RAM-Auslastung unnatürlich hoch

Sichern kannst Du installierte Treiber nicht. Hast Du das Installationsarchiv nicht mehr?

Bei NBs, gerade mit Dual GPU sollte man immer erst den Treiber des Herstellers nutzen. Notebooks sind da etwas anders, als die Desktopbrüder.
 
Danke für die Antworten!
Werde die Treiber jetzt probieren.
Ergänzung ()

Noch eine Frage: Es gibt auch neue BIOS Treiber. Wie kann ich diese installieren?

EDIT2: Hat sich schon geklärt.
Ergänzung ()

Habe jetzt die Treiber aktualisiert. Da es am Anfang sagte, meine Treiber wären auf dem neusten Stand, habe ich sie deinstalliert un dann wieder installiert. Doch jetzt wird meine GraKa als Unbekanntes Gerät angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Bios auf dem Stand der Dinge zu halten ist immer förderlich und zu empfehlen ;)

Wie wäre es Treibertechnisch, alles zu deinstallieren und denn gleich den aktuellen Beta draufzuspielen ?

Ich vermute mal das Dingen hat Intelchipsatz und anstatt eines Motherboard/IGP von AMD brauchst du was von Intel, da würd ich mal gucken was du da brauchst und entsprechend da auch direkt das aktuellste draufhauen.


Gruss Dennis_50300
 
Da keiner der offiziellen Treiber funktionierte habe ich jetzt einen anderen genommen, der auch auf einem neuen AMD-Treiber basiert und der läuft. Kommt von Meshcat oder so ähnlich.
Ergänzung ()

@Dennis

Es funktioniert KEIN Treiber, da die GraKa ja nichtmal als solche erkannt wird.
 
Genau diesen Treiber habe ich als erstes probiert. Hat nicht geklappt.
 
Ahha. Hast Du auch Windows 8 als 64 Bit Version installiert?

Der muss gehen. Wenn der nicht geht, dann liegt das was im argen bei Dir und dem Notebook.

Und wie schon gesagt. Gemoddete Treiber sollte man nicht nehmen. Die Notebookhersteller modifizieren oft was an der GPU. Und das hat seinen Grund, warum dann die Standard AMD Treiber nicht funktionieren.
 
Der funktioniert sowohl bei mir, als auch bei einem Bekannten mit dem selben Notebook nicht.
Ich versteh auch nicht warum.
 
Noch nicht beantwortet.

Hast Du Windows 8 als 32 oder 64 Bit Version installiert? HP stellt die Treiber nur für 64 Bit Versionen zur Verfügung.
 
Sehr merkwürdig. Schreibe mal den HP Support an. Der ist ganz ordentlich. Mich riefen sie sogar letzte Woche mal zurück, als ich ein Problem mit einem sehr alten Laser Netzwerkdrucker hatte. Da war ich schwer überrascht.

Auf der HP Seite ist auch ein Support Chat. Da kannst Du direkt mit jemanden schreiben.
 
MagicAndre1981 schrieb:
MINI ist der AMD Catalyst Treiber. Das Problem wurde mit dem 13.1 WHQL beseitigt. Du kannst auch den Beta treiber probieren.

Hallo,

ist das verifiziert, dass es mit der 13.1 WHQL keine Probleme derart mehr gibt? Ich habe nun einige Treiber durchprobiert, keiner hat bisher geholfen. Graka ist eine Radeon 5870.
 
Nutzer mit dem Problem hatten es bei dem 11.11 Beta Treiber nichtm ehr. Also sollte der 13.1 den Fix beinhalten. Hast du mal den 13.3 probiert?

Ist es wirklich der MINI Tag? Hast du mit poolmon den tag ausgelesen?
 
Ich habe die 13.3er Treiber drauf. Gestern habe ich für 30 min gezockt und da ging es soweit ganz gut.

Was mich etwas verwundert, hinter dem MINI Tag verbirgt sich auf storport.sys. Kann die verantwortlich sein für das Speicherproblem?
 
Ich möchte das Thema auch mal aufgreifen. Ich habe einen 12GB RAM Laptop von Samsung und kurz nach dem hochfahren geht er sofort steil auf fast 9GB hoch. Ich sehe kurz bei den Prozessen eine "IntelliMemory Service" und habe auch dazu was gefunden: http://superuser.com/questions/538151/how-to-speed-up-windows-8

Dank des Tipps dort, bleibt nach Neustart der RAM nun bei 1.4-2GB RAM. Scheint also daran gelegen zu haben. Eventuell bringt diese Info ja jemanden etwas. Mich würde an der Stelle nur interessieren was es bringt 9GB RAM zu belegen, wenn doch nichts an ist. Was hat sich da Samsung bei gedacht?
 
Na, die wollen eben den verbauten RAM nutzen. Vielleicht für temporäre Dateien oder als Auslagerungspuffer, um eine SSD zu schonen. Asrock hat ja XFastRAM. Das ist zumindest konfigurierbar.

Ansonsten, denke ich, bietet Windows 7 oder 8 schon von sich aus ein gutes RAM Management.

Hier gab's auch mal einen Thread, indem klar wurde, das Samsung noch andere "Ideen" hat, wie Bootbeschleunigung durch verspäteten Start von Anwendungen. Ist ja alles okay, solange es konfigurierbar ist.
 
Miles86 schrieb:
hinter dem MINI Tag verbirgt sich auf storport.sys. Kann die verantwortlich sein für das Speicherproblem?

Welches Speicherproblem? Die zu hohe RAM-Nutzung?

Katsumi schrieb:
Ich möchte das Thema auch mal aufgreifen. Ich habe einen 12GB RAM Laptop von Samsung und kurz nach dem hochfahren geht er sofort steil auf fast 9GB hoch. Ich sehe kurz bei den Prozessen eine "IntelliMemory Service"

das hatte ich in meinem Guide auch aufgelistet:

http://www.winvistaside.de/forum/index.php?s=&showtopic=5110&view=findpost&p=33676
 
Zurück
Oben