Wechseldatenträger

Figollio

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
12
Ich brauche Hilfe,
hab mir ein USB Card Reader gekauft, wenn ich diesen anschliese sollte normal ein Wechseldatenträger angezeigt werden. Dieser kommt bei mir aber nicht.
Was ist das problem dafür ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt)
Hallo,
Welche Windows Version hast du? Waren Treiber dabei und hast du sie installiert?

André
 
Hast Du die Treiber installiert? Evtl sind auch die Laufwerksbuchstaben nicht verfügbar, da sie durch andere Laufwerke blockiert werden, weiß ja nicht mit welchem System Du arbeitest. Versuch mal den CD Laufwerken die Buchstaben am Ende des Alphabetes zu geben.
 
Dann sieh mal in den Startdateien nach, ob evtl ein Eintrag steht mit "lastdrive = X"
X=Laufwerksbuchstabe, nimm diesen Eintrag raus. Kann auch in der "msdos.sys" stehen.
Der Eintrag steht aber meist in der Config.sys, entwerder erhöhst Du den Wert auf Z: oder nimmst den ganzen Befehl raus
Rem lastdrive=X
oder lösche ihn ganz.
 
Zurück
Oben