News HTC One mit Lieferverzug, Verkauf in Deutschland nach Plan

nex0rz schrieb:
Naja, bisher liest man auch nur, dass das One eher Durchschnitt und nichts besonders sein soll.
Die Kamera ist sehr gut, aber nicht umwerfend.
Der Sound ist schlecht - der Stereoeffekt zwar super, der Sound an sich aber auch nicht überragend.
Die Akkulaufzeit teils katastrophal.
Das neue Sense zu sehr auf Einfachheit ausgelegt.

Also wieder gravierende Mängel...

Aha, soso, sehr interessant, ah ja....ok, danke für den Kommentar!

Dummerweise habe ich mein One seit jetzt 4 Tagen und es ist der Hammer. Zum Thema Akku, siehe Screenshot. Bei normaler Nutzung, ab und an mal spielen, Fotos, viel Musik hören, über die (extrem guten!) Lautsprecher, Web-Browsing, Benchmark Tests und einer 45 Minuten Dokumentation, dazu Emails checken und recht viel Whatsapp.

Der Akku hält damit 36h.....ich kenne bisher kein Smartphone das sowas schafft. Vielleicht das iPhone 5? Das iPhone 4, welches ich vorher hatte, hat bei gleicher Nutzung 7-9h gehalten.

Akku-Nutzung, siehe Anhang.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-12-07-39-52.png
    Screenshot_2013-03-12-07-39-52.png
    291,8 KB · Aufrufe: 716
Mir würde es nichts ausmachen wenn die einen doppelt so großen Akku reinsetzen und dafür weniger Technik.
seit Jahren wird an der Performance geschraubt nur die Akkus sind miserabel.
Mein HOX schafft grade mal 3/4 des tages.
 
Hätte ich kein iPhone 5 wäre das für mich eine echte Alternative. Konnte es gestern mal kurz ausprobieren und es wirkt sehr wertig. Endlich mal ein Android Smartphone welches schick und wertig verarbeitet ist.
 
Ich werde mir das HTC One vermutlich kaufen, warte aber noch auf weitere Reviews und die Erfahrungen der early adopter. Auch hätte ich gerne mal ein Motorola, und hoffe es taucht auch bald mal Konkretes zum X Phone auf.


nex0rz schrieb:
Gerade auf die The Verge Reviews ist eigentlich immer verlass.

Aehm... neeee. Eigentlich gar nicht. Da gibt es deutlich besseres, wie gsmarena etc., aber bei denen dauert es eben auch etwas länger, bis Reviews fertig sind als bei theverge.
 
ist echt ein tolles Gerät, nur das mit den 32GB finde ich irgendwie ein wenig "ärgerlich" entweder soll es ein größeres Modell geben mit min. 64GB oder eben ein SD-SLot oder was ähnliches.

Schade, wäre sonst vielleicht wirklich mal nen Versuch (Umstieg iOS) wert.
 
Ich kanns echt langsam nicht mehr hören dieses Gemecker, dass HTC sooo schlechte Akkus verbaut... Ist einfach nur absoluter Unsinn.

Das Samsung Galaxy S3 hat 2.100 mAh (bei 4,8" Display)
iPhone 5 - 1.440 mAh (bei nur 4,0" Display; zugegeben, das kann man nicht direkt vergleichen, da hier die Energieeffizienz von iOS ein Stück besser ist)
Sony Xperia Z - 2.330 mAh (bei 5,0" Display)
einzig das Galaxy Note 2 hat mit 3.100 mAh zwar ein ganzes Stück mehr, aber auch mit 5,5" Display den größten Stromverbrauch.

Nicht falsch verstehen: ich bin auch der Meinung, lieber das Smartphone 1 Millimeter dicker, und dafür einen stärkeren Akku einbauen. Aber das dieses "Akku-gebashe" immer bei HTC-Geräten so massiv los geht, nervt einfach nur. Die Konkurrenz sieht ja nun auch nicht besser aus.

