit Eyefinity noch nie was gehört.
Für 50€ klingt das fast nach Pflichtkauf ;)
 
Der DP Hub ist genial!

Displayport ist einfach nur ein wunderbarer Anschluss und das beste, was dem PC in dem Bereich seit der Digitalisierung von Bildsignalen passiert ist.
Dieser Anschluss ist einfach zum Verlieben. Er kann immer in der jeweils aktuellen Revision schon das, was HDMI immer erst deutlich später mit der nächsten Version kann (deutlich höhere Bandbreite beispielsweise), ermöglicht es den Grafikkartenherstellern (sowohl Boardpartnern als auch insbesondere den Chipschmieden) viele viele Anschlüsse ohne großen Aufwand zu verbauen (so etwas wie 6, 8 und gar 12 Anschlüsse an einer Karte ging früher nur mit sauteuren Matrox Karten, die genau darauf hin entwickelt wurden - jetzt geht es teils schon mit billigsten Mittelklassekarten bei gleichzeitig um Welten höherer Performance) und zu allem Überfluss fallen für DP nicht mal Lizenzkosten an.
Außerdem kann man DP auch mehr oder weniger Problemlos auf jedes andere Signal umpolen und so an einem DP Port im Prinzip alles versorgen.

DP sollte dem gesunden Menschenverstand eigentlich HDMI gnadenlos zermalmen! Am PC wird es wohl zum Glück so kommen. Leider hat sich im Consumerbereich bei Audio/Video Technik der HDMI so festgefressen, dass wir den so lange haben werden, wie wir Scart hatten :(
Er kann alles was HDMI kann - dazu aber vieles besser und zu einem niedrigeren Preis :freak:

ich denke das ist ein einfacher kosten Faktor zeig mal einen normalo der bereit ist für ein "dummes " kabel über 20 euro auszugeben.

? Aber Displayport Kabel sind doch genauso billig/teuer wie HDMI Kabel o.O
Mal abgesehen von den nicht anfallenden Lizenzkosten (es ist zwar nicht viel aber jeder, der HDMI verwenden will, muss im Jahr 10.000$ zahlen). Ein DP Kabel ist fast gleich aufgebaut wie ein HDMI Kabel. Verstehe dein Argument einfach nicht.
HDMI Kabel sind auch teuer. Brauchbare gehen doch auch erst ab 20€ weg. Habe auch schon welche für 130€ (!!) gesehen. Krankes Kabelvodoo :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich richtig seh soll man daran ja 3 Bildschirme hängen können,

Aber ich dachte die max Auflösung die der Display port nutzen bzw ausgeben kann liegt bei 2160x3840?.

und die Verzögerung ist ja auch nicht ganz ohne oder?

@
über mir


ich denke das ist ein einfacher kosten Faktor zeig mal einen normalo der bereit ist für ein "dummes " kabel über 20 euro auszugeben.
 
Haldi schrieb:
YAY MST-hubs! Endlich!

Und Displayport hat keine Maximale Auflösung sonder ein maximaler daten durchsatzt! aber 4x 1920x1080 laufen bei 60hz! wenn du mehr willst musst du halt auf 30hz runter!

Das heißt ich könnte daran 3 FullHD Screens betreiben und hätte theoretisch bei jedem den gleichen input lag und hätte dann noch 3 Anschlüsse frei für sonstigen Schwachsinn, der mir einfällt....YAY²

Her damit! :D
 
also auch ich werde mir diesen adapter sehr - sehr genau anschauen ^^

ich habe zwei displays, und einen davon muss ich über eine USB Grafikeinheit anschließen, damit ich gutes DVI bekomme :(...
 
Man muss mal die Tests abwarten, aber der DisplayPort-Hub wäre genial und für 50 € sofort gekauft. Meine 6990 hat zwar 4 Mini-DP Anschlüsse und kann darüber meine 4 DP-Monitore bedienen, aber alle interessanten neueren Karten konfrontieren mich mit einer wilden Anschluss-Mixtur - 2 x DVI, HDMI, DP, wobei man HDMI am PC imho gleich in die Tonne treten kann. Mit dem Hub wäre zumindest ein Triple-Setup schon mal erledigt, unabhängig von dem Anschlussschrott auf den Karten und mit immer denselben Kabeln.
 
Zurück
Oben