News Werden Musik-Downloads teurer?

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.737
Unter Umständen werden die Preise für digitale Musik ansteigen - einige der weltgrößten Musikfirmen diskutieren momentan, ob es die derzeitige Marktlage zulässt, die Preise anzuheben. Schuld daran ist der Erfolg des iTunes von Apple mit über 250 Millionen verkauften Musikstücken.

Zur News: Werden Musik-Downloads teurer?
 
Also meiner Meinung nach sind die Musikdownload jetzt auf einem guten Preislichen Niveau!
Eine Erhöhung fände ich ziemlich dumm, denn das würde, wie schon gesagt, das illegale downloaden wieder vertsärken! Ich bin durch gute Angebote vom illegal downlaoden "weggekommen", denn für 99ct kauf ich mir entweder einen Kaugummi wo ich 1h was davon habe oder halt nen Song, den ich dann für immer habe! Sowas finde ich ziemlich cool, und je tiefer die Preise desto mehr Musik kaufe ich (vorallem auch das Angebot von iTunes ist richtig gut, da fidne ich so ziemlich alles was ich will, die Jazz auswahl ist enorm! :WOOHOO:!
Ein anderes grosses Plus der Musikdownloads ist, dass man einzelne Songs kaufen kann, was so ziemlich das über-Argument für legale Musikdownloads im gegensatz zu den CDs ist.
 
Tja man den Hals nicht vollkriegen kann dann treibt man es so lange weiter bis man dran erstickt
 
Ich finde die Preise jetzt schon komplett überteuert. Ich kaufe mir noch immer viel lieber CDs.

Für 1€ bekommt man Musik, die man nicht einmal auf CD brennen darf/kann und gerade mal in 128kbps. Desweiteren bekommt man weder ein Cover noch ein vernünftige Hülle. Was passiert, wenn einem die Festplatten eingehen? Hat man dann unter Umständen Hunderte Euros verloren?

Mit dieser Preiserhöhung schießen sich die großen wieder selbst ins Knie. Statt legal wird illegal wieder vermehrt in Fahrt kommen.
 
4 Millionen? So weit ich weiß hat Apple eine viertel Milliarde (250 Millionen) Titel verkauft.

Aber solange Klingeltöne teurer sind als echte Lieder ist da im Preis noch Luft ;)
 
Ich finde die Tatik falsch :rolleyes: direkt wieder ausbeuten und solange nur immer
ziehen und weiter Geld ziehen, bis die Kunden wieder alle abhaun und die Musik-
industrie wieder am heulen ist wie schlecht es ihr geht :mad: Sry sowas finde ich richtig
doof!"
der Max
 
also die 250.000.000 Song-Marke wurde schon vor einiger Zeit geknackt ... musste schon ziemlich schmunzeln als ich hier etwas von 4 Millionen gelesen habe :-)
 
@dennis
Das wirds wohl sein. :lol:

Ich finde das auch og Gründen eine bodenlose Frechheit.
 
Sherman123 schrieb:
Für 1€ bekommt man Musik, die man nicht einmal auf CD brennen darf/kann und gerade mal in 128kbps. Desweiteren bekommt man weder ein Cover noch ein vernünftige Hülle. Was passiert, wenn einem die Festplatten eingehen? Hat man dann unter Umständen Hunderte Euros verloren?

sorry, das ist schlichtweg falsch, zumindestenstens was den itunes music store angeht (der im beitrag angesprochen wurde), dort bekommt man ein cover, man kann sich soviele cds mit der musik brennen wie man will und die songs sind in 128kbps mp4 in einem aac container, was doch eine bessere qualitaet hat als 128er mp3. und bei vielen leuten endet die musik in der regel auf einem hd/flashplayer.

bei welchem internnet music shop darf man denn keine cds brennen?
 
naja bevor ich mir aber dann trotzdem noch minderwertige CDs brenne, geh ich lieber zu Amazon und kauf mir eine einmal abgespielte (:D) CD im Second Hand ;) Da hab ich dann volle Quali und kann damit machen was ich will.
 
JollyRogers schrieb:
und bei vielen leuten endet die musik in der regel auf einem hd/flashplayer.

Auf wie vielen Playern laufen die denn? Ich geb dir einen Tipp, es sind zwei und die Firma fängt mit A an.
 
Die 4mio sin vieleicht pro Tag
Ich weiss noch genau die Keynote von Apple 2005 (kann man auf der Apple seite nochmals nachgucken) die haben schon längst über 250mio verkauft und waren da bei 1,25mio pro tag
 
dailer schrieb:
Auf wie vielen Playern laufen die denn? Ich geb dir einen Tipp, es sind zwei und die Firma fängt mit A an.

den tipp brauchst du mir nicht geben, denn ich habe einen ipod. die intention des itms war nichts anderes, als den ipod zu verkaufen. ich denke das hat sich nach dem erfolg des itms wohl geaendert. aber wo ist nun deine intention dahinter? willst du damit sagen, das der itms nicht so einen restriktives drm hat, wie die shops mit wma? dies aber nichts bringt, weil man ein ipod oder ein motorola handy mit itunes braucht? kann man als nachteil ansehen, ich sehs als vorteil.

btw: ipod shuffle, ipod mini, ipod 4g & photo, motorola handy, das sind mehr als 2 player ;)
 
das ist doch mal voll dumm, oder? Da heult die Musikindustrie uns erst einen ins Hemd das die "achso bösen Raubkopierer und Downloader" sie ruinieren. Dann entdecken sie das Geschäft mit den downloads für sich und etablieren sich gerade in der Scene, da machen se das ganze wieder teurer und unrentabel für den Verbraucher. Es werden viele zu emule und co zurückkehren. GUT SO !
 
Tja, wie mit den SMS - solang es keiner genutzt hat, waren die damals kostenlos. Aber kaum kann man Geld mit verdienen, *zack* ... *seufz*
 
Ich finds immer wieder amüsant, wenn berichtet wird in welcher Höhe die Musikindustrie Verlust hinnehmen muss. Ich würd mal so sagen: das Potential, der Filesharer entspricht nicht wirklich dem der potentiellen CD-Käufer. Soll heißen, dass nicht jeder der das Zeug auf illegale Weise bezieht es auch wirklich im Handel kaufen würde, wenn es nicht anders ginge.
 
Tja was ich aber nicht ganz verstehe, jetzt jammert die Musikindustrie das so viele illegal Downloaden. Gut jetzt machens eine Downloadplattform und siehe da, in Massen wird jetzt legal gesaugt und die verdienen saumäßig viel Geld nur durch online Stellen.

D.h. weder Verpackung, Druckerei, noch Transport oder Zwischenhändler usw müssen bezahlt werden oder denkt mal die Gehaltskosteneinsparung der ganzen Verkäufer weltweit die eingespart werden können.

Trotzdem, ein Album mit 20 Titeln kostet jetzt .. na auch 20 Euro !!!!! (OK 99 cent x 20 = 19,80)

Jetzt wollens noch mehr verdienen und das Service anheben? Na gehts denen noch gut?

Wenn das wirklich eintritt werde ich keinen Song mehr online kaufen, sondern diese mir wieder anders besorgen!

EDIT: Sorry, ich hab halt genau NULL Verständnis für so was, wenn man Künstlern für nen Auftritt Millionen an Dollar in den Ar... blasen kann, muß man genug Geld haben, wenn dem nicht mehr so ist, dann müsste man halt auch mit den Gagen wieder ins Vernünftige kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben