Suche Treiber für Coprozessor

withoutatrac3

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
416
Hallo.

Ich bin auf der Suche nach dem "Coprozessoerr" Treiber für den ACER Aspire 5737Z für Windows 8 x64.

Kann mir einer einen Downloadlink geben?
Ich kann leider nichts finden.

Grüße
 
Sagt Windows dir, dass du den benötigst, oder was hast du damit vor? Ich kann mich ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der wirklich vonnöten ist.
 
Dein Laptop unterstützt kein Windows 8. Kannst also nur versuchen die Windows 7 Treiber zu installieren. Coprozessor könnte im Chipsatztreiber drin sein.
 
Im Gerätemanager ist der "Coprozessor" nicht installiert.

Ob er vonnöten ist kann ich auch nicht sagen...

Soll ich ihn uninstalliert lassen?
 
Coprozessor gibt es seit 386er aber Treiber war nie von nöten.
Das Bild des Gerätemanager möchte ich mal sehen!
Wie lautet denn die Geräte ID ?
Wenn die ID VEN_10DE ist gehört das irgendwie zu Nvidia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Chipsatz Treiber hab ich mir schon überlegt.

Aber wenn es laut "patayaboneau" nicht vonnöten ist, kann ich mir durch die Chipsatztreiber für Win7 nur Probleme einhandeln oder?

EDIT:

PCI\VEN_10DE&DEV_0AA3&SUBSYS_01601025&REV_B1
PCI\VEN_10DE&DEV_0AA3&SUBSYS_01601025
PCI\VEN_10DE&DEV_0AA3&CC_0B4000
PCI\VEN_10DE&DEV_0AA3&CC_0B40
 
10DE ist Nvidia.
Google mal nach VEN_10DE&DEV_0AA3 ;)
Bzw. sollte Acer dafür Treiber anbieten.
 
Auf der ACER Treiberseite stand nur etwas von VGA Treiber.
Den habe ich für Win7 x64 installiert, doch laut Gerätemanager ist der Treiber immer noch nicht installiert.

Könnt Ihr mir einen Downloadlink geben?
Mit "VEN_10DE&DEV_0AA3" finde ich nur unseriöse Seiten
 
Lade dir mal über die Acer Seite das zum Laptop gehörende Win7x64 Chipsatz Paket herunter (sollte auch unter Win8 gehen)
In diesem Archiv gibt es das SMU Unterverzeichnis.
In diesem steckt der Treiber für dein Gerät, ggf. musst den Treiber manuell über den Gerätemanager installieren.
Das Gerät nennt sich "NVIDIA nForce System Management Controller"

2013-03-07 19 18 56.jpg2013-03-07 19 18 22.jpg
 
Nabend zusammen, ich habe hier momentan das gleiche Laptop bei mir stehen, habe Windows 8Pro 64bit installiert, und auch das kleine Problem mit dem Coprozessor.

Ich habe bereits versucht, den passenden Nvidia Treiber manuell zu suchen und zu installieren,
ich habe die automatische Suche laufen lassen, mit dem Ergebnis, dass meine Treiber aktuell wären, und ich habe anhand der HardwareID einen Treiber von NVidia geladen und installiert.

Hat alles nichts gebracht, der Coprozessor befindet sich immernoch als unbekannes Gerät ohne Treiber im Geräte-Manager, und das Laptop freezt ab und zu komplett, sodass ich gezwungen bin das Gerät per Knopf auszuschalten.

Jemand eine Idee?
 
Hi.

Hast Du genau das gemacht, was marcol1979 mir vorgeschlagen hat?
Bei mir wurde das Problem so behoben.

[Zitat]Lade dir mal über die Acer Seite das zum Laptop gehörende Win7x64 Chipsatz Paket herunter (sollte auch unter Win8 gehen)
In diesem Archiv gibt es das SMU Unterverzeichnis.
In diesem steckt der Treiber für dein Gerät, ggf. musst den Treiber manuell über den Gerätemanager installieren.
[/zitat]

Wegen dem Freeze kann ich mir gut vorstellen, dass Du einen falschen Treiber installiert hast?
 
Ich hätte schwören können ich hätte das bereits erfolglos probiert,
habe es gerade aber nochmal versucht und es hat geklappt, der Treiber wurde erfolgreich installiert.
Mal gucken, ob die Freezes noch auftauchen
 
Da der letzte Post jetzt schon älter als 24h ist, hoffe ich, mein Post hier wird nicht als Doppelpost gewertet, denn ich möchte, dass meine Nachricht auch wahrgenommen wird( push).

Also, selbst nach Deinstallation der überflüssigen, falschen Treiber blieben die Freezes bestehen. Ich habe eben eine Neuinstallation inkl Formatieren vollzogen, und noch bevor ich dazu kam, den Coprozessor-Treiber zu installieren, hing sich das Gerät wieder auf. Es ist kein Bluescreen, sondern ein absoluter Freeze.

Ist also eher ein HW-defekt? Was könnte das sein? bei RAM oder Festplatte müsste er ja eigentlich mindestens noch nen Bluescreen hinbekommen, so ist das bei mir bisher jedenfalls immer so gewesen
 
Hi.
Ich würde mal die neuesten Chipset Treiber und (für Win7 x64) Graka Treiber installieren und schauen, ob das Problem noch besteht.

Ansonsten mal einen HDD und Speicher Test machen und auch mal schauen ob ein Gerät (zB Graka) überhitzt
 
Zurück
Oben