News Erneut größeres Display im Samsung Galaxy Note III erwartet

8 Kerne im Handy. Naja, entweder halte ich mit der Entwicklung nicht schritt, oder es ist was großes im Gange. Nachdem der PC-Markt stagniert wird in die Smartphones extrem viel gesteckt. Ich halte das nicht unbedingt für gut...
 
ich habe ein NoteII aber immer größere Displays werden ein Problem für die Hosentaschen ;)

bei mir ist es schon knapp ;)
 
Ist ja nicht mehr so weit von der Größe eines 7" Tablets entfernt, ich frage mich wann es soweit ist das einige mit 10" (Smart)phones durch die Gegend laufen. :lol:

Ich befürchte aber das es wieder diese Eier Form haben wird wie mittlerweile alle Geräte von Samsung oder sollte ich sagen Galaxy..

mfg
 
Mir wäre schon das Note viel zu groß gewesen. Ich kann mich mit diesem Trend absolut gar nicht anfreunden und hoffe, dass er mal ein Ende findet.
 
Hi,

weder brauche ich die 8 Kerne noch fast 6 " Display, von der Größe her reicht mir mein "altes" Note. Ich hätte nichts gegen reichlich RAM und einen riesigen Akku, Full HD kann aber muss nicht. Und ein unverbasteltes Android mit schnellen Updates. Aber auf dem Ohr hören die Hersteller alle ein bisschen schlecht ;)

VG,
Mad
 
Ich hätte nichts gegen reichlich RAM und einen riesigen Akku, Full HD kann aber muss nicht

Das wird das Note III sicherlich mitbringen. Solange die Maße des Note III in etwa beim fertigen Gerät dann dem Note 2 entsprechen, ist doch alles Butter?

Mein Kollege hat noch das Note 1 und ich das 2. Er meinte auch im Direktvergleich, dass sich das Note2, trotz größerer Diagonale, deutlich kompakter als das 16:10 Note 1 anfühlt.

Etwas schmaleres Gehäuse und schwupps passen mal 5,9 statt 5,5" rein. Sehe da jetzt kein echtes Problem.
Werde aber wohl erst zum Note 4 wieder umsteigen. War bisher mit keinem Gerät so zufrieden wie mit dem Note2.
 
Ja toll, war ja abzusehen. Nun kann sich zwischen 1-15zoll raussuchen was man denn haben will.

Beim Galaxy s4 wird sicher auch nochma größer
 
Für Samsung scheint es nur die Inovation zu geben ein größeres Display einzubauen...
 
beckenrandschwi schrieb:
8 Kerne im Handy. Naja, entweder halte ich mit der Entwicklung nicht schritt, oder es ist was großes im Gange.


mehr Leistung bei weniger Verbrauch ... deswegen auch viele Kerne, statt einen ineffektiv Kern bei Vollast laufen zu lassen, lieber viele effektive kleine bei wenig Last -> mehr Leistung bei weniger Verbrauch.

Ich weiß viele regen sich rein über die Zahl auf, aber außer Ignorieren geht da nicht viel ;)


nschlichtmann schrieb:
Einfach nur schwachsinnig!

bei den Verkaufszahlen von dem Note würdest du wohl entlassen worden bei der Einstellung wenn du etwas zu sagen hättest ;)
 
bambule1986 schrieb:
Für Samsung scheint es nur die Inovation zu geben ein größeres Display einzubauen...

Ist doch gut. Ich freue mich über Innovationen in dem Bereich. Stichwort Youm...
 
Manchmal habe ich das Gefühl, das CB solchen News extra bringen damit sich die Leute hier gegenseitig auf die Köpfe schlagen könnt. So etwas unnötiges habe ich schon lange nicht mehr gelesen...
Das ist genau so als würde man sagen, der nächste GeForce GTX Titan nachfolger wird über eine 10mrd Transistor schweren GPU verfügen, oder auch 9mrd, oder vielleicht doch 11mrd?

