News XFX debütiert mit modernem Midi-Tower aus Aluminium

CaTFaN!

Pixelschubser
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
14.765
Die Firma XFX mag vielen im Zusammenhang mit Grafikkarten ein gängiger Begriff sein. Im Rahmen der diesjährigen CeBIT sorgte der Hersteller jedoch nicht mit Pixelbeschleunigern, sondern mit einem Gehäuse für Aufsehen. Der auf den Namen „Prototype 1.0“ getaufte Midi-Tower besteht aus einer Mischung aus Aluminium und Kunststoff.

Zur News: XFX debütiert mit modernem Midi-Tower aus Aluminium
 
Eine Mischung aus "naja" und "mal was neues" kommt mir da in den Sinn.
 
Sieht für mich wie ein übergroßer Fermi im Ref-Design aus. :D
 
naja sieht solalal aus :D wie siehts aus mit laufwerke ? is vorne tür oder wie sieht man nicht so schön
 
Bei einem neuen Hersteller auf dem Markt hoffe ich ja immer auf neue Gestaltungskonzepte, vorallem im Innenraum. Da sieht es aber quasi aus wie bei jedem anderen auch...
Diese vielen Öffnungen und das weit nach hinten gezogene Frontpanel finde ich persönlich nicht sonderlich gelungen. Es trifft auf jeden Fall nicht meine persönlichen Bedürfnisse von "leise" und "unterm Tisch verstaut".

Beim Preis würde ich mal dezent auf dreistellig tippen.
Ergänzung ()

New-Generics schrieb:
naja sieht solalal aus :D wie siehts aus mit laufwerke ? is vorne tür oder wie sieht man nicht so schön

Sieht für mich so aus, das in der Front Elemente entfernt und durch LW ersetzt werden.
 
Das erste Gehäuse seit Monaten das keinen Brechreiz auslöst! Über den roten Seitenstreifen lässt sich streiten. Ich persönlich hätte ihn lieber in Alu gehabt. Die Plastikeinheit an der Seite geht in Ordnung. An der Front kann ich mich noch nicht ganz damit anfreunden. Kann leider auf den ersten Blick nicht ausmachen was es ist. Die Form an sich gefällt mir sehr gut. Das könnte wenn der Preis stimmt endlich mein neues werden!

Wie an dei die Elemente werden durch die Laufwerke ersetzt. Sollte das so sein wäre es wieder gestorben.
 
Auf den ersten Blich gar nicht mal schlecht. Hat was vom PowerMac, aber mit ein bischen mehr Plastik.
Wenn's preislich nicht teurer wird als andere gute Gehäuse mit aktueller Ausstattung und Kabelmanagement (also <=130€), dann finde ich das sehr interessant. Da wird mir aber das 3mm Aluminium einen Strich durch die Rechnung machen ;)
 
Geil designtes Gehäuse auf alle Fälle, dann muss XFX aber das Design der aktuellen Serien auch für einige Jahre beibehalten.:D
 
An Voll-Aluminium-Cases kommt es aber um Welten nicht heran. Erst recht nicht an eloxierte Gehäuse.

Für mich einfach nicht schlicht genug und vor allem zu wenig Platz für interne Radiatoren im Großformat.
 
Ist das "Amiga 500 Beige"? :D
 
Singularity02 schrieb:
Gehören die schiefen, billig wirkenden Spaltmaße zum Design?

Du weist schon was ein "Prototyp" ist? Wenn nicht, mach dir doch mal Gedanken darüber! ;)

zum Thema: finde das es mal wieder ein Gehäuse ist was mich anspricht finde es hat was auch wenn es noch nicht Final scheint. Bin noch am überlegen ob ich mein Cosmos S gegen ein Cosmos II tausche oder ob ich doch warten soll?!
 
Mein Fall ist es auch nicht. Tendiere mehr zu kleineren Gehäusen.
 
Mursk schrieb:
Sieht für mich so aus, das in der Front Elemente entfernt und durch LW ersetzt werden.
Man erkennt auf Bild zwei eine Laufwerksblende in passendem Design ;) .
 
Nun das Innenleben weiß ja noch zu gefallen, aber dem Äußeren verpasste ich nicht das Adjektiv "edel".
 
Von Ausen sieht es fast genauso aus vom Design,wie die Referenz Gaming Rechner der XPS Serie von Dell.

Ist schon ziemlich derbe abgekupfert von Dell,aber besser gut geklaut als schlecht selbst erschaffen ;)

Sollte also für alle interessant sein,die gerne einen hochwertigen Midi Tower im edlen Dell XPS Design haben wollen,aber keinen Komplettrechner von Dell kaufen wollen,weil man ja die Dell XPS Gehäuse so nicht im Retail Markt bekommt.

Für mich kommen aber eh nur vier Gehäusehersteller infrage,wenn man ein richtig edles,modernes und gut designtes PC Gehäuse kaufen will,was auch technisch auf dem neuesten Stand ist:

Da kommt nur Silverstone,Coolermaster,Fractal Design und Corsair in Frage.

Für Leute mit zuviel Geld vielleicht noch Lian Li

Alles Andere ist gewöhnlich und nichts besonderes
 
Hässliches und unergonomisches Ding.
Ich mein, sein wir mal ehrlich, was soll denn diese Anordnung der Frontanschlüsse? Absoluter Blödsinn, sowas.
 
Innenraum sieht ja noch gut aus und sehr ordentlich. Aber außen? Meine Güte, da fällt mir nichts mehr zu ein. Erst rechts nichts, was daran edel sein soll. Naja....
 
Zurück
Oben