• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony plant angeblich 2013 16 Millionen PlayStation 4 auszuliefern

Also ich finde das fraglich, ob man soviel brauchen wird. Gerade weil auch wieder mal die Spiele im Preis angehoben werden sollen, werden die nicht so schnell weggehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis wird es machen. Wenn das Teil 350 euro zum start kostet kann das möglich sein. Halte ich aber für eher unwahrscheinlich.
 
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Sony wirklich sooo viele Konsolen bereit stellt. Das wäre in meinen AUgen doch schon extrem überdimensioniert.
 
Wenn der Preis nicht so überzogen ist wie beim Start der PS3 und Sony sich mal ne vernünftige Werbung überlegt könnten Sie es schaffen bis Ende April 2014. Bis Ende 2013 halte ich für sehr unwarscheinlich, selbst wenn die Konsole im Oktober erscheint müsste man im Monat über 5 Mio ausliefern.
 
Macht das wirklich Sin? Viele werden doch erst nach der 1. Preissenkung das Gerät kaufen oder wenn ein bestimmtes Spiel erhältlich ist weil meist die Releas Games nicht die Wucht sind.
 
Übertrieben wie immer vor dem Verkaufsstart.

PS:
Soll das Video schon "Next-Gen" sein? Wenn ja, grafisch nicht so DER Hammer. Shooter auf ner Konsole ist eh ein Thema für sich.:rolleyes:
 
Geld für die PS4 hab Ich mir zwar schon zurück gelegt aber langsam freunde Ich mich mit dem Gedanken an die PS4 nicht sofort bei Release zu holen. Denn aktuell gibt es kein Game auf der PS4 was Mich interessieren würde. GT6 soll noch für die PS3 erscheinen und ob FF XV auf der PS4 kommt ist fraglich. Von daher ist es fraglich ob SONY das gesteckte Ziel erreichen wird. Die Präsentation war eh schon ein Flop.

Zudeml sollen erstmal andere den Beta Tester bei der Console spielen. Ich hole sie mir denn lieber erst wenn die ganzen Kinderkrankheiten ausgemärzt sind.

Zudem ist 4K im kommen. Der aktuelle HDMI Standard reicht dafür gar nicht mehr aus und ein neuer Standard + das Medium dafür (Blu-Ray Disc ist hier wegen der Größe auch am Ende) sind noch gar nicht in Aussicht. Nee da warte Ich lieber ehe Ich mir die Console doppelt holen muss.
 
Zuletzt bearbeitet: (Final Fantasy XV natürlich xD)
misterk87 schrieb:
Der Preis wird es machen. Wenn das Teil 350 euro zum start kostet kann das möglich sein. Halte ich aber für eher unwahrscheinlich.
Also wenn in den USA ein Preis von 600 Dollar angepeilt ist, wird die wohl kaum für 350 Euro weggehen. Wenn dann eher um 450-500Euro.
 
Oder es wird wie so oft 1 zu 1 umgerechnet und sie kostet 600 € ^^


MFG Rush
 
Das ist schon wieder so eine SchwachsinnsNews von Digitimes. 16 Millionen in 3 Monate produzieren und ausliefern? :lol:

Davon abgesehen verkaufen Sony und MS pro Jahr vielleicht 10 Millionen Einheiten. Was soll Sony mit 16 Millionen für gerademal 2 Monate?!

Und 16 Millionen entsprechen bisschen weniger als 1/4 aller verkauften PS3.

:freak:
 
Ich find die Grafik vom Video super. Immerhin wird die Grafik auf dem TV dann auch noch besser aussehen, weil keine Videokompression dazwischen liegt und das Video wohl auch nicht in der nativen Auflösung ist.

Ganz allgemein glaube ich aber nicht, daß der Sprung so groß wie von PS2 zur PS3 sein wird, da die Kosten derzeit einfach zu groß sind für Spieleentwicklung am Top Neveau. Ein bekanntes STudio hat kürzlich gesagt daß die Personenkapazitäten verzehnfacht wurden. Eine weitere Vergrößerung wird man sicht nicht mehr erlauben können.

Entwicklerteams von 400 Leuten sind einfach zu krass und liegen schon über dem Aufwand, der für Filme betrieben wird.


Wenn was nicht rentabel ist, dann wirds halt eingestellt, anders gehts ja gar nicht.
 
Ihr wisst aber schon das mit "ausliefern" alle händler in den länder wo sie verkauft wird zu beliefern gemeint ist.
Und das geschäfts jahr 2013 endet bei sony april oder may 2014.
 
wenn man hier mitliest, könnte man den Eindruck gewinnen, dass die Hälfte der Leute hier nur die Überschrift lesen und dann sich ganz schnell einen Mist ausdenken und den hier schreiben. Unglaublich.
 
16 Mio, sicher. :lol:

Man streiche die 1 am Anfang, dann könnte es vielleicht mit einem günstigen Preis geschafft werden.
 
@Yiasmat:
FF IV? Meinst wohl FF XV, oder?

