• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Open-Source-Konsole Ouya zunächst mit reduzierten Fähigkeiten

Na hoffentlich funktionieren dann wenigstens die bestehenden Features vernünftig.

Kann es sein, dass die gesamte Entwicklung ziemlich schnell von statten ging? Ist ja noch gar nicht so lange her, dass man davon das erste mal gehört hat.
 
Das Ganze war irgendwie eine extrem fixe Sache, aber immerhin das Ding kommt langsam raus und bleibt günstig.

Ich freu mich auf erste Tests, auch wenn ich schwer dafür zu begeistern bin. Eventuell ändert sich das Ganze ja noch ...
 
Na ich bin ja immernoch recht skeptisch was diese "Konsole" betrifft.... vorallem erinnert es vom Preis her ein bisschen an diese öchtegern Joysticks die nen S-Video Ausgang hatten und die man direkt am Fernseher anschließen konnte und zu zweit daddeln konnte :D und dass es jedes Jahr ne Neue geben soll ist auch net so das Wahre ^^ heißt nach ein paar Spielen ist dann auch schluss ...
 
Die haben halt auch keinen trägen Megakonzern um sich herum, da kann man sich auf das wesentliche konzentrieren und gas geben...
Bin mal gespannt wie es sich in der Praxis schlägt, evtl hole ich mir dann auch eine.

@vorposter: Nein genau das heißt es eben nicht! Genausowenig wie auf dem Galaxy S3 keine Spiele mehr laufen wenn das S4 erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke auch, dass die Entwickler einen möglichst großen Markt erreichen wollen und somit auch nach dem erscheinen, der 2. Ouya für die erste programmieren werden. Nur werden die Spiele dann eben nicht so gut, wie auf der 2. aussehen.
Das alles wird meiner Meinung nach möglich, da sich die Hardwarearchitekturen wohl ähneln werden.

Werden das vermutlich schlauer lösen, als die "großen" Konsolenhersteller, bei denen es ja mit der Abwärtskombatibilität Probleme (zu unterschiedliche Architekturen) gibt und man ein Call of Duty immer neu aufgiesen und monetarisieren kann.
Bei dem Konzept der Ouya werden die Entwickler quasi zu Innovationen gezwungen, da die Spiele ja auf die nächste Konsole übertragbar sein und die meisten für ein bisschen bessere Grafik wohl nicht nochmals zahlen werden, bzw. die Grafikeinstellungen vllt. einfach ändern können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Ding mitfinanziert, ich glaube 2 Stück.

Ein Handy wo nichts kann, kostet 400-700 Euro, Ouya kostet nur 99 Dollar! Das heißt der Gaming Teil kostet wirklich nicht viel. Leider Mal sehen wie es wird, ich sehe eher das Problem bei Touch-Screen spielen, da ist halt die Wii U schon eine genial Erfindung, eben die Konsole für alle möglichen Gameplays. Ouya basiert auf dem Tegra 3 Chip-Set - mal sehen.

McDaniel-77
 
uwae schrieb:
Werden das vermutlich schlauer lösen, als die "großen" Konsolenhersteller, bei denen es ja mit der Abwärtskombatibilität Probleme gibt und man ein Call of Dummheit immer neu aufgiesen und monetarisieren kann.
Bei dem Konzept der Ouya werden die Entwickler quasi zu Innovationen gezwungen, da die Spiele ja auf die nächste Konsole übertragbar sein und die meisten für ein bisschen bessere Grafik wohl nicht nochmals zahlen werden.

Freu dich schonmal Infity Ward unterstüzt die Konsole ebenfalls :D

NoD.sunrise schrieb:
Die haben halt auch keinen trägen Megakonzern um sich herum, da kann man sich auf das wesentliche konzentrieren und gas geben...

Naja... das garantiert noch Lange keine guten Spiele.. da kann auch ein Haufen Müll für die Konsole rauskommen, war ja bei der Wii genauso, ein Haufen Spiele und darunter ne Handvoll Gute innerhalb von mehreren Jahren.

NoD.sunrise schrieb:
@vorposter: Nein genau das heißt es eben nicht! Genausowenig wie auf dem Galaxy S3 keine Spiele mehr laufen wenn das S4 erscheint.

Um das Problem von Oben nochmal aufzuführen, die Wii hatte echt in den Ganzen Jahren nur ne Handvoll gute Spiele und selbst das hat mehrere Jahre Gedauert, wie soll das dann auf der Ouya ablaufen^^, die hat nichtmal Ansatzweise soviel Zeit wie ne richtige Konsole... und mehr als Emulationen und Android spiele kann man eigentlich nicht erwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab immer Angst, dass das Unternehmen etwas zu enthusiastisch und naiv an die Konsolenentwicklung ran gegangen ist, und kurz nach Launch feststellt, dass diese ganze "Freiheit" der Konsole irgendwie noch nach hinten los geht, da die Einnahmen durch Spiele und Zubehör aus bleiben ....
 
