News Gigabyte erweitert Gehäuse-Angebot um „IF 400“

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Mit dem „IF 400“ stellt Gigabyte einen weiteren, günstigen Midi-Tower vor, der sich zum Bau von „Gaming“-Rechnern eignen soll. Dazu zeigt das Gehäuse eine markante Front mit kantiger Linienführung und bietet zahlreiche Optionen zum Einbau von Lüftern.

Zur News: Gigabyte erweitert Gehäuse-Angebot um „IF 400“
 
Zur Zeit kommt ja ein Low Budget Gehäuse nach dem anderen auf den Markt.

Aber das ist mal wieder eines, das an Hässligkeit kaum zu übertreffen ist.
 
Da hab ich schon deutlich schlimmeres gesehen, sieht ganz ok aus, aber würde dennoch zu einem anderen greifen.
 
headlaker schrieb:
Zur Zeit kommt ja ein Low Budget Gehäuse nach dem anderen auf den Markt.

Aber das ist mal wieder eines, das an Hässligkeit kaum zu übertreffen ist.

Da gibts aber schlimmere

45 € ist okay ... wenigstens hat der Designer auf Stealth-Eigenschaften verzichtet :rolleyes:
 
Ja es gibt Schlimmere, aber 0.6mm SECC für 45€ ist ein stolzer Preis. Vor allem wenn die Kiste ja sonst nichts/kaum was zu bieten hat.
 
Über geschmack lässt sich streiten ;) Aber mal zum Gehäuse:
Ich finde es sieht wesentlcih erwachsener aus als die ganzen Alienware Plastik klone die ich in letzter zeit so gesehen habe. Wenn die Verarbeitung akzeptabel ist würde ich es durchaus als option in betracht ziehen.
 
In meinen Augen wieder furchtbar hässlich. Ich weiß nicht wie man sowas entwerfen und auf den Markt loslassen kann.
 
Tjo, Geschmäcker sind halt mal verschieden. Ich finds jetzt gar nicht mal so schlecht, ich mag eher kantige Designs. Allerdings find ich jetzt nichts speziell innovatives an dem Gehäuse das einen "haben wollen" Faktor auslöst. 0815 Standard-Kost halt...
 
Für "Spielerechner"? Sorry, aber ein Gehäuse mit gerade mal 185mm Breite und somit nur sehr begrenzem Platz für nen fetten Tower Kühler, ist nicht wirklich was für Spielerechner. Jedenfalls nicht für welche die möglichst gut gekühlt und leise sein sollen.

Naja und die Optik...ach lassen wir das.
 
Hm... gar nicht mal so hübsch.
 
Es gibt schlechteres, aber ich finde es auch nicht gerade schön.

Da es ja verschiedene Geschmäcker gibt, ist es gut das es viele verschiedene Designs bei Gehäusen gibt.

Dazu finde ich das der Vorgänger stabiler und besser aussieht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte immer noch auf ein schönes schlichtes Gehäuse. :)
 
Jesterfox schrieb:
Nen i5 kriegt man auch mit 120er Towern locker gekühlt (hab nen Ninja 3 auf meinem) und mehr braucht man in nem Spiele-PC nicht wirklich.

Ja du Schlaumeier und jetzt schaust du dir mal die Daten des Ninja 3 genau an. Der hat eine Höhe von 160mm. Passt in ein 185mm Gehäuse also vielleicht gerade so rein. Evtl. aber auch nicht, falls die MB Platte etwas weiter von der anderen Gehäusewand weg ist.
 
Fractal Define R4, oder wie schlicht soll es noch sein?


@deralex89: besser als wenn krampfhaft versucht wird jede Fläche und Kante durch Rundungen zu ersetzen...


@Morrich: müsst man mal ausmessen, könnt tatsächlich eng werden... n Macho120 ist nur 150 hoch, der sollte passen. Gibt bestimmt noch mehr, so n i5 heizt nicht wirklich viel und OC braucht man nicht wirklich zum Zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@headlaker


über Geschmack lässt sich ja streiten...solange das Gehäuse nicht aufm tisch steht..isses eigentlich egal obs einen gefällt oder nicht..ich schaue ja nicht den ganzen tag aufs Gehäuse ..sondern auf den Monitor :rolleyes:

hab schon rechner gesehn..da wurde alles in selbstgebaute holzgehäuse eingebaut :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geschmäcker sind ja zu Glück verschieden,

ich finde das Teil Pott Hässlich, da fand ich das von Gestern noch hübscher vom aussehen her!
 
Das Teil ist zwar hässlich, aber das Gestern war noch hässlicher!
Aber was solls, geschmäcker sind nun mal verschieden. Mir würde sogar ein Sharkoon MS120 reichen, nur noch die sch... blauen Lüfter raus und ich habe ein schöne, nicht verunstaltete Front
 
Zurück
Oben