[XP] Ordner sperren

subxaero

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2001
Beiträge
343
und zwar gibt esn trojaner den ich nciht wegkriege, und seine aufgabe ist es, einen program-ordner zu erstellen und in den dann porno-pupup- und dialerprogramme (mit immer neuem namen) zu packen



so alos würd ich gerne diesen einen distinktiven ordner für jeglichen zugriff blocken...ihn sperren, verriegeln...weiß nicht was.

also auf jeden fall soll in dem nix mehr erstellt werden...oder besser....der ordner soll nie wieder erstellt werden.


gibts sone funktion?

danke schonma
 
Steht ja im Threadtitel: XP. ;)

Ich würde mich mal um die Entfernung des Trojaners kümmern. Dafür gibt es Spezialprogramme, sogenannte "Virenscanner", die dazu da sind zB Trojaner zu entfernen. Kannst es ja mal mit einem Onlinescan oder dem McAfee Stinger versuchen. Oder du kaufst einen richtigen Virenscanner. Fürn Onlinescan kann man zB TrendMicro HouseCall oder symantec.com empfehlen.
 
XP Pro


und ich kann meine über-virenscanner durchgehend laufen lassen, diesen trojaner kriegt man nicht weg (hab schon 8mrd menschen im netz getroffen die einfach windows neuisntallieren.anders gehts net weg)

deshalb will ich den ordner gleich ganz blockieren

@albert: geht das denn?
 
1. Wüsste nicht wie man das geht. Das einzoge wäre den Ordner schreibgeschütz zu machen, wenn das den Virus aufhalten sollte ist es er dämlichste Virus den ich kenne.
2. Glaube nicht das es was bringt. Immerhin erstelt er immer wieder neue Ordner mit unterschiedlichen Namen. Das können hunderte verschiedene Namen sein.
 
Smily schrieb:
2. Glaube nicht das es was bringt. Immerhin erstelt er immer wieder neue Ordner mit unterschiedlichen Namen. Das können hunderte verschiedene Namen sein.
er erstellt NUR neue dateien in IMMER DEN GLEICHEN ORDNER :)

und das nervt...dieses scheiss programm
 
Bei win Pro kannst du einfach rechtsklick auf den ordner -> Eigenschaften -> Sicherheit und dort nimsmt du einfach alles user in der liste die schreib und lese rechte und schon kan kein user/program mehr auf den ordner zugreifen.
 
AlbertLast schrieb:
Bei win Pro kannst du einfach rechtsklick auf den ordner -> Eigenschaften -> Sicherheit und dort nimsmt du einfach alles user in der liste die schreib und lese rechte und schon kan kein user/program mehr auf den ordner zugreifen.
mmh

das klang so gut...funzt aber nicht so richtig :/

schau mal den anhang an - da is nix mit userfreigaben :(

(ist xp pro sp2)
 

Anhänge

  • sicherheit.JPG
    sicherheit.JPG
    38,6 KB · Aufrufe: 165
Zurück
Oben