News Reporter ohne Grenzen ernennen „Feinde des Internet“

fethomm

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.597
Den heutigen Welttag gegen Internetzensur nutzt die Organisation Reporter ohne Grenzen (RoG) dazu, jeweils fünf Staaten und Firmen zu „Feinden des Internet“ zu erklären. Von den genannten Firmen hat eine ihren Sitz in den USA, die vier anderen kommen aus Europa, eine von ihnen aus Deutschland.

Zur News: Reporter ohne Grenzen ernennen „Feinde des Internet“
 
Sehr gute Idee von der RoG weiter so.
mfg
 
reporter ohne grenzen sind sinnlos. sry...ist aber einfach so. was bringt es solche firmen und länder zu blacklisten? gerne...sollen halt eben diese firmen schliessen. und dann? die länder werden trotzdem an das rankommen, was sie wollen. ich hasse ehrlich gesagt reporter und all diesen nachrichtenschwachsinn.tun so als ob sie sich um die freiheit des menschen (oder von mir aus journalisten) kümmern oder was auch immer und am ende sehe ich immer noch nicht mal einen bericht hier in deutschland, wo man sieht wie menschen in syrien massenhaft umgebracht werden oder die westliche politik den ganzen westlichen müll nach afrika organisiert und das gold von dort buddelt um es nach europa zu bringen oder oder oder oder.... es gibt einfach sehr viel worüber überhaupt nichts berichtet wird bzw. niemand berichten DARF (und ja..das gilt auch für deutschland). sry...das juckt mich leider nicht. der heutige journalismus ist nicht mehr seriös und ist eine marionette der politiker bzw. derer geworden, die geld und macht haben. und zum thema wie leicht es ist heutzutage an (deutsche!) waffen zu kommen um damit zivilisten, die unterdrückt werden sollen, umzubringen: http://www.spiegel.de/video/die-waffenmesse-idex-in-abu-dhabi-video-1256313.html

es kotzt mich einfach an. deswegen schaue ich seit über 2 jahre keine nachrichten mehr im fernsehen und lasse mir keinen dünns****** mehr in mein gehirn legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo fatony
Wenn du wie du sagst seid 2 Jahren keine Nachrichten mehr schaust woher willst das dann wissen das
--reporter ohne grenzen sind sinnlos. sry...ist aber einfach so.-- .
mfg
 
Oh mann wir sind vom Marketing so verblödet... Während des ganzen Artikels hab ich jedes Mal wenn RoG aufgetaucht ist "Republic of Gamers" gelesen. :freak:

Ansonsten kann ich mich fatony nur anschließen. Was soll das bringen diese Staaten zu blacklisten? Da ham die aber jetz Angst im Iran, wenn die Reporter ohne Grenzen ganz böse auf die sind.
 
Bei allem Respekt... welch ein unqualifizierter Kommentar fatony, vllt solltest Du eher die Finger von der Tastatur lassen.
Wenn man etwas Totschweigt löst das gar kein Problem! Nicht umsonst nennt man die Presse "die 4.te Macht", du kannst die Presse sicher nicht alleine dafür verantwortlich machen, dass du diese Nachrichten nicht distanziert betrachten und selber beurteilen kannst.

"Ich gucke keine Nachrichten aber Spiegel Videos..." öööööhhhmmm... woher weißt du denn was in Syrien anscheinend passiert? Doch nicht aus der Presse? Warst du da zum Nachgucken?
Das der internationale Waffenhandel ne Sauerrei ist wird wohl niemand bestreiten...

Bin auch der Meinung das man in CB sich so manche Ausdrucksweise sparen sollte, da es hier mal Niveau gab.

Btt: Interessant Trovicor und Gamma kenn ich noch aus früheren Diskussionen, den sollte man noch mehr auf die Finger klopfen (mindestens)
 
fatony schrieb:
es kotzt mich einfach an. deswegen schaue ich seit über 2 jahre keine nachrichten mehr im fernsehen und lasse mir keinen dünns****** mehr in mein gehirn legen.


ich fahre da ganz genauso..hin und wieder nochmal wintersport, ansonsten wird doch auch überall nur noch gelogen und betrogen, um die leute für die "gute" sache zu sensibilisieren.
wenn wir mal ganz ehrlich sind, was kann man denn noch glauben im digitalen zeitalter. ;)
und gehen wir mal von aus, dass die menschen garnicht wissen wie und was man alles fälschen kann, um einen großteil der bevölkerung beispielsweise für eine bestimmte sache einzuvernehmen z.b. um kriege zu rechtfertigen..


zumal es nicht meine lebensaufgabe ist, die wahrheit aus den zichtausend berichterstattungen zu ergründen. leider fressen zuviele auch diese scheisse nichts hinterfragend..
 
dgschrei schrieb:
Oh mann wir sind vom Marketing so verblödet... Während des ganzen Artikels hab ich jedes Mal wenn RoG aufgetaucht ist "Republic of Gamers" gelesen. :freak:

Ansonsten kann ich mich fatony nur anschließen. Was soll das bringen diese Staaten zu blacklisten? Da ham die aber jetz Angst im Iran, wenn die Reporter ohne Grenzen ganz böse auf die sind.

Viel interessanter ist doch, das wir hier stellenweise nicht besser sind und aufpassen müssen unsere Freiheit zu bewahren. Das ist offensichtlich immer noch nicht allen Leuten klar und sie bejubeln Gesetzesentwürfe die deine/unsere Freiheit einschränken sollen.
Darüber kann man m.M.n. nicht genug informieren!
 
Hallo dgschrei
Mag ja alles sein aber wenn du sagst
--Was soll das bringen diese Staaten zu blacklisten? Da ham die aber jetz Angst im Iran, wenn die Reporter ohne Grenzen ganz böse auf die sind.--
Dann kann man sich auch die Frage stellen wen man der Meinung ist das das ja alles nicht bringt was RoG macht, warum Diskutiert man dann überhaupt über das Thema.
mfg
 
Blue Coat kenne ich bzw. deren Produkte, aber die anderen sagen mir überhaupt nichts.

Naja so lange solche Artikel nur auf Plattformen wie hier verbreitet werden erreichen sie nicht die breite Masse - diese steht eher auf bunte Bilder und Großbuchstaben...
 
Hui, noch kein antiamerikanischer Kommentar, ich bin begeistert!

Topic: Schöne Sache, auch wenn es mir etwas komisch vorkommt, dass N-Korea nicht mehr unter den Obersten ist. Vermutlich einfach deshalb, weil dort eh so wenig Menschen Zugang zum Netz haben, dass nicht viel zensiert werden muss.
 
Mic90 schrieb:
"Ich gucke keine Nachrichten aber Spiegel Videos..." öööööhhhmmm... woher weißt du denn was in Syrien anscheinend passiert? Doch nicht aus der Presse? Warst du da zum Nachgucken?
Das der internationale Waffenhandel ne Sauerrei ist wird wohl niemand bestreiten...

anscheinend kann hier jemand nicht über den tellerrand schauen. sind die nachrichten das einzige kanal für berichte "aus der ganzen welt" ? nein! es gibt blogs, politboards und und und. da shared man videos und redet über die politik usw. . da braucht man sich nicht einen schwachsinn wie n24 / ard/zdf nachrichten reinzuziehen.

du hast recht, dass ich etwas überreagiert habe in meinem kommentar. diesbzgl. : sorry! aber es regt mich einfach auf, wenn man dem bürger nur gezielt etwas "beibringen" will und zwar ganz egal ob richtig oder falsch. wenn ich heutzutage mit einer person über politik rede und das wort "moslem" oder "zionist" fällt, dann kommen sowas von falsche reaktionen raus, die man nur den medien zu verdanken hat. und dann kommen diese reporter ohne grenzen und wollen, dass die journalisten auch in ländern wie china eine meinungsfreiheit haben und blablubbk, obwohl sie eigentlich den gleichen mist abziehen wollen, wie in der westlichen welt: die denkweise der bürger manipulieren und irgend einen mist in ihre hirne reinschmeissen. ich heisse jetzt auch nicht die zensur der länder für gut. da sollte auf jeden fall was getan werden, aber bitte nicht von reporter ohne grenzen.


und nur weil mein kommentar dir nicht passt, dann heißt das nicht, dass mein kommentar unqualifiziert ist...denk mal drüber nach.


franzbux schrieb:
zumal es nicht meine lebensaufgabe ist, die wahrheit aus den zichtausend berichterstattungen zu ergründen. leider fressen zuviele auch diese scheisse nichts hinterfragend..

ganz genau. die reflektion fehlt einfach bei der ganzen sache. frage mal einen auf der straße oder eine/r deiner freunde (nichts gegen dich. ich habe das auch mal mit meinen freunden gemacht um sie darauf aufmerksam zu machen) was der unterschied (achtung klassiker!) zwischen Islam und Islamismus ist bzw. Moslem und Islamist ist. viel spaß dabei ! du wirst herzhaft lachen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@fatony:

Naja dein erster Beitrag war auch etwas daneben. Auch die Betreiber von CB sind Journalisten und würde ich als solcher einen Kommentar lesen (in meinem eigenen Forum) im Stil von:

sollen sie alle abkratzen

Dann wäre bei mir dieser Beitrag kommentarlos entfernt worden. Kritik kann man auch sachlicher äußern.

was der unterschied (achtung klassiker!) zwischen Islam und Islamismus ist bzw. Moslem und Islamist ist

Naja der Islam ist eine Religion und Islamismus ist eine extreme Auslegung dieser Religion. Ein Moslem ist ein Anhänger dieser Religion, ein Islamist ein extremer Anhänger dieser Religion, welcher auch vor Gewalttaten nicht zurückschreckt um sein Weltbild durchzusetzen (zumindest glaubt er dies auf diesem Wege tun zu können - ob es funktioniert steht auf einem anderen Blatt). Also ein ganz ähnlicher Unerschied wie der zwischen Christ und Kreuzzügler (auch wenn das jetzt arg verkürzt ist).

Oder meintest du etwas anderes?

...

Da wir aber es jetzt schon geschafft haben, nicht mehr über das Thema des Threads zu Reden, sondern wieder auf den Nebenkriegsschauplatz "Was passiert vor der eigenen Haustür" umzuschwenken, hierzu nur ein Beispiel:

Kein Politiker ist verpflichtet sich Interviewen zu lassen. Er braucht aber eine gewisse Medienpräsenz, damit man (ein Volk das so groß ist, dass es nicht möglich ist, dass jeder jeden kennt) ihn kennt. Insofern wird er hier und da mal eins geben und sich zu dem ein oder anderen Sachverhalt zu äußern.

Ein Reporter muss niemanden Interviewen, als politisch aufgestellte Zeitung macht es sich aber ganz gut, wenn man nicht nur über das Liebesleben der Maikäfer berichtet.

Insofern, werden diese beiden Gruppen sich irgendwann mal begegnen. Nun kann man ein Interview natürlich so führen, dass die ganzen unangenehmen Fragen gestellt werden und einen Bericht so schreiben, dass der Gegenüber gut oder schlecht dargestellt wird. Wenn man letzteres sehr häufig tut, wird sich dies nicht besonders positiv auf die Beliebtheit des interviewten Politikers auswirken. Sofern es nicht nur einen sondern mehrere Zeitschriften gibt und es andere gibt die positiver berichten, wem wird er das nächste Mal wohl ein Interview geben und wem nicht?

Diese beiden Gruppen Politiker und Journalisten (die im politischen Bereich aktiv sind), sind eine symbiotische Gemeinschaft, keiner hätte ohne den anderen einen Beruf. Ist es da verwunderlich, dass sich irgendwann so etwas eingeschlichen hat, was heute als "political corectness" bezeichnet wird? Diese gefällt mir zugegebener Maßen auch nicht so wirklich, eine Patentlösung für das obige Problem, sehe ich Momentan aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
marcus_T schrieb:
Von welchen Niveau sprichst du ? in dem User Mundtod durch Verwarnungen gemacht wurden wenn mal ein Beitrag nicht so ganz gepasst hat ?

Ich meine einfach die Umgangsformen, Höflichkeit, die Schreibweise, einfach dieses wir sind uns vielleicht uneins aber aktzeptieren das trotzdem und werfen nicht mit seltsammen "Abkratz-Aufforderungen" ganzer Berufsgruppen um uns, gut auch da war nicht immer alles gut, aber bitte haltet euch doch auch im Internet an n bisschen einfache Umgangsformen.

fatony schrieb:
anscheinend kann hier jemand nicht über den tellerrand schauen. sind die nachrichten das einzige kanal für berichte "aus der ganzen welt" ? nein! es gibt blogs, politboards und und und. da shared man videos und redet über die politik usw. . da braucht man sich nicht einen schwachsinn wie n24 / ard/zdf nachrichten reinzuziehen.
Du sprachst von Reporter und "Nachrichtenschwachsinn" da gehört CB, genauso wie Spiegel und Politboards dazu, da hättest du vielleicht etwas differenzierter schreiben sollen, da sonst doch etwas Verwirrung entstehen kann was du meinst oder ob du dir im klaren bist das du anscheinend etwas verteufelst und es im nächsten Satz wieder lobst.

fatony schrieb:
du hast recht, dass ich etwas überreagiert habe in meinem kommentar. diesbzgl. : sorry![...]
kann mal vorkommen, von daher lohnts sich hier nicht noch n Fass aufzumachen, von daher alles i.O. :)

fatony schrieb:
und nur weil mein kommentar dir nicht passt, dann heißt das nicht, dass mein kommentar unqualifiziert ist...denk mal drüber nach.
Da hast du recht! Das eine schließt das andere nicht aus, aber Passagen in deinem Kommentar sind durchaus sehr unqualifiziert geschrieben. Satzzeichen, Abstäze, etc helfen und auch irgendwelche Beleidigungen von Nachrichten oder Jornalisten sind einfach unnötig...