McDaniel-77 schrieb:
Ich habe das Ding mitfinanziert, ich glaube 2 Stück.
Mensch, muss es dir gut gehen, wenn du nicht mal weißt, ob du 100€ oder 200€ dafür ausgegeben hast :freaky:

McDaniel-77 schrieb:
Ein Handy wo nichts kann, kostet 400-700 Euro
Also mein Handy (Galaxy Nexus, 350€) kann einiges, es fehlt nur der Controller für Spiele. ;)
 
mxpower schrieb:
Warum sollte es nicht schnell gehen ? Die Android Plattform war ja schon fertig, es gibt auch gleichwertige billigere Android Sticks zu kaufen.
Richtig, zudem werden auch keine Multimillionen-Dollar-Blockbuster mit jahrelanger Entwicklungszeit ab Tag 1 erwartet, ohne die Nintendo, Sony und Microsoft wohl kaum einen Launch wagen würden.
 
Hab auch einen mk808 Androidstick mit 2x1,6Ghz Rockchip (soll schneller als ein gleich getakteten S4 sein) und mit der Mali400 (Galaxy S3). Könnte also mit der ouya mithalten. Mit Tastatur und Maus kann ich kaum Spiele spielen. Wollte FF3 Zocken, brauche aber 2 Finger auf dem Touchscreen!?! Mit Maus unmöglich. Ich hoffe also stark, dass dann viele Spiele angepasst werden, sonst sieht es eher schlecht aus.

Ps. Der mk808 kostet 40€
 
-=Tommy=- schrieb:
Hab auch einen mk808 Androidstick mit 2x1,6Ghz Rockchip (soll schneller als ein gleich getakteten S4 sein) und mit der Mali400 (Galaxy S3). Könnte also mit der ouya mithalten. Mit Tastatur und Maus kann ich kaum Spiele spielen. Wollte FF3 Zocken, brauche aber 2 Finger auf dem Touchscreen!?! Mit Maus unmöglich. Ich hoffe also stark, dass dann viele Spiele angepasst werden, sonst sieht es eher schlecht aus.

Ps. Der mk808 kostet 40€
Zur Steuerung ist doch der Controller da, denke mal das wird schon besser gehen als nur mit Maus.
 
NoD.sunrise schrieb:
@vorposter: Nein genau das heißt es eben nicht! Genausowenig wie auf dem Galaxy S3 keine Spiele mehr laufen wenn das S4 erscheint.

eben nicht. Keiner weiß ob neuere ouya 2 spiele auf der alten laufen werden.

CEO Julie Uhrman:

"Es wird jedes Jahr eine neue OUYA geben. Es wird eine OUYA und eine OUYA 3 geben. Dabei werden wir von schnelleren, besseren Prozessoren profitieren, genauso wie von fallenden Preisen. Deshalb werden wir auch mehr als 8 GB Flashspeicher in unsere Plattform bekommen, wenn wir können", so Uhrman zu den Plänen"
 
unser fehrseher hatte frueher 3 programme....UND eine "konsole" mit PONG drauf...ich glaub die box wird ein aehnliches spielerlebnis liefern.
 
Bin auch sehr skeptisch was die Konsole betrifft. So eine handy cpu wird doch bestimmt nicht annähernd an ps3/4 Grafik ran kommen bzw. so komplexe Spiele liefern...
Ergänzung ()

PuscHELL76 schrieb:
unser fehrseher hatte frueher 3 programme....UND eine "konsole" mit PONG drauf...ich glaub die box wird ein aehnliches spielerlebnis liefern.
:D
 
-=Tommy=- schrieb:
Hab auch einen mk808 Androidstick mit 2x1,6Ghz Rockchip (soll schneller als ein gleich getakteten S4 sein) und mit der Mali400 (Galaxy S3). Könnte also mit der ouya mithalten. Mit Tastatur und Maus kann ich kaum Spiele spielen. Wollte FF3 Zocken, brauche aber 2 Finger auf dem Touchscreen!?! Mit Maus unmöglich. Ich hoffe also stark, dass dann viele Spiele angepasst werden, sonst sieht es eher schlecht aus.

Ps. Der mk808 kostet 40€

Genau das ist der springende Punkt. Aber da die Ouya so erfolgreich war, wird das wohl demnächst passieren. (Und wäre toll wenn die Spiele dann nicht ausschließlich auf einem Tegra-Chipset laufen...)

Und der MK808 kostet auf Amazon 85€. Wo hast du den für 40€ gefunden?
 
Zurück
Oben