Fehler bei "Öffnen Mit --> Programm auswählen"

Miniansicht

Ensign
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
146
Ich hab folgendes Problem,

wenn ich eine Datei mit einem bestimmten Programm öffnen möchte und nicht die bereits vorgegebenen Auswahlmöglichkeiten nehmen will, sondern die Datei mit einem anderen Programm öffnen will und ich also auf "Programm auswählen klicke" erscheint mir folgende Fehlermeldung:

"Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung, indem Sie unter "Systemsteuerung" auf "Ordneroptionen" klicken.

Dsa wäre ja ok wenn der Fehler nur bei der einen Datei bzw. einem Dateitypen(Endung) auftreten würde, aber es passiert bei jeder Datei auf meinem PC.

Wie kann ich den Fehler beheben??

Bitte um Hilfe!
 
Habe einen ähnlichen Fehler. Anstatt das an zweiter Stelle im Kontextmenü "öffnen mit" steht, steht da *nur* "öffnen". Wenn ich das auswähle, kommt zwar auch der gleiche Dialog wie früher bei "öffnen mit...", jedoch kann ich den Haken bei "Dateiendung immer mit diesem Programm öffnen" nicht anklicken. Der ist ist grau und "ausgeklingt".
any ideas?
greets. gogoland2002

PS: OS: XP SP2 (Ist erst seit SP2 so)
 
bei mir Öffnet sich einfach der Dateidialog nicht mehr wo man die Datei mit jedem X-Beliebigen Programm versuchen kann zu öffnen....hoffe die Profis hier können uns helfen :)
(Kleiner Verweis auf einen anderen Thread von Mir unter Internettechnik - Hab ein Problem mit dem Dienst Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung)
 
Zurück
Oben