Das Problem eines großteils der muslimischen Gemeinschaft in der westlichen Welt ist mir durchaus bekannt ;)
 
fatony schrieb:
anscheinend kann hier jemand nicht über den tellerrand schauen. sind die nachrichten das einzige kanal für berichte "aus der ganzen welt" ? nein! es gibt blogs, politboards und und und. da shared man videos und redet über die politik usw. . da braucht man sich nicht einen schwachsinn wie n24 / ard/zdf nachrichten reinzuziehen.

du hast recht, dass ich etwas überreagiert habe in meinem kommentar. diesbzgl. : sorry! aber es regt mich einfach auf, wenn man dem bürger nur gezielt etwas "beibringen" will und zwar ganz egal ob richtig oder falsch. wenn ich heutzutage mit einer person über politik rede und das wort "moslem" oder "zionist" fällt, dann kommen sowas von falsche reaktionen raus, die man nur den medien zu verdanken hat. und dann kommen diese reporter ohne grenzen und wollen, dass die journalisten auch in ländern wie china eine meinungsfreiheit haben und blablubbk, obwohl sie eigentlich den gleichen mist abziehen wollen, wie in der westlichen welt: die denkweise der bürger manipulieren und irgend einen mist in ihre hirne reinschmeissen. ich heisse jetzt auch nicht die zensur der länder für gut. da sollte auf jeden fall was getan werden, aber bitte nicht von reporter ohne grenzen.


und nur weil mein kommentar dir nicht passt, dann heißt das nicht, dass mein kommentar unqualifiziert ist...denk mal drüber nach.




ganz genau. die reflektion fehlt einfach bei der ganzen sache. frage mal einen auf der straße oder eine/r deiner freunde (nichts gegen dich. ich habe das auch mal mit meinen freunden gemacht um sie darauf aufmerksam zu machen) was der unterschied (achtung klassiker!) zwischen Islam und Islamismus ist bzw. Moslem und Islamist ist. viel spaß dabei ! du wirst herzhaft lachen!

so so nicht über den Tellerrand .... na ja dein Post 3 ist eindeutig , aber du hast in gewissen Sachen auch Recht und jeder hat dazu seine Meinung.
mfg
 
Nordkorea unter Beobachtung? Die lassen für die normale Bevölkerung nicht einmal Internet zu ...
 
Und alle fallen sie wieder auf die West-Propaganda rein (Syrien, Iran).

Wen es interessiert wie es wirklich in bspw Syrien aussieht mit der FSA (die so genannten Freiheitskämpfer und Rebellen) soll mich anschreiben, hab da ein paar Links von Videos wie es dort in Wahrheit aussieht (nur für Leute die jene brutale Realität ertragen).

Ihr werdet staunen wie sehr das von der ARD / ZDF /etc Berichterstattung abweicht.
Es ist so ziemlich genau das Gegenteil ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir so spontan dazu durch den Kopf geht!

Ungeachtet welcher Regierungsform, in Vergangenheit und Gegenwart, es scheint uns Deutschen und einigen deutschen Firmen im Blut zu liegen.

Das die Firmen jetzt aus der EU kommen, eine aus Deutschland...naja...wundert das jetzt wirklich jemanden?

Wer die Nachrichten halbwegs aufmerksam verfolgt, dem sollte Blue-Coat-Systems sowieso bereits ein Begriff sein.
Ihr werdet staunen wie sehr das von der ARD / ZDF /etc Berichterstattung abweicht.
Es ist so ziemlich genau das Gegenteil
Nein, nicht wirklich. Ich persönlich wäre ja schon beinahe enttäuscht, wenn dem nicht so wäre ;)
 
Lol? Nordkorea ist nur noch unter Beobachtung? Entweder hat Kim für Verbesserung der Freiheit (schließe ich mal aus) gesorgt oder sie haben jetzt die letzten 3 Internetanschlüsse gekündigt und damit gibt es kein Netz mehr :freak:

Moment das kann wirklich sein...
Nordkorea hat die letzten Jahre ein Intranet ausgebaut - die haben Glasfaser (hauptsächlich fürs Militär, wie alles in NK) verlegt und bauen damit ein Yuche-net. Alles perfekt zensiert und sogar mit Hackern nicht knackbar. Alles für den Fortschritt und die "Bildung" des Volkes durch neue Medien.
 
Zurück
Oben