@BigGonzo:
Es sind ja auch keine 600 US-Dollar angepeilt, sonst würde sie wie die PS3 wie Blei in den Regalen liegen bleiben.
 
Man muss sich halt hohe Ziele stecken ;)

Aber ohne irgendwas "Besonderes" wird das nichts werden. Die PS3 hatte als Kaufargument bzw. Alleinstellungsmerkmal den integrierten BD-Player, die PS2 entsprechend einen DVD-Player. Die PS4 hat was? 4K? Dafür sind die entsprechenden TVs noch zu teuer. Und sonst? Integriertes WLAN oder einen Controller mit griffigen Analogsticks? Move? Gibts alles schon - teils seit Jahren.

Da bleiben nur exklusive Hammer-Games - und davon ne Menge über sämtliche Sparten und Genres, zusammen mit einer gigantischen Marketingkampagne und Exklusivdeals mit großen Publishern sowie eine Infrastruktur, wo die PS4 einen entsprechenden Mehrwert gegenüber der Konkurrenz oder dem eigenen Vorgänger bietet.

Den Verkaufserfolg mal eben zu vervierfachen und diese Menge alleine im Jahresendgeschäft abzusetzen, ist utopisch. Von der Logistik rede ich besser gar nicht erst.

Aber wie gesagt: Man muss sich seine Ziele hoch setzen ;)

Für mich ist die PS4 allerdings sowieso uninteressant. Bisher gabs noch nichts, was mir einen "MUSS ICH HABEN!"-Flash verschafft hat. Die Neuerungen sind für PS3-User vielleicht "neu", für den Rest ists selbstverständlich. Bleibt abzuwarten, was MS macht und ob sies ebenso versemmeln wie Sony.

Und selbst dann ist Ouya oder die Steam-Box attraktiver ;)
 
Yiasmat schrieb:
Geld für die PS4 hab Ich mir zwar schon zurück gelegt aber langsam freunde Ich mich mit dem Gedanken an die PS4 nicht sofort bei Release zu holen. Denn aktuell gibt es kein Game auf der PS4 was Mich interessieren würde. GT6 soll noch für die PS3 erscheinen und ob FF XV auf der PS4 kommt ist fraglich. Von daher ist es fraglich ob SONY das gesteckte Ziel erreichen wird. Die Präsentation war eh schon ein Flop.

Zudeml sollen erstmal andere den Beta Tester bei der Console spielen. Ich hole sie mir denn lieber erst wenn die ganzen Kinderkrankheiten ausgemärzt sind.

Zudem ist 4K im kommen. Der aktuelle HDMI Standard reicht dafür gar nicht mehr aus und ein neuer Standard + das Medium dafür (Blu-Ray Disc ist hier wegen der Größe auch am Ende) sind noch gar nicht in Aussicht. Nee da warte Ich lieber ehe Ich mir die Console doppelt holen muss.

Mehr Mist habe ich schon seit langem nicht mehr gelesen. Das mit den Spielen mag ja sein, aber zum einen ist das dein subjektiver Eindruck und ist absolut nicht nicht auf die Allgemeinheit zu beziehen. Daher kannst du wohl kaum schlussfolgern, dass Sony das gesteckte Ziel nicht erreichen kann. Zudem kommen noch einige große Veranstaltungen wo Sony mit Sicherheit nochmal einige Exklusivtitel raushaut.

4K ist absolut unnötig, da die Aufkösung erst ab einer Größe von 80 Zoll + sinn macht. Es sei denn du setzt dich 2cm vor deinen 32 Zoll Fernseher. Ansonsten erkennt man schlicht und ergreifend keinen Unterschied zu Full HD. Nun frage ich dich : Hast du einen 80 Zoll Fernseher ? Und macht es dementsprechend sinn, dass dann als Kritikpunkt zu äußern ?


Ich persönlich bin auch der Meinung, dass 16 Mio eine Hausnummer ist, doch mit den entsprechenden Preisen dürfte es zu schaffen sein. Allerdings nicht innerhalb dieses sehr eingeschränkten Zeitraumes. Wenn Microsoft jetzt zusätzlich auch noch eine gute Xbox rausbringt spielt das dem natürlich entgegen.

Und nebenbei : Wenn die Konsole tatsächlich 350-450€ kosten sollte, so werde ich mir die Konsole auch zu Release kaufen. Für mich sind nämlich Titel wie Watch Dogs oder Drive Club ziemlich interessant. Und Uncharted wird ja auch noch fortgesetzt. Lohnen tut sich das für mich auf jedenfall.
 
BigGonzo schrieb:
Also wenn in den USA ein Preis von 600 Dollar angepeilt ist, wird die wohl kaum für 350 Euro weggehen. Wenn dann eher um 450-500Euro.

Die Frage ist nur, WO wird sie denn mit 600 Dollar angepreist?
Wolltest du trollen oder hast du geheime News?
Denn bis jetzt ist immer noch die Rede von 350 - 400 Dollar.
 
Zurück
Oben