Musik downloaden aber legal

Memorex23

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
151
Hi
Ich bin auf der suche nach einem anbieter bei dem ich meine musik legal laden kann. leider bin ich bei meiner eigenen suche nicht fündig geworden. entweder zu teuer oder doofes format. lennt eienr von euch ne seite wo man ein gutes angebot zu vernünftigen preisen kriegt?
Ich bin bereit bis 1,20€pro song auszugeben, aber für ein format das sich auf allen meinen rechener und nach einer neuinstallation der Betriebsystems abpielen lässt (drm stinkt!).
 
singingfish.com is ziemlich genial
man findet dort vieles, wennauch nicht alles

schönes Wochenende noch!
 
wenn du bekannte Sachen kaufen willst dann kannst du eigentlich aufhören zu suchen es gibt keinen Anbieter im Moment so schade es auch ist.

mfg Denis
 
Schau mal unter www.weblisten.com

Dort kannst du dir für monatlich 30 oder 40€ so viele Songs runterladen wie du willst. Also zum Beispiel einen Monat das Abo abschließen, 5000 Songs (oder halt soviele du willst ;)) runterladen und gut ist. Auf irgendeiner russischen Seite (habe leider den Link nicht, da nur vom Bekannten gehört) kann man sich Songs für 1 Cent pro Stück runterladen.

Beide Anbieter sind legal.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Anbieter die du meinst sind naja halblegal. Deswegen hab ich sie auch nicht geschrieben. Wenn einen 100% legalen Dienst suchst dann hast du im Moment keine Chance und es heisst CD kaufen und rippen.

mfg Denis
 
Für den Endverbraucher sind sie 100% legal. Wie die Seite selber mit den Behörden zurecht kommt braucht niemanden zu kümmern. Jedenfalls können die User für das Nutzen dieser Seite nicht Strafrechtlich verfolgt werden. Und halblegal ist ja noch nicht illegal ;)

Bekannte von mir Nutzen selber den Service von Weblisten (ich nicht, da ich nur ISDN habe und sich das eh nicht lohnen würde) und sind vollkommen zufrieden. :)
 
ich kenne den Service auch und hab ihn auch schon genutzt. Aber so 100% legal sind sie net und von denen halte ich Abstand :)
 
du kannst auch mal auf mp3tunes.com schauen. Ist auch legal, aber halt kein Mainstream. Dort findest du alles als mp3 vor und ohne DRM.

mfg Denis
 
Erstmal Danke für das Größe Interesse an meienr frage!
zu den einzelnen seiten:
musicload = größter schwachsinn den es gibt (128kbit wird sich nie im leben so anhören wie192)
itunes = muss nich sein
oggstar + weblisten + mp3tunes = hören sich interessant an, (weblisten geht bei mir aber nicht) aber das sind ja englische seiten wie mach ich das denn da mit dem bezahlen?


Außerdem höre ich so ziemlich ALLES. was gut klingt höre ich von klassik über kabarett (z.b. ganz schön feist), zu pop und rock sowie metal.

Und nochmal danke an euch
 
ich hab da mal eine frage / gleichzeitig eventuell tip ;) :

die russische siteall of mp3 bietet seeeeehr viel aktuelle musik an, wobei der preis bei ca. 1ct pro mb liegt: kein drm, freie formatwahl bietet sie auch.

nun meine frage: ist es ein grosses risiko, sich dort zu registrieren?
bei solchen berichten wird mir da nämlich ein bisschen komisch...

aber die site gibts schon fast 2 jahre und erst jetzt wird ermittelt,
was ja noch nicht unbedingt strafe heisst.

also, was meint ihr dazu, ich bin nämlich wirklich kurz vor einer registration, will aber nichts falsch machen/mich nicht strafbar machen (obwohl die user der site ja eigentlich nichts dafür können, da dort steht, dass es legal ist)

also thx 4 help & fürs lesen dieses romans! :cool_alt:
 
ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich halte das Risiko nicht sehr groß kaufe aber trotzdem dort nichts ein. Denn in solchen Shops haben die Künstler erst rechts nichts von dem Geld. Du finanzierst quasi die Russische Mafia und sonst nichts. Ok das ist eine Einstellungssache, aber ich nehme nicht alles in kauf nur um an Musik zu kommen. Aber dass muss wie gesagt jeder mit sich selber ausmachen.

mfg Denis
 
wenn ich es so sehen würde wie du denkst, könnte ich auch gleich sagen "ach ich lad die musik via fileshare, da kostets nix..."

aber da dieses portal von 3 grösseren zeitschriften getestet worden ist, bin ich mir halt nicht so sicher, ob das was mit der mafia zu tun hat ;)
 
Wenn du sowieso alles hörst, würd ich an deiner Stelle einfach mal Winamp installieren, Internet-Radio Station suchen, die dir einigermaßen gefällt und einen Streamripper installieren, um das aufzuzeichnen. Du hast dann einen bunten Mix und kosten tut es (außer Volumen) nix.

UND ES IST VÖLLIG LEGAL! Das Aufnehmen von Radiosendungen zum Eigenbedarf ist ja mehrfach gerichtlich als legal bestätigt worden. Ob es nun über Funkwelle kommt oder per Internet, spielt keine Rolle.
 
crunklover88 schrieb:
wenn ich es so sehen würde wie du denkst, könnte ich auch gleich sagen "ach ich lad die musik via fileshare, da kostets nix..."

aber da dieses portal von 3 grösseren zeitschriften getestet worden ist, bin ich mir halt nicht so sicher, ob das was mit der mafia zu tun hat ;)

Laut neuester c't ist es nur halb legal -> illegal. Du kannst es natürlich trotzdem versuchen. Ich halte die Dienste auch für die besten auf dem Markt. (da kein DRM , große Auswahl, Online Encoding, Wahl zwischen mehreren Codecs etc) Aber eben nicht ganz sauber, deswegen verzichte ich darauf. Ich wäre froh wenn es anders wäre :) das kannst du mir glauben, mir geht die MI auch sowas von auf den Sack. Aber was soll man als normaler Bürger dagegen machen.

mfg Denis
 
powerhawk schrieb:
Wenn du sowieso alles hörst, würd ich an deiner Stelle einfach mal Winamp installieren, Internet-Radio Station suchen, die dir einigermaßen gefällt und einen Streamripper installieren, um das aufzuzeichnen. Du hast dann einen bunten Mix und kosten tut es (außer Volumen) nix.

UND ES IST VÖLLIG LEGAL! Das Aufnehmen von Radiosendungen zum Eigenbedarf ist ja mehrfach gerichtlich als legal bestätigt worden. Ob es nun über Funkwelle kommt oder per Internet, spielt keine Rolle.


Dann fehlen dir aber meistens ein Stück am Anfang und ein Stück am Ende bei jedem Lied, da bei kaum einem Sender der Titel auf die Sekunde genau wechselt.

Oder geht das mittlerweile besser?
 
Beim Streamripper für Winamp kann man einstellen wie weit die Stücke mit dem ID3-Tag Synchron sind. Leider variiert der Wert von Sender zu Sender, deswegen ist immer etwas fummeln angesagt. Ich habe so auch schon vollständige Stücke rippen können.
 
Zurück
Oben