Redakteur

Post Tomb Raider 2 (1997)

Tomb Raider startet neu – mal wieder. Wozu, wenn auch das Original verfügbar ist? Denn bei Erscheinen begründete die Serie nicht nur ein Genre, sondern setzte auch mit ihrer Mischung aus Sex-Appeal, dem weiblichen Hauptcharakter und der Mischung aus Action und Adventures Akzente. Speziell der zweite Teil gilt Fans als absoluter Höhepunkt der Serie – Grund für einen Blick zurück!

Zum Artikel: Tomb Raider 2 (1997)

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Captain

AW: Tomb Raider 2 (1997)

Habe mir ca. 1 Stunde noch alle Tomb Raider (bis auf den neuen) Teile in einem Steam Key gekauft für 11 Pfund. Da kommt Freude auf.
    Unterstütze unser Community Projekt: Mecha-Blog.de | Mecha-Blog gibt es jetzt auch auf Facebook

Commodore

lol, das Bild beim Vorwort ist echt krass, da hat die Lara abartige überlange Beine

Auf Jedenfall waren das noch Zeiten, als ich damals immer nach der Schule zur mein Kumpel ging im Tomb Raider auf sein PS1 zu spielen (4. Klasse).
    Mein System
    Philips BDM4065UC, 4K 40" | Corsair Carbide 540 (Mod) | CM Super Silent M700, 700 Watt, ATX2.3 | HighEnd WaKü System |

Asus Z170-DELUXE | Intel Core i7-6700K @ 4.7GHz (WaKü) | Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix GLH |
    Corsair Vengeance Blue LED DDR4-3200, 64GB | Samsung SSD 850 Evo 500GB & WD60EZRX, 6TB & ST8000AS0002, 8TB |

Logitech G700s Mouse & Logitech K740 Illuminated | Creative Sound Blaster ZxR | Windows 10 Pro x64

Cadet 4th Year

War die steuerung auf der ps auch so schlimm. Kann mich nicht mehr erinnern

Cadet 4th Year

das problem an TR2 ist ganz einfach die sehr hohe schwierigkeit.

nach 10 jahren denkt man sich "ach war das spiel gut, das zock ich nochmal durch" aber nach dem ersten level steckt man schon irgendwo fest.

das spiel ist richtig richtig geil, aber nur mit lösungsbuch

Registered User

Wenn man mal genau hin schaut scheinen auch alte "Meilensteine" der Spielgeschichte nicht immer so toll, wie sie einem in Erinnerung sind. Liegt es vielleicht daran, das wir alle noch so viel jünger waren?
    Auch in den alten Tomb Raider wurde schon viel geballert. So extrem hat sich das nicht verlagert im neuen Teil.
    Es wird heute vielleicht auch einfach immer zu sehr gemeckert.

Rear Admiral

Also den Tenor des Artikels kann ich nicht nachvollziehen. Hier wird viel zu sehr auf den Schwächen herumgeritten. Ist aber auch irgendwie klar bei einem 15-16 Jahre altem Spiel. Bei den anderen Artikeln fiel das nie so sehr ins Gewicht. Also warum jetzt auf einmal?

Das die Steuerung hakelig war ja, aber so schlimm wie beschreiben war es auch nicht. Die Grafik ist was Sie ist und die Kameraführung war immer schon ein wenig seltsam aber man kam damit klar. Zudem hat vermutlich die Mehrheit das Spiel auf der Playstation 1 gespielt und nicht auf dem PC. Ich hatte beides und kann es also noch relativ gut nachempfinden.

Warum nicht mehr auf die positiven Eigenschaften dieses teils gerade in Hinblick auf dessen direkte Vorgänger und Nachfolger eingegangen wird ist mir auch schleierhaft.

Sorry Computerbase, aber der Artikel ist grottenschlecht.

Lieutenant

Hach, welch Spass hatte ich doch damals^^

Das Neue macht auch Spass, aber anders, was nicht unbedingt schlecht ist.
    "Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend raus!"

Captain

das liegt aber daran, dass einen heutige Spiele einfach nur noch verweichlichen. Ich hab vor kurzem mal den NES ausgepackt, so geschwitzt bei Spielen habe ich schon lange nicht mehr.

Lara Croft II ist sehr sehr schlecht gealtert, die Grafik ist echt nicht mehr ansehnlich.

Lt. Commander

Früher waren die Spiele noch fordernd, ohne Anstrengung ging nix und man war Stolz ein Level abzuschließen, heute hingegen...
    Intel i7 4770K @ cuplex kryos XT | MSI Z87-G45 GAMING | 16GB G.Skill TridentX PC3-19200
    Inno3D GTX 1080 iChill X3 @ kryographics | 27" Acer XB270H 144Hz | be quiet! STRAIGHTPOWER E9 680W
    Crucial BX100 500GB | Samsung 850 EVO 500GB + 1TB | 2x 2TB HD | LG Blu-ray BE06LU10
    Creative Sound Blaster Z | Teufel Concept E 350 Control 5.1 | Sennheiser PC 360 G4ME
    aquastream ULTIMATE | Tank-O-Matic + aqualis ECO 880 | Phobya Xtreme NOVA 1080 + G-Changer NOVA 1080

Ensign

Hallo,

das das Spiel unfair ist finde ich nicht. Wir sind nur alle verwöhnt das wir auf jeden kleinsten Scheiß mit der Nase gestoßen werden das selbst der dümmste Volltrotel ein Rätsel lösen kann ohne nachzudenken um ja keinen zahlenden Kunden zu verärgern der den Publisher Geld bringt... :-D :-(

Klar rannte man viel herrum und suchte nach Schlüsseln, Zahnrädern oder Schaltern aber hey die Frau macht das nun mal als Beruf der real eventuelll ja auch so ist (Spekulation!!!)

Ab dem 3. Teil wie ich meinte wurde ja immer gezeigt wo sich was geöffnet hat oder öffnen würde... Oder errinere ich mich da falsch

Naja ich kann mich denke mit dem neuen nicht wirklich abfinden da es ein Egoshooter mit Rätseleinlagen zu sein scheint (auf den Bodycount bezogen!!!). Zumindestens werde ich es mir für den "Neupreis" nicht holen. Vielleicht in 6-12 Monaten

Bye
    Geändert von snmhero (07.03.2013 um 12:10 Uhr)
    Lieber vom Sex gezeichnet als von Rubens gemalt!!!

Lieutenant

Zitat Zitat von BrOokLyN R!ot ³ Beitrag anzeigen

Sorry Computerbase, aber der Artikel ist grottenschlecht.
    Zustimm. Ich habs damals gespielt und es war genial.
    Aber wenn man heutzutage an nem Level mal ein kleines bisschen hängt, und selbst nachdenken muss, ist ja gleich das Spiel schlecht.
    Das war damals normal, dass man Lösungen selbst finden musste und keinen Wegweiser hatte.

Moderator
    Moderator

Man man man das war noch ein super Spiel
    Am besten fand ich den perversen Opa der immer mit dem Tablet hinterherkommt und stöhnt O.o
    Die Grafik war damals für mich Atem beraubend, heute würde ich kotzen
    Ich vermisse die Schwierigkeit von Tomb Raider 2 in neueren Tomb Raider spielen.
    Die Steuerung war wirklich schlecht, kann aber auch daran liegen das ich es auf der PS1 gespielt habe.
    Heutzutage sind die Spiele zu einfach und die Spieler zu dumm um Rätsel zu lösen.....

Ensign

Zitat Zitat von Amr0d Beitrag anzeigen
    Habe mir ca. 1 Stunde noch alle Tomb Raider (bis auf den neuen) Teile in einem Steam Key gekauft für 11 Pfund. Da kommt Freude auf.
    Hast du einen Link dazu?
    Aus Deutschland hast du so ein gutes Angebot nicht gefunden oder?

Edit: Ich habe nur das hier gefunden: TR@Amazon
    "Wenn noch jemand da draußen ist, der von irgendwo im Universum auf uns heruntersieht,
    ist er sicher klug genug, sich von uns fernzuhalten."

Intel Core i7-4770K 4.2Ghz@1,17V @Scythe Mugen 2 Rev. B | 16GB DDR3-2400 | Asrock Fatal1ty Z87 Killer | Enermax Pro 87+ 500W
    XFX HD 7870 DD GhzEdition Tahiti Le @1100 Mhz@1.094V

Commander

Galt der zweite Teil nicht als einer der besten? Der Artikel ist leider etwas zu negativ und geht etwas zu hart mit dem Spiel ins Gericht.
    Ich hab das Game damals gefeiert, ein super Nachfolger zum ersten. Aber das ist meine subjektive Meinung.

Commander
    Out of the Dark, into the green-light. :D

Nostalgie pur. Ich denke man kann von dem Spiel nicht allzuviel erwarten. Es war ein Einstieg in die Action-Adventure Szene und seinerzeit durchaus angemessen. Heutzutage kann man niemanden mehr mit bisschen rumgelaufe und geballere wirklich beeindrucken, verkauft sich scheinbar trotzdem immer noch häufiger als erwartet mehr als gut.

Btw. ob das die richtige Wortwahl war? Da fragt Mann sich worauf Mann steht.

zwar weniger Busen, dafür aber mehr Spaß an den richtigen Stellen zu bieten.
    How to Know If Your Computer Is Infected. sysprofile - old infos. 3D Vision/VR: infos/community

Lt. Junior Grade

Bei den Mindestsystemanforderungen musst ich schon ein wenig schmunzeln

Commander

Der Beste Teil der Serie war mMn Tomb Raider 3 und das AddOn "The lost artifact".

Ensign

Zitat Zitat von Dukey Beitrag anzeigen
    Galt der zweite Teil nicht als einer der besten? Der Artikel ist leider etwas zu negativ und geht etwas zu hart mit dem Spiel ins Gericht.
    Ich hab das Game damals gefeiert, ein super Nachfolger zum ersten. Aber das ist meine subjektive Meinung.
    Stimmt, der 2. Teil wurde mit 94% gewertet und war damit der Beste der Serie. (Siehe Anhang)
    Solch hohe Wertungen werden heutzutage gar nicht mehr vergeben.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TR_GreatestRaids.JPG 
Hits:	817 
Größe:	82,8 KB 
ID:	327207  
    "Wenn noch jemand da draußen ist, der von irgendwo im Universum auf uns heruntersieht,
    ist er sicher klug genug, sich von uns fernzuhalten."

Intel Core i7-4770K 4.2Ghz@1,17V @Scythe Mugen 2 Rev. B | 16GB DDR3-2400 | Asrock Fatal1ty Z87 Killer | Enermax Pro 87+ 500W
    XFX HD 7870 DD GhzEdition Tahiti Le @1100 Mhz@1.094V

Commander

Schade, Steam hatte es ja mal in Aktion aber jetzt nicht mehr.
    Würde mir gerne mal wieder die alten Teile holen.

Kann mich noch gut an Teil 2 und Teil 4 erinnern.
    Underworld hab ich auch - aber muss ich mal zocken^^

PC: Intel Xeon E3-1230v2 - 16 GB DDR3 RAM Corsair Vengeance - 2GB Sapphire Radeon HD 6950 - Samsung SSD 840 120GB - WD Caviar Blue 1TB - Samsung Spinpoint F3 1TB - Seasonic G450 - Fractal Design Define R4 white windowed - Windows 10 Pro x64
    Laptop: ACER - Win 10 Pro x64 - Intel Core i3 5005U 1,7 Ghz, 4GB RAM, 500 GB HDD, Geforce 840M 2GB VRAM
    Smartphones: Samsung Galaxy S8 Plus DUOS black