Raptor2063 schrieb:
... entweder soll es ein größeres Modell geben mit min. 64GB oder eben ein SD-SLot oder was ähnliches.

Schade, wäre sonst vielleicht wirklich mal nen Versuch (Umstieg iOS) wert.
1. es gibt ja eine 64 GB Version
2. das iPhone hat doch auch keinen SD-Slot...? (was nicht bedeuten soll, dass das gut so ist, nur weil du iOS so explizit erwähnst)
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Wie uns die Deutsche Telekom auf Nachfrage mitgeteilt hat, wird es das HTC One ab 22. März in „begrenzter Anzahl“ auch in Telekom-Shops zu kaufen geben – ohne Vorbestellung.
 
@ weed, ja hat das iPhone nicht aber es gibt eben eine 64GB Version (demnächst vermutlich sogar 128GB), soweit ich es mitbekommen habe soll es in Deutschland vom One aber eben keine 64GB-Version geben... ideal wäre natürlich der SD-Slot.
 
Sehr schönes Gerät, hoffe es werden sich viele daran erfreuen, habe für persönlich meine Königin im LG Nexus 4 gefunden.
Gerootet mit aktuellster Parandroid-ROM und der herrvoragend, brillianten Kernel Entwicklung der XDA-Jungs (z.B. einer hat es fertig gebracht Intels Turbo-Boost Prinzip ziemlich gut zu integrieren auf den S4-Quad), ist die Akkulaufzeit auch Top.

Das One drückt mir zwar immer noch Freude ab, den einzigen Kritikpunkt den ich für vollnehme, ist wohl der Sense 5 Kritikpunkt. Laut Engadget-Review, wirklich ein Rückschritt

http://www.engadget.com/2013/03/12/htc-one-review/

Und auf deren Reviews kann ich mich prinzipiell immer verlassen, da Sie meine Wünsche irgendwie wie blind ablesen.
GSM-Arena ist auch sehr gut, Anadatech ebenfalls.

Areamobile und Chip sind nicht für voll zu nehmen was Reviews angeht.
 
Kein SD Karten Slot? Sorry, aber das geht ja mal gar nicht. Kann so niemals gekauft werden.
 
Ich habe das HTC One seit Samstag und bin sehr begeistert. Wer hier sagt, dass der Sound nicht überragend ist, hat das Telefon noch nie ausprobiert. Es ist lauter beispielsweise Lauter als jegliche Laptop Lautsprecher, die ich gehört habe. Dabei verzerrt selbst auf maximaler Lautstärke nichts! Ich glaube für jemanden, der sein Handy ab und an als Navi nutzt, ist dies hervorragend.

Blink muss ich sagen, ist eine sehr nette Sache, weil man auf einen Blick Neuigkeiten, sowie Facebook oder andere Soziale Netze auf einen Blick hat. Dadurch brauch man keine zusätzlichen Apps starten, um auf den neusten Stand zu gelangen.

Zur Kamera muss ich sagen, dass diese Nachts sehr gute Ergebnisse erzielt, gleichwertig mit dem Lumia 920, denn auch das HTC One hat einen optischen Bildstabilisator, welches immer irgendwie total untergeht bei der Aufzählung der Features. Tags über (viel Licht und so...) liefert es gleiche Ergebnisse, wie jedes andere Smartphone ab. Zoe ist ein nettes Feature, wobei ich da sagen muss, dass die Bilder ein Tick schlechter sind, als ohne Zoe. Mag wohl daran liegen, dass ein Video und Bild am Ende zusammen gerechnet werden.

Zur Akkulaufzeit kann ich momentan noch nichts weiter sagen, da meine Simkarte defekt war und ich dauerhaft auf WLAN angewiesen war. Aber selbst dann hat es einen Tag ohne Probleme durchgehalten.
 
nex0rz schrieb:
Naja, bisher liest man auch nur, dass das One eher Durchschnitt und nichts besonders sein soll.
Die Kamera ist sehr gut, aber nicht umwerfend.
Der Sound ist schlecht - der Stereoeffekt zwar super, der Sound an sich aber auch nicht überragend.
Die Akkulaufzeit teils katastrophal.
Das neue Sense zu sehr auf Einfachheit ausgelegt.

Also wieder gravierende Mängel...

nex0rz schrieb:
http://www.theverge.com/2013/3/11/4086390/htc-one-review

Unter anderem. Gerade auf die The Verge Reviews ist eigentlich immer verlass.

laut the verge besser als durchschnitt
 
mir ist immer noch unklar, was man mit 64 GB oder gar mehr in einem Smartphone anfängt. in meinem HD2 steckt immernoch die orginale 2 GB SD-Karte.
Selbst mit Offline-Navi, reichlich Musik und umfangreichen Foto-Galerien bräuchte ich wohl kaum mehr als 8 GB.
Ich will doch kein HD-Film-Archiv auf meinem Handy anlegen :D
Aber gut, ich will ja nicht von mir auf alle anderen schließen.
 
Habe das Gerät bereits seit einer Woche.
Kann bisher fast nur positives berichten. Endlich ein wertiges Gerät, welches gut verarbeitet ist und auch tolle Funktionen hat.
Akku hält auch sehr lange, hätte ich nicht gedacht. War 24/7 online, und nach 2 Tagen hatte ich noch 30% (WLAN/UMTS mit Skype)
Der Sound ist für ein Handy hervorragend, habe noch niergends bessere Lautsprecher gesehen.
Einzig paar Widgets vermisse ich schmerzlich :(
Auch 4 home Screens sind knapp bemessen.
ich hoffe die Geräte kommen bald raus, dann gibt es fix custom ROMs.

PS: schön, dass irgendwas aus dem Technikbereich als erstes in DE verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Mittlerweile hat sich auch Vodafone gegenüber ComputerBase zu Wort gemeldet. Vodafone zufolge startet der Verkauf des HTC One im Einzelhandel bereits am morgigen Freitag in den Vodafone-Geschäften Köln (Schildergasse) und Frankfurt am Main (Zeil), ab kommender Woche soll das HTC One deutschlandweit verfügbar sein.
 
Was sind denn Flagship-Stores? Gibt es da nur Highend-Geräte? Den Namen habe ich hier in Köln noch nie gehört.

Edit:
Ich habe mir das gerade mal durchgelesen, in der Schildergasse ist einer. Sowas gibt es erst seit letztem Jahr. Ich hatte mich schon gewundert, weil noch nie gehört.
Man wird da wohl mit einem Tablet in der Hand begrüsst und per SMS informiert, wann man zu welchem Berater gehen kann. So ein Shop zeichnet sich durch besseren Service aus. Als wenn man nun in extra Shops gehen muss, um einen vernünftigen Service zu bekommen. Na dann.
Vielleicht schaue ich da auch mal rein und schaue mir das One an. Ich bin mal auf das "besondere Service-Erlebnis" gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
2300mAh ... ... Allein der Logische Menschen verstand sagt doch dass das nicht all zu lang halten kann!... Habe im GNexus 4.2.2 2750 mAh ... 14uhr 100%... 23uhr 12% ...!
WIE SOLL das bitte mit nem FHD Smartpone und 2300 mAh besser zu bewerkstelligen sein?!!?!!??
 
Jakopo schrieb:
Kein SD Karten Slot? Sorry, aber das geht ja mal gar nicht. Kann so niemals gekauft werden.

Jaja, stell dich in die Ecke zu den anderen Heulsusen...

Ich hab's mir ausführlich auf der CeBit angesehen und ausprobiert, ein gutes Telefon mit perfekter Verarbeitung. Sense 5 ist aber nicht mein Geschmack.
 
Zurück
Oben