Monitor-Aus-Taste Funktionalität

SpecialAgentX

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
9
Hallo,

ich habe mir das Asus UX51VZ gekauft und musste mit Erschrecken feststellen, dass die Monitor-Aus-Taste (fn+F7) zwar den Monitor aus macht, aber jede beliebige Taste den Monitor wieder einschaltet!?!

Wunschzustand und Anwendungsfall:
Wenn ich abends im Bett liege und ein Hörspiel auf dem Notebook zum einschlafen hören möchte, dann ist der Monitor aus... auch wenn ich die Lautstärke einstellen... und zwar immer... bis ich die Taste wieder drücke...

Wie macht ihr das?
Ist das bei euren PC-Notebook auch so? (Ja, Apple-Notebooks können das)

Danke und Gruß
 
Also ich kann die Mediatasten benutzten ohne dass irgendwas wieder angeht. DELL Inspiron 6400
 
Helligkeit ganz runterstellen?
Ist zumindest bei den Macbooks so das der dann von der Helligkeit her aus ist
 
Nope, bei meinem MSI genau so.

Bildschirm kann deaktiviert werden, geht aber bei jeder Betätigung wieder an.
 
Zurück
Oben