Es war von Anfang an klar dass der Nachfolger mehr als 5.5" haben wird, genau wie der Nachfolger des S3 mehr als 4.8" haben wird. Ich wette mit euch um mein Auto & mein PC darauf, dass das Galaxy S5 einen grösseren Display hat als 4.99"! Genau wie das Note 4 einen grösseren Display hat als Note 3.
Bei Samsung ist das so klar wie Tafelwasser...

Ansonsten ist hier aus den News nichts neues zu entnehmen, ausser eben Spekulationen, denn anfangs wurde was von 6.3" erwähnt, was ich als einen zu grossen schritt finde von 5.5 -> 6.3 = 0.8" -> 20.32mm.

Und betreff den 8 Kernen, es sind blos 2x 4, und nicht 1x 8! Dieser Achtkernen sind nur Marketing Technisch gesehen ein Achtkern! Sie können nicht Simultan zusammen arbeiten, sondern nur entweder / oder.
Nebenbei, ach wenn es ein "richtigen" 8-Kerner wird, what else? Doch (sorry für das Wort) Scheiss egal! Warum soll euch das denn kratzen? Wenn Ihr es nicht wollt bzw. nicht gefällt, dann kauft es euch doch nicht. "NIEMAND" zwingt euch eins zu kaufen...
Dieses ständige herum meckern in den Foren geht mir echt langsam auf den Sack :freak:

Meint Ihr Samsung hätte so grosse Fortschritte gemacht bzw. so eine Android Marktanteile wenn alle dagegen sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso macht man eigentlich die Marketing-Verarsche von Samsung mit und nennt die CPU immer Octa? Das Hat mit einer Octa CPU nichts zu tun. Das sind 4+4 Kerne die nicht alle zusammenarbeiten immer nur 4. Für mich ist ein Octa Core eine CPU bei dem ALLE Kerne gleichzeitig laufen können und nicht nur max 4 auf einmal.

Nvidia nennt sein Tegra 3 doch auch nicht Penta-Core, oder?
 
Für Samsung scheint es nur die Inovation zu geben ein größeres Display einzubauen

Ehm bitte was haben die anderen Hersteller vorzuweisen? Apple legt seit 2007 das selbe Telefon neu auf. HTC/LG bringen alle 2 Monate 10 neue Modelle auf den Markt. Warum wird immer Samsung Innovationsarmut vorgeworfen? Andere Hersteller machen es doch auch nicht anders...

Das mit den 8 Kernen muss man noch so einigen DAUs erklären...

Es sind 4+4 Kerne. Es ist kein "echter" Octacore... es werden nie gleichzeitig alle 8 Kerne angesprochen.

http://www.youtube.com/watch?v=HuRtHO5SVw0
 
@ ex()n & paganini

Dieses "schein" Octacore Geschichte wurde schon in vielen Threads erklärt, aber gegen die übermacht der unwissenden Nörgeler sind wir einfach nicht standhaft genug, und das bleibt auch ein "never ending story"...

Ich zur meinen Teil begrüsse es sehr! Egal ob Plastik Rückdeckel (Dafür Austauschbare Akku) oder wie auch den MicroSD Slot, alles ist Willkommen! Wenn es mir gefällt, kaufe ich es, wenn nicht dann halt nicht.
 
Eben und wieso dann Octa? Und nicht 4+4?
Ergänzung ()

Naja dennoch komisch, egal.....
 
Ich verstehe auch nicht im Ansatz, was prinzipiell an vielen Kernen schlecht sein soll? Ist es die bloße Anzahl was "neid" hervorruft oder zum trollen einlädt?

Was doch am Ende zählt ist die Leistung und was dabei verbraucht wird. Wenn der Exynos 5 eine höhere Laufleistung bei gleicher Akkugröße hinbekommt, ist das schon mal ein toller Fortschritt.

Alle wollen sie FullHD im Smartphone, doch keiner denkt an die Mehrleistung die dabei benötigt wird, dieses auch ruckelfrei anzusteuern. Siehe Laufleistung HTC One...
 
Zurück
Oben