WinXp stark Komprimieren

F!o

Admiral
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
7.495
Hi,
will mit Nlite WinXP sehr stark komprimieren und alle Unnötigen Sachen raushauen.
Es soll dann später auf nem Laptop mit 128 MB Ram und 350 MHZ und 6 GB Festplatte laufen.

Könnt ihr mir sagen was ich am besten raushauen kann was ich eigentlich nicht brauche?
Irgendwelche Module, Dienste ect.?
mfg
 
Dann probiere mal das Tool "XP Lite"
Damit kann man alles unötige angefangen vom Taschenrechner bis hin zum paint löschen
 
Kann nLite sehr empfehlen. Ich selber fahre nen XP SP2 mit 346Mb Größe Anstatt der üblichen 700. Der Speicherbedarf nach Neu- und Treiberinstallation lag bei nur 87Mb anstatt 136 wie sonst nach ner "normalen" SP2-Installation. Netter Unterschied... ;)

Drum ist das System auch mordsschnell.

greets. gogoland2002
 
Geh mal auf das German-nLite Forum, dort gibt es Tipps um Probleme zu beseitigen, wenn du bestimmte Komponenten entfernst.

André
 
Zurück